Drift HD

http://www.helmkamera-onlineshop.de/x17 ... ation.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Heimo S.
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 10:47
Wohnort: Oberösiland
Kontaktdaten:

Re: Drift HD

#57 Ungelesener Beitrag von Heimo S. »

SeverX9 hat geschrieben: Wo hast du deine HD denn gekauft!!??
bei helmkamera.at

nönö, ich behalte schon die drift, de paar hüpfer stressen mi net.
ne gopro kam für mich nicht in frage, eben wegen fehlender fb und fehlendem display, ausserdem sieht sie hässlich aus (mein persönliches empfinden) und passt von ihrer form her schon überhaupt net zu meinem schönen rundlich geformten mopped :mrgreen: ;)
greetz Heimo S.
<nobody is perfect>

Bild

Benutzeravatar
SeverX9
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 07:42

Re: Drift HD

#58 Ungelesener Beitrag von SeverX9 »

Heimo S. hat geschrieben: ne gopro kam für mich nicht in frage, eben wegen fehlender fb und fehlendem display, ausserdem sieht sie hässlich aus (mein persönliches empfinden) und passt von ihrer form her schon überhaupt net zu meinem schönen rundlich geformten mopped :mrgreen: ;)
Genau deswegen hab ich die GoPro bis jetzt auch immer Abgelehnt!! :mrgreen:

Aber die Quali der Aufnahmen und die voraussichtlich ab April lieferbare VB ,mit WiFi und App am Handy(Statt Bildschirm), haben mich dann doch überzeugt.

Dank denen, kann ich mich an diese POTTHÄSLICHE billige Optik gewöhnen! :mrgreen: Sonst wäre es doch, die V.I.O HD geworden!!!

Mein Tipp: Schick sie zurück und besorg dir noch eine der letzten HD 170 STEALTH. Die Quali von der ist wirklich ASTREIN,da kommt die HD zum momentanen Stand, fast nicht hin!
Und um 150 Euro billiger ist sie obendrein !! ;)

Ich hatte ja eine und hab sie gegen die HD getauscht, könnte mich heute noch in den A.sch beißen!!! :evil: :evil: :evil:
Mein Freund, der mit mir eine Stealth gekauft hat, lacht immer noch über mich!! und gibt seine ganz sicher nicht mehr her!! ;)

Hier mal ein Vid der STEALTH

Lg aus Wien
Andy
(SeverX9)

Benutzeravatar
SeverX9
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 07:42

Re: Drift HD

#59 Ungelesener Beitrag von SeverX9 »

Hallo Zusammen

hier mal, wie versprochen, mein Kurzvergleich GoPro HD 2 vs. Drift HD : viewtopic.php?f=48&t=1507#p17868" onclick="window.open(this.href);return false;
Lg aus Wien
Andy
(SeverX9)

Benutzeravatar
Heimo S.
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 10:47
Wohnort: Oberösiland
Kontaktdaten:

Re: Drift HD

#60 Ungelesener Beitrag von Heimo S. »

sodale, heut hat bei mir auch endlich die saison begonnen.
die ersten 200km sind abgespult und nun gibts auch testvideos der drift am mopped :mrgreen:

klickmich hintermwindshild
da hatte ich vorher auch immer meine fingercam montiert
naja, da is jetzt durch den großen blickwinkel die lüftungsklappe in der mitte im weg :cry:


klickmich linkenaussenspiegel
is auch nicht so besonders, elendige windgeräusche und gelegentlich wackelts.
naja so ein trümmer is halt doch schwerer als nur ne kleine fingercam die ich vorher hatte
mit der hat früher nix gewackelt.

dritter positionstest schlug leider fehl.
hab se hinten an der antenne montiert, am stand klappte auch alles, aber während der fahrt scheint die antenne das signal der fb abzufangen oder so, konnte leider mit der fb nicht ein und ausschalten :evil:
naja da muss i nochmal ordentlich testen weil die position wär gar net so schlecht denk ich
klickmich antennentest
greetz Heimo S.
<nobody is perfect>

Bild

Benutzeravatar
Flesh Gordon
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 14. Juni 2012, 16:29
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Drift HD

#61 Ungelesener Beitrag von Flesh Gordon »

Hallo zusammen,

da ich mich für die Drift HD 1080p (bei Louis 269,- €) interessiere, habe ich mich mal durch diesen Thread gearbeitet.

