Drift HD Settings

http://www.helmkamera-onlineshop.de/x17 ... ation.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rene13
Beiträge: 99
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 12:41

Drift HