1999 Mallorca mit dem Leihwagen

Bilder und Reisegeschichten aus früheren Tagen fotografiert mit analogen Kameras die Bilder eingescannt oder abfotografiert auch mit wenig Text.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

1999 Mallorca mit dem Leihwagen

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Malle - bekannt für den Ballermann.
Aber Mallorca hat gaaanz viel andere Seiten - oder Saiten.
Uns gefallen die anderen Seiten/Saiten besser und drum haben wir da 1999 ne Woche richtigen Urlaub genossen.

Bild

Die Landschaft
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Die Dörfli
Bild


Kultur
In der Kathedrale. Das große Fenster, das den Boden so bunt beleuchtet ist von Antonio Gaudi.
Bild

Ein Innenhof
Bild

Kloster
Bild

Bild

In Palma
Bild

Bild

Bild

In der für uns besten Schokolateria auf Mallorca. Gegründet 1700
Bild

Bild

Castel de Bellver https://de.wikipedia.org/wiki/Castell_de_Bellver" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild


Man mag von Malle halten was man will, aber Mallorca ist sicher eine Reise wert, weil es ziemlich vielfältig ist.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8750
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: 1999 Mallorca mit dem Leihwagen

#2 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Danke dass du das gezeigt hast. Scheint ja wirkich auch echt schönes dort zu geben.
Kommt mal von meiner Vorurteils-Ausschluss-Liste runter.

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 1999 Mallorca mit dem Leihwagen

#3 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@Schippy
Kommt mal von meiner Vorurteils-Ausschluss-Liste runter.
Wenn noch ein Hauch Zweifel ist: Frag den Ryna mal nach der Qualität der heißen Schokolade in der C'an Joan de S'aigo. :D
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: 1999 Mallorca mit dem Leihwagen

#4 Ungelesener Beitrag von ryna »

Neben der cremigen Schokolade gibt es noch sooo viel Schönes auf der Insel. Tolle Grotten, lauschige Buchten, kurvige Bergstrecken, aussichtsreiche Picknickdächer, orientalische Orte.... Es hat einen gewaltigen Vorteil, dass sich der Sauftourismus auf kleinem Fleck konzentriert, der große Rest der Insel ähnelt einem Entdecker-Paradies.
:Pr:

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: 1999 Mallorca mit dem Leihwagen

#5 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Servus Max,

da kommen Erinnerungen bei mir hoch! ;)

Eine tolle Insel, die unheimlich viel Schönes zu bieten hat! DD

Wir hatten schon dreimal das Vergnügen, Mallorca zu "erfahren" und zu genießen! :L

LG
Gigl

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 1999 Mallorca mit dem Leihwagen

#6 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@Ryna
Es hat einen gewaltigen Vorteil, dass sich der Sauftourismus auf kleinem Fleck konzentriert, der große Rest der Insel ähnelt einem Entdecker-Paradies.
.... und der ganze Pauschaltourismus hält sich normalerweise auch an "Pauschaltouristenhotspots" auf. :D

@Gigl
da kommen Erinnerungen bei mir hoch!
... und so bequeme Schuhe gibt's da. :Ni:
Ich hoffe, Du hast noch welche. :D
:Pr:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: 1999 Mallorca mit dem Leihwagen

#7 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

"Schokolateria"... allein schon das Wort... und wenn's dann noch Reiner empfiehlt :Sl:

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 1999 Mallorca mit dem Leihwagen

#8 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Andreas W. hat geschrieben:"Schokolateria"... allein schon das Wort... und wenn's dann noch Reiner empfiehlt :Sl:
Andreas, wennst über Deinen Schatten springen tätst und eine kurze Flugreise nicht völlig ausschlössest ...
Mallorca wär, glaube ich auch was für nen Familienurlaub.
Das Angebot ist reichhaltig und für jeden was dabei.
Ich bin sicher, dass es da auch Kneipen mit Spätzle gibt. :mrgreen:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Historisches Weltweit“