Drift HD

http://www.helmkamera-onlineshop.de/x17 ... ation.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
SeverX9
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 07:42

Re: Drift HD

#25 Ungelesener Beitrag von SeverX9 »

Ob der Chip woanders noch verbaut wurde entzieht sich leider meiner Kenntnis! Denke aber, das er in der GoPro2, nicht verbaut ist!

Klar gibt es wichtigeres im Leben :mrgreen:
Also ich würde klagen auf hohem Niveu als was anderes bezeichen, wie zum Beispiel: der MtB Internet Test. Filmqualität, Akkulaufzeit usw., aber nicht bei einem Aufnahmedefekt.
Zugegeben bei Wolf Videos, sind die Lichtverhältnisse und die Umgebung prädestiniert dazu, den Fehler zu Übersehn oder ihn fehl zu interpretieren. Hab auch länger gebraucht sie zu finden, im Gegensatz zu meinen Videos!
Genauso wie beim Paragleiten, Schifahren MtB Fahren usw.,da ist er meist zu 99,9% gar nicht zu sehen. Zu schnelle hektische Bewegungen, zu langsame bewegende Umgebung.
Wenn man nicht weiß, das der Fehler da ist und zufriden ist, mit springenden Bildern, weil man sie nicht sieht, OK
Wer es weiß und dann damit leben kann, 350 Euro für ein fehlerhaftes Produkt ausgegeben zu haben, auch recht!

Ich will hier nichts vom Zaun treten, oder sonstiges, wollte nur darauf hinweißen, das die Cam so einen Fehler hat.

Mich, für meinen Teil, macht der Fehler Wahnsinnig, weil ich es weiß und jedesmal genau zu schauen anfange, statt mich auf den Film zu konzentrieren.
Und damit soll man dann Spass haben und seine Urlaubsvideos aus weit weit weg Ländern zusammenschneiden?

Vieleicht gibt es Leute, die so denken wie Ich und über ihren Händler, den Engländern mehr Druck zu geben den Fehler zu beseitigen, wenn nur einer von 1000en was sagt, warum ändern!
Gegenbeispiel: Was würdest du tun, wenn dein Auto alle 3sec. auf nur 3 Zylinder laufen würde? :mrgreen: Klagen auf sehr hohem Niveau ? :mrgreen:

Falls du sie noch nicht gesehen hast, hier nochmal meine Vergleichsvideos! Bitte im Vollbild ansehen!

Hier sieht man ihn am Deutlichsten! In diesem Film springt die HD insgesammt 7x innerhalb 30sec.
Beachte speziell bei der HD links den weißen VW Bus und danach rechts den Mann, der in den X1 einsteigt!
Sieh´s dir drei oder viermal an, dann weißt du was ich meine(hoffe ich)


Und dann dieses Video, da hab ich gar nicht nachgezählt wie oft sie springt und davon hab ich bereits 40 GB, in allen Einstellmöglichkeiten und allen FW´s, nur Testvideos, Eigentlich sowiso für die Tonne gedacht! Trotzdem! :evil:


Wie sieht´s dann mit 10 Urlaubstagen und 400 GB Videomaterial aus?
Lg aus Wien
Andy
(SeverX9)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Drift HD

#26 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...was ich hier sehe bzw. was Du hier beschreibst ist meines Erachtens nix anderes als der >>Rolling Shutter<< Effekt!

Dagegen gibt es in "Final Cut pro X" ne Option wo Du es mit rausrechnen kannst...

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Drift HD

#27 Ungelesener Beitrag von Andre »

prinzipiell gebe ich Dir Recht. Wenn ein Fehler vorhanden ist, kann und sollte man darauf hinweisen.

