2002 15. bis 19. August. Potsdam und Berlin

Bilder und Reisegeschichten aus früheren Tagen fotografiert mit analogen Kameras die Bilder eingescannt oder abfotografiert auch mit wenig Text.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

2002 15. bis 19. August. Potsdam und Berlin

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mit dem Ducato in dem der 125er Roller stand sind wir zu einem nahezu idyllischen Campingplatz am Schwielowsee nach Caputh.
Und von dort haben wir mit dem Rollerle Ausflüge nach Potsdam und Berlin unternommen.
Wir fanden es schön. :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Einstein-Turm. Den habe ich als ca. 12-jähriger im "VolksBrockhaus" gesehen und wollte ihn seitdem mal in Natura sehen
Bild

Bild

Pergamon-Museum
Bild

Bild

Bild

Der berühmte Fernsehturm - im Hintergrund. ;)
Bild


Uns hat es gefallen und wir wollten das immer mal wiederholen.
Wer weiß, vielleicht heuer nach Corona?
Da wir noch ein paar Tage Zeit hatten, sind wir weiter nach Mecklenburg Vorpommern.
Aber das ist eine andere Geschichte.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
mikettr600
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: 2002 15. bis 19. August. Potsdam und Berlin

#2 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

:AlSw: Mensch Max, da hast DU einfach meine Heimat fotofiert. :Sl: In Teilen der Schloßanlagen ist die Uni, da hab ich drin studiert- Neues Palais. Wenn heute noch mal hinfährst, wirst Du das Stadtzentrum nicht mehr wieder erkennen- für mich als gebürtigen Potsdamer muß ich sagen- leider- denn das Stadtbild was ich kenne gibt es zum Teil nicht mehr, weil die unbedingt die Stadt wieder so haben wollen wie in Zeites des alten Fritzen.
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10519
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: 2002 15. bis 19. August. Potsdam und Berlin

#3 Ungelesener Beitrag von ryna »

Och, an Weihnachten fand ich Potsdam sehr ansprechend. Hat uns sehr gut gefallen, auch die blaue Baumbeleuchtung und der Schlosspark. Zwischen Sanssouci und Brandenburger Tor ein lauschiges Café entdeckt, vom Stil her Wohnzimmer meets Trödelladen. Da gibts viel zu entdecken, nicht nur die selbstgemachten Kuchen.... :Sab:
Wo? cafe-franz-schubert.de

Potsdam... :Ju:

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2002 15. bis 19. August. Potsdam und Berlin

#4 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@mikettr600
Wenn heute noch mal hinfährst, wirst Du das Stadtzentrum nicht mehr wieder erkennen
Natürlich hast Du eine ganz andere Beziehung zu Potsdam, weil es Deine Heimatstadt ist und ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass man Gebäuden, die es nicht mehr gibt, nachtrauert, schließlich hängen da Erinnerungen dran.
Nachdem es bei uns auch schon ein paar Jahre her ist und mich die Straßenführung damals solange zur Verzweiflung brachte, bis ich einfach aus Frust gegen die Einbahnstraße gefahren bin, werden wir es uns voraussichtlich heuer wieder mal anschauen.
Weil ich vermute, dass man, bevor man ins Ausland darf, erst mal innerhalb Deutschlands reisen darf und da machen wir, sobald es geht, eine ausgiebige Deutschlandtour.

@Ryna
Zwischen Sanssouci und Brandenburger Tor ein lauschiges Café entdeckt. - cafe-franz-schubert.de
Nachdem der Tipp von Dir kommt, vermute ich da ganz stark, dass es da auch "homemade" Eis gibt.
Wenn nicht, gibt's sicher wenigsten ne Forelle á la Schubert. :D
https://www.youtube.com/watch?v=IO1maxZZvXg" onclick="window.open(this.href);return false;
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Historisches Weltweit“