2003 Ostern, 18.04. - 21.04. Wien

Bilder und Reisegeschichten aus früheren Tagen fotografiert mit analogen Kameras die Bilder eingescannt oder abfotografiert auch mit wenig Text.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

2003 Ostern, 18.04. - 21.04. Wien

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Im Gegensatz zu 2020 konnte man Ostern 2003 als Münchener in Wien verbringen.
Mit dem Ducato in dem - das richtige Stadtfahrzeug - ein 125ccm Roller stand.

Bild

A bisserl Stowasser, bekannt geworden als Hundertwasser
Bild

Bild

Bild

Bild

A bisserl Schlösser
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Museum für angewandte Kunst
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die immer noch faszinierede "Frankfurter Küche"
Bild

Bild

Musentempel
Bild

???
Bild

Eines der berühmtesten Cafés von Wien - 's Hawelka
Bild

In der Secession. Raum aus Wellpappe - weiß gestrichen
Bild

Bild

Zum Naschmarkt, den Gigl suchen (damals kannten wir uns noch nicht)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und zum Schluss wieder der Hundertwasser
Bild
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: 2003 Ostern, 18.04. - 21.04. Wien

#2 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Mei Max,

wenn ich das gewusst hätte, dass ihr 2003 in Wien ward! :D
Einen 125-ger Roller hatte ich auch mal in 2000, Honda Pantheon, ein ideales Stadtfahrzeug! ;)

2003 habe ich nicht weit entfernt von der, von Hundertwasser entworfenen Müllverbrennungsanlage
gearbeitet.

Ins MAK muss ich jetzt endlich mit Silvia auch mal und mir diese Küche anschauen! ;)

LG
Gigl

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2003 Ostern, 18.04. - 21.04. Wien

#3 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ins MAK muss ich jetzt endlich mit Silvia auch mal und mir diese Küche anschauen!
Ich fürchte / hoffe, bis das MAK wieder aufmacht kannst noch ein paar Runden mit dem Mustang oder dem Pony drehen.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 1056
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2013, 15:21
Wohnort: Wien

Re: 2003 Ostern, 18.04. - 21.04. Wien

#4 Ungelesener Beitrag von wohi »

Schöne Bilder und die 3 Fragezeichen liegen ziemlich genau am Weg von der “Burg” zum Hawelka im Palais Harrach: https://goo.gl/maps/bVZsj3QYfJXSAzWt7" onclick="window.open(this.href);return false;
lg,
Wolfgang

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2003 Ostern, 18.04. - 21.04. Wien

#5 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

wohi hat geschrieben:Schöne Bilder und die 3 Fragezeichen liegen ziemlich genau am Weg von der “Burg” zum Hawelka im Palais Harrach: https://goo.gl/maps/bVZsj3QYfJXSAzWt7
Vielen Dank!
Jetzt find ich's auch wieder, weil Wien muss mal wieder sein - wenn's halt wieder geht.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: 2003 Ostern, 18.04. - 21.04. Wien

#6 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Wien, ja da könnt ich auch mal wieder hin. Gibt schon schöne Fleckerl dort.

Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2003 Ostern, 18.04. - 21.04. Wien

#7 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Wien, ja da könnt ich auch mal wieder hin. Gibt schon schöne Fleckerl dort.
Schtümmt! Und das Umland - nicht nur die Bucklige Welt - eignet sich zum Mopedcruisen ganz hervorragend.
+ der Wiener Schmäh und die Wiener/Österreichische Küche.
Genuss gepaart mit Entspannung pur!
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 2003 Ostern, 18.04. - 21.04. Wien

#8 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

Wien, da werd ich wieder hin. Ich werde ab Mai wieder in Wien wohnen. Wien-Favoriten, a bisserl weniger romantisch.

LG, Hermann
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Antworten

Zurück zu „Historisches Weltweit“