Ich persönlich könnte wahrscheinlich dennoch damit leben und wenn es mich wirklich wahnsinnig machen würde, dann würde ich wohl mehr daran setzen die Cam zu tauschen oder los zu werden, als mich daran aufzureiben, die Produktentwickung oder Fertigungsprozesse eines Unternehmens zu durchleuchten (spätestens dann, wenn vom Unternehmen kein verwertbares Feedback mehr kommt). Aber wie gesagt, dass ist eine persönliche Einstellung und ich respektiere und verstehe selbstverständlich auch, wenn sich jemand nicht damit zufrieden geben möchte.

Gruss
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Drift HD

#28 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Mimoto hat geschrieben:...was ich hier sehe bzw. was Du hier beschreibst ist meines Erachtens nix anderes als der >>Rolling Shutter<< Effekt! ...
Hmm, da bin ich mir zwar nicht sicher, ob durch die Bewegung des Autos hier ein "Rolling-Shutter-Effekt" entsteht, zumindest kann ich es nicht deutlich erkennen, wenn ich mir die heruntergeladenen Clips mit voller Monitorauflösung betrachte.

Ich habe mir jetzt mehrmals die Szenen genauer angesehen, die hier als exemplarische Beispiele für einen Framefehler gezeigt wurden und zwar mit dem VLC-Player Frame für Frame (in der erweiterten Steuerung des VLC findet sich dafür ein Icon) - und ich finde keinen Fehler!
Die Frames und insbesondere die sich bewegenden Objekte rücken von Frame zu Frame nach meinem Empfinden gleichmäßig und ohne Sprünge voran.

Besonders gut zu sehen, finde ich, ist das im Testfahrt-Video beim Halt an Ampel: Die Autos auf der Kreuzung bewegen sich in homogen Schritten, sie sind weder verformt, noch fehlt ihnen etwas ... und der Halt dauert ziemlich lange!
Auch im weiteren Verlauf in der Szene mit "verschwundener" Straßenlaterne und Fahne - verschwindet in der Frame für Frame Betrachtung bei mir nichts.
Einzig in der Szene mit dem VW-Bus ist in einem Frame so etwas wie ein leichter Rolling-Shutter-Effekt zu erkennen, denn beim Passieren des Hecks wirkt der Bus etwas in die Länge gezogen ...

Wenn aber in der Frame für Frame Betrachtung kein Fehler erkennbar ist, wo liegt dann hier der Hund begraben?
Ich kann mir darauf derzeit keinen Reim machen ... :roll:
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Drift HD

#29 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Andre hat geschrieben:ich habe mir eben noch mal den Film von Wolf angeschaut, selbst mit dem Wissen, dass da nun "Framefehler" sind find ich es recht vernachlässigenswert - weil ich es schlichtweg nicht sehe.
Mir geht's grad ähnlich - bin aber auch erst beim ersten Kaffee... :?
Andre hat geschrieben:Bin ich so blind oder ist das auch ein bisschen Klagen auf sehr hohem Niveau ?
Ich persönlich würde mir darüber keinen Kopf machen - es gibt Wichtigeres im Leben :mrgreen:
Die Tatsache, dass Andy selbst schreibt, dass er lange suchen musste, um die Fehler zu finden, veranlasst mich, es genauso zu sehen. Dafür fehlt mir schlichtweg die Zeit ;). Werde die Sache dennoch im Auge behalten und dann für mich die Schlüsse ziehen. Meine zweite Cam (noch nicht ausprobiert) ist übrigens von Mitte Februar (Kaufdatum).

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
michaelklbg
Beiträge: 1592
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich

Re: Drift HD

#30 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

Lieber Andy,

was machst du beruflich?
Ich sehe nämlich nix! Egal ob mit oder ohne Brille!
Aber ich gebe dir recht, egal was es kostet, es darf nicht fehlerhaft sein!

@ Mimoto
Das ist Rolling Shutter Effekt - meiner Meinung nach:



Die Vinrationen vom Sturzbügel können es nicht sein, die haben weitaus höhere Frequenz!
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

Benutzeravatar
SeverX9
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 07:42

Re: Drift HD

#31 Ungelesener Beitrag von SeverX9 »

Hallo zusammen
Mimoto hat geschrieben:...was ich hier sehe bzw. was Du hier beschreibst ist meines Erachtens nix anderes als der >>Rolling Shutter<< Effekt!

