Alpenstraßen damals - Barneys historische Abwege

Bilder und Reisegeschichten aus früheren Tagen fotografiert mit analogen Kameras die Bilder eingescannt oder abfotografiert auch mit wenig Text.
Nachricht
Autor
Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Alpenstraßen damals - Barneys historische Abwege

#25 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

:Oh: :Oh: :Oh: :Oh: :Oh:

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Alpenstraßen damals - Barneys historische Abwege

#26 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Besser zu sehen wie es dort wirklich aussieht:
vom selben "Profi".



Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Alpenstraßen damals - Barneys historische Abwege

#27 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Nicht das ich jetzt oder in absehbaren 6 Monaten die Kondition hätte um da durchzufahren, aber so rein Interesse halber: Darf man da mit dem E-Mountain-
Bike fahren ? Oder ist auch biken verboten ? Machbar wäre das wenn einem die Tiefe nix ausmacht......

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Alpenstraßen damals - Barneys historische Abwege

#28 Ungelesener Beitrag von barney »

Quhpilot hat geschrieben:... aber so rein Interesse halber: Darf man da mit dem E-Mountain-Bike fahren ? Oder ist auch biken verboten ? Machbar wäre das wenn einem die Tiefe nix ausmacht......
Also rein rechtlich ist das Mitführen eines Fahrrades, egal ob mit oder ohne Motor, auf der Galerienstraße verboten :Sto:

Bild
Quelle

Ich bitte darum das für und wieder in diesem Fred nicht weiter zu diskutieren :Pr:
Zuletzt geändert von barney am Freitag 30. Oktober 2020, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Alpenstraßen damals - Barneys historische Abwege

#29 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Danke für die Info. Vermutlich würde ich das eh nicht schaffen.....aber wer weiß......

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Alpenstraßen damals - Barneys historische Abwege

#30 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Quhpilot hat geschrieben:Nicht das ich jetzt oder in absehbaren 6 Monaten die Kondition hätte um da durchzufahren, aber so rein Interesse halber: Darf man da mit dem E-Mountain-
Bike fahren ? Oder ist auch biken verboten ? Machbar wäre das wenn einem die Tiefe nix ausmacht......
Guckst du hier mal:

viewtopic.php?f=36&t=9898&hilit=pasubio

https://sway.office.com/2IiUJjbLycHB1S3Y?ref=Link

Kurz: NEIN. Man darf nicht mal schieben. Egal ob mit oder ohne "E" Und ich fände es auch mit dem MTB ziemlich (über-)grenzwertig für so normalsterbliche wie wir. Egal mit wie viel Training. Sowohl hoch als auch runter.
Gibt etliche die den Versuch mit ihrem Leben bezahlt haben.

EDIT: Das wäre vielleicht was nicht ganz so arg verbotenes fürs MTB:https://trails.de/tour/pasubio-strasse-der-helden/


Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Alpenstraßen damals - Barneys historische Abwege

#31 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Herbert.....ehrlich.....ich hab mein Leben schon so oft riskiert......das macht mir keine Angst. Gut...ich bin älter, "vernünftiger".....schlechter konditioniert....
aber mein Mut hat noch in keinster Weise nachgelassen. Ich denke mich wird nur meine Kondition davon abhalten, und illegal ist es auch noch.....von daher
......keine Gefahr..... ;)

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Alpenstraßen damals - Barneys historische Abwege

#32 Ungelesener Beitrag von barney »

Quhpilot hat geschrieben:Danke für die Info. Vermutlich würde ich das eh nicht schaffen.....aber wer weiß......
Ich denke mit entsprechend geladenem Akku ist die landschaftlich ebenso eindrucksvolle Rundfahrt über die "Fahrstraßen" des Pasubio, d.h. Strada degli Eroi und Strade del Scarubbi, auch für uns alte Herren möglich. :Ju:
https://www.outdooractive.com/de/route/ ... /23320729/" onclick="window.open(this.href);return false;
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Antworten

Zurück zu „Historisches Weltweit“