Drift HD

http://www.helmkamera-onlineshop.de/x17 ... ation.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Drift HD

#17 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

SeverX9 hat geschrieben: Einzig diese "Framesprünge" zerstören ziemlich die Aufnahme :evil: , findest du nicht?
Die liegen ja wohl eher am Schnitt (bin noch am Üben) denn der Kamera bzw. vielleicht ja auch deiner Internetverbindung - bei mir läuft der Film recht rund...

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
SeverX9
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 07:42

Re: Drift HD

#18 Ungelesener Beitrag von SeverX9 »

Hallo Wolf
Leider liegt es nicht an deinem Schnitt! Der ist Ok. Auch nicht am Internet.
Werde mal am Nachmittag etwas hochladen, wo man besser sieht, was ich meine,
Lg aus Wien
Andy
(SeverX9)

Benutzeravatar
michaelklbg
Beiträge: 1592
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich

Re: Drift HD

#19 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

Mimoto hat geschrieben:
SeverX9 hat geschrieben:
Mimoto hat geschrieben:
SeverX9 hat geschrieben:...
LG
SeverX9
Man sollte sich vielleicht erstmal vorstellen bevor man hier die Keule schwingt, findest Du nicht? 8-)

Grüße
Sorry
Hole ich selbstverständlich nach,.
Einen Vorstellungstreat gibt es ja leider nicht, oder hab ich den übersehen??
Hast Du wahrscheinlich erst garnicht gesucht... 8-)

Sei nicht so streng, Cheffe. :mrgreen:
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

Benutzeravatar
SeverX9
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 07:42

Re: Drift HD

#20 Ungelesener Beitrag von SeverX9 »

Nein, nein passt schon! Hatte schon seine Ordnung!

So nun zu den Versprochenen Upload
Die Frames wurden aus Premiere entnommen und in Photoshop wieder hintereinandergelegt, um die einzelnen Bewegungen auf einmal zu sehn!
Sorry Wolf, das ich mir deinen Film ausgeborgt habe, aber damit siehst du´s glaub ich am besten was ich meine!!

Hier die besagten "Framesprünge". Es liegt nicht an deinem oder meinem Rechner, Bearbeitungssoftware, Internet,deinen Schnitten(finde ich übrigens ganz gut!) usw. Es liegt an der Cam!!

Framefoto 1:
Bild

Hier die Originalgröße: http://images2.bilder-speicher.de/show- ... 709991.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Framefoto 2

Bild

Hier die Originalgröße: http://images2.bilder-speicher.de/show- ... 619032.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

In deinem !geschnittenen! Video hab ich noch drei Framesprünge entdeckt, je nach Umgebung leicht oder fast gar nicht zu endecken.
Am schönsten sieht man es wenn man so wie ich, durch Häuserschluchten oder auf der Wr. Tangente fährt, da springt einem alle 3 sec. alles entgegen!

..und als Vergleich einmal eines meiner Framefotos!:

Bild

Hier die Originalgröße: http://bilder.bilder-speicher.de/show-i ... 911390.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Aber wenn du mit der Cam zufrieden bist wie sie ist, sorry das ich was erwähnt habe, sollte nicht meine Absicht sein sie dir zu vermiesen!!!!
Wollte das ganze nur erwähnt haben!!
Lg aus Wien
Andy
(SeverX9)

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Drift HD

#21 Ungelesener Beitrag von ryna »

woran liegt der Fehler und ist der auch bei anderen Modellen zu finden?

Benutzeravatar
SeverX9
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 07:42

Re: Drift HD

#22 Ungelesener Beitrag von SeverX9 »

woran liegt der Fehler
Lt. meinen Infos(Top Secret und ich sollte eigentlich nichts an die Öffentlichkeit bringen!!!!) wissen es die Engländer selbst noch nicht!, wie es zu so einem Fehler kommen kann!!
Die haben mir am Anfang gar nicht geglaubt!!!
Meine Erste Cam, wurde nach England geschickt, mit mehreren Beweisaufnahmen in allen Einstellungen und mit allen Firmwaren auf einer SD Karte.

Ich bin lt. denen "Weltweit" der erste(einzige), der ihn sieht!!, oder ihn als solchen Erkennt!!

Ihre Ingeneure haben aber bereits herausgefunden, das (angeblich) keine Frames fehlen, sondern die Cam für einen Bruchteil "langsamer" aufnimmt und so dieser Framesprung zustandekommt!
Mir eigentlich auch egal, für mich ist das einfach eine verpatzte Aufnahme und darf nicht sein!!! Und das ca. alle 3 Sekunden!!
Sie können allerdings weiter nicht sagen, ob es Soft- oder Hardware mässig liegt!!
Fehlerbehebung kann noch dauern, wenn überhaupt, bin ja nur alleine gegen einen Konzern!
und ist der auch bei anderen Modellen zu finden
Nur die HD 1080p ist betroffen!
Die X170 HD Stealth nicht!
Meine beiden HD´s sind zum Beispiel vom Kaufdatum her, die erste 1 (SNNr: B8003) von Ende Jänner und die jetztige (SNNr A4661) von Mitte Februar, wo die, die neuerste Charche sein soll!
Wolfs ist von Mitte Dezember!

Man kann sich jetzt natürlich grob ausrechnen wieviele davon im Umlauf sind und den fehler haben können, wüsste man wie viele vom Fliesband in China laufen(falls da ein produktionsfehler ist!)

Ich durchforste bereits das Internet, um noch weitere Cams zu finden, aber die meisten sind von der Stealth oder zeigen MTB fahren Schifahren, Fallschirmspringen, oder sind älter als 4 Monate!
Lg aus Wien
Andy
(SeverX9)

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Drift HD

#23 Ungelesener Beitrag von ryna »

Wird dieser Chip auch bei anderen Anbietern (GoPro...) verbaut?

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Drift HD

#24 Ungelesener Beitrag von Andre »

ich habe mir eben noch mal den Film von Wolf angeschaut, selbst mit dem Wissen, dass da nun "Framefehler" sind find ich es recht vernachlässigenswert - weil ich es schlichtweg nicht sehe. Bin ich so blind oder ist das auch ein bisschen Klagen auf sehr hohem Niveau ?
Ich persönlich würde mir darüber keinen Kopf machen - es gibt Wichtigeres im Leben :mrgreen:

Gruss
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Antworten

Zurück zu „Drift HD 1080“