Dagegen gibt es in "Final Cut pro X" ne Option wo Du es mit rausrechnen kannst...

Grüße
Nein der Rolling-Shutter-Effekt kann es leider deffinitiv nicht sein, weil meine Frames alle gestochen scharf dargestellt werden.Hatte ich am Anfang auch in Verdacht: Siehe Bild unten!
Bild Bild

Auch noch ein großes leider hab ich keinen Mac, nur PC und da waren PREMIERE Pro und After Effects teuer genug!! :cry: :mrgreen: Ich kaufe mir jetzt keinen MAC!!
Andre hat geschrieben:als mich daran aufzureiben, die Produktentwickung oder Fertigungsprozesse eines Unternehmens zu durchleuchten (spätestens dann, wenn vom Unternehmen kein verwertbares Feedback mehr kommt).
Hab ich auch nie Vorgehabt und werde ich auch nicht tun!, von Drift weiß ich momentan nicht mehr als die Webadresse!! Das einzige was mir wirklich stinkt ist eigentlich verarscht zu werden, für sowas gibt es normalerweise eine Qualitätskontrolle.
Aber sollange es keinem auffällt, wozu??
michaelklbg hat geschrieben:was machst du beruflich?
Warum??Was hat das damit zu tun?

Kameramann bei Pro 7 Austria!

Nein, SPASS, ganz normaler Postler, mit Tätigkeit in der Ö. Nationalbank.
michaelklbg hat geschrieben:Ich sehe nämlich nix! Egal ob mit oder ohne Brille!
Vieleicht ist es ein Segen aber eher ein Fluch

Ich hab mich früher sehr viel mit komprimierungen von Videodatein auf "Spielfilmbasis" beschäftig, dadurch schaue ich eigentlich nicht auf die Ereignisse im Film sondern mehr auf Bewegung, Farbwechsel, Verpixelung, Grauschattierungen usw.

Vielleicht seh ich deshalb mehr oder anders als andere!

Hier mal die Vergleichsfotos zum selberblättern :mrgreen:
BildBildBildBildBildBild

Man beachte den Distanzsprung des Mastens rechts zwischen dem 4 und 5 Bild!
Einfach mal alle Bilder runterladen und dann per Vorschau hintereinander Durchblättern!! Auch vor und zurück!

hab mich heute entschlossen die Drift am Montag zurückzugeben, zeitgleich hab ich mir mal Testweise die GoPro2 beim Louis geholt.
Der Erste Eindruck anders,auch mehr Feineinsellungen. Das erste Testvideo sehr Überaschend, Bildquali bei weitem besser als bei der Drift, aber noch nicht aussagekräftig.
Werde auf jeden Fall jetzt einmal die Durchtesten!! Wenn man will auch berichten, oder beichten :mrgreen:
Lg aus Wien
Andy
(SeverX9)

Benutzeravatar
SeverX9
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 07:42

Re: Drift HD

#32 Ungelesener Beitrag von SeverX9 »

PS.
Hier einmal der der Text der Originalmail aus England, der an mich weitergeleitet wurde: Jetzt ist es eh schon egal:

"Hi Andreas,

Update aus England:

"The engineers here found out that the problem is not actually a "missing frame", but an issue where for some reason the frame capture processs runs slower than normal for a small period of time."

Der Grund für diesen Defekt ist noch nicht ganz klar, ich bleib hier aber am Ball… es kann nur sein dass eine Lösung hier länger dauern wird, da nicht klar ist ob Software- oder Hardwarefehler."

Damit schliesse ich den Rolling-Shutter-Effekt" definitiv aus!
Lg aus Wien
Andy
(SeverX9)

Antworten

Zurück zu „Drift HD 1080“