2002 Kurz zum Gardasee, der Kultur wegen

Bilder und Reisegeschichten aus früheren Tagen fotografiert mit analogen Kameras die Bilder eingescannt oder abfotografiert auch mit wenig Text.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

2002 Kurz zum Gardasee, der Kultur wegen

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ich bin ja erklärter Fan von André Heller und Liane ein erklärter Fan von Grünzeug.
Nachdem wir gelesen hatten, dass es einen Taumgarten von André Heller am Gardasee gibt, sind wir im September 2002 da halt mal schnell hingefahren.

Viel kann man dazu nicht schreiben: der Garten eines Künstlers halt.

Einfach ne Handvoll Bilder – keine Ahnung, wie der Garten mittlerweile ausschaut.

Vielleicht schauen wir ihn uns nach Corona wieder an.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kurze Reise - kurzer Bericht.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: 2002 Kurz zum Gardasee, der Kultur wegen

#2 Ungelesener Beitrag von Bäda »

In Gardone Riviera waren wir auch in einem Garten, aber nicht vom Heller, sondern vom D'Annunzio.

Müsst ihr Euch auch unbedingt mal ansehen, falls ihr noch mal einen Grund für einen Trip an den Gardasee braucht :mrgreen:

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2002 Kurz zum Gardasee, der Kultur wegen

#3 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Bäda hat geschrieben:In Gardone Riviera waren wir auch in einem Garten, aber nicht vom Heller, sondern vom D'Annunzio.
Müsst ihr Euch auch unbedingt mal ansehen, falls ihr noch mal einen Grund für einen Trip an den Gardasee braucht :mrgreen:
Vielen Dank, Peter!
Da waren wir zusammen mit dem Heller-Garten.
Ich finde bloß keine Fotos mehr davon.
Wenn ich mich für einen der beiden Gärten entscheiden müsste: Eindeutig: D'Annunzio.
Nicht nur, weil man da auch ein wenig Geschichte lernt.
Auch dass man in Italien zur Geschichte ein offeneres Verhältnis hat (D'Annuncio war ein Freund und Bewunderer vom Duce) und hat auch schon gegen Österreich gekämpft.
Er war Schriftsteller, Abenteurer, Lebemann, Dandy und hat, völlig verschuldet sein "Vermögen" dem italienischen Staat vermacht. - Genial!

Der Garten mit dem Flugzeug im Kinoraum, dem ziemlich großen Schiff, dem Kanonenboot, dem Amphitheater und seinem Mausoleum - Da Wahnsinn.

G'freit mi g'scheid, dass Du den auch kennst und ich bin sicher, er hat Dich auch fasziniert.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10518
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: 2002 Kurz zum Gardasee, der Kultur wegen

#4 Ungelesener Beitrag von ryna »

Gehört das Automuseum oberhalb von D'Annunzio dazu, oder ist das eine andere Schaustelle?

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2002 Kurz zum Gardasee, der Kultur wegen

#5 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

ryna hat geschrieben:Gehört das Automuseum oberhalb von D'Annunzio dazu, oder ist das eine andere Schaustelle?
Kann ich nicht zuverlässig beantworten.
Ich kann mich an kein Automuseum erinnern - ist allerdings fast 20 Jahre her.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: 2002 Kurz zum Gardasee, der Kultur wegen

#6 Ungelesener Beitrag von Bäda »

An ein Automuseum könnte ich mich jetzt auch nicht erinnern, wir waren 2016 da.

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10518
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: 2002 Kurz zum Gardasee, der Kultur wegen

#7 Ungelesener Beitrag von ryna »

Dieses: Museo L’automobile è femmina
25083 Gardone Riviera
Fotos und Standort: https://goo.gl/maps/8ikmFzSsURsosmd89" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2002 Kurz zum Gardasee, der Kultur wegen

#8 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Weibliches Automobilmuseum
D'Annunzio Museum
schräg gegenüber Hausmannstkost bei Mario Nappo
Das Ganze vom Idro-See aus, dass das kurvenreiche Mopedfahren nicht zu kurz kommt.
Ein Tag für alle Sinne! :Ni:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Historisches Weltweit“