Meine Fragen:

-hat sich in Richtung Framesprüne in den letzten 6 Wochen etwas getan und wie "schlimm" sind die wirklich?

- Ich möchte meine Filmchen nicht so gerne mit Musik untermalen, sondern möchte etwas vom kernigen Klang eines großen V2-Motors mit auf das Video bekommen. Daher sprach mich der externe Mikrophonanschluss an. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Mikro zwischen hinterem Kotflügel und Nummernschild angebracht, zum einen windgeschützt und zum anderen nah genug am Auspuff liegt, um einen entsprechenden Sound rüberzubringen. Gibt es schon Erfahrungen mit einem externen Mikrophon?
Die Linke zum Gruß, Uli

Bild

Bild

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Drift HD

#62 Ungelesener Beitrag von Andre »

Hallo Uli,

das Thema frame Sprünge wurde ja schon recht ausführlich diskutiert. Ich finde der eigene Anspruch ist hier ausschlaggebend. Schau Dir doch am besten die Videos von ViennaWolf an, der ja die Drift benutzt.

Zum Thema externes Micro hatte Ryna mal eine Demo reingestellt (find ich hier jetzt nicht so schnell - ist aber auch auf seiner Hp zu finden) mit Glitzi-Schwamm an der Airbox.

Gruss
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Benutzeravatar
Heimo S.
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 10:47
Wohnort: Oberösiland
Kontaktdaten:

Re: Drift HD

#63 Ungelesener Beitrag von Heimo S. »

hi

Framesprünge sind seit der vorletzten firmware erledigt. es gibt also keine mehr.
externes mikro hab ich, das kabel des mikros ist so ca 1m lang, ob dir das reicht bis zum auspuff :roll:

testvideos mit der aktuellen firmware und externes mikro im freien beim tacho hier: http://www.youtube.com/watch?v=L5bKi5VY ... plpp_video" onclick="window.open(this.href);return false;

bzw. hier mit externem mikro im linken vorderen staufach: http://www.youtube.com/watch?v=6WDp1oPv ... plpp_video" onclick="window.open(this.href);return false;
greetz Heimo S.
<nobody is perfect>

Bild

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Drift HD

#64 Ungelesener Beitrag von Andre »

Heimo S. hat geschrieben:hi

Framesprünge sind seit der vorletzten firmware erledigt. es gibt also keine mehr.
externes mikro hab ich, das kabel des mikros ist so ca 1m lang, ob dir das reicht bis zum auspuff :roll:

testvideos mit der aktuellen firmware und externes mikro im freien beim tacho hier: http://www.youtube.com/watch?v=L5bKi5VY ... plpp_video" onclick="window.open(this.href);return false;

bzw. hier mit externem mikro im linken vorderen staufach: http://www.youtube.com/watch?v=6WDp1oPv ... plpp_video" onclick="window.open(this.href);return false;
Hallo Heimo

ääähmmm - im ersten clip hör ich so gut wie gar nichts, im zweiten ein wenig von dem was ich persönlich mit dem Innengeräusch eines Reisebusses vergleichen würde :lol:
Ich könnte mir vorstellen, um bei einem derart limusinenhaft soverain säuselndem Triebwerk irgendwie eine dem Moped entsprechende Geräuschkulisse einzufangen, müsste man das Mikro wohl doch rech nah an den Endschalldämpfer bekommen. Für den Mitschnitt von Unterhaltungen und Schreckensausrufen der besten Sozia ist die Position aber hervorragend geeignet :mrgreen:
Die Bildquali find ich dagegen sehr gut.

Gruss
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Antworten

Zurück zu „Drift HD 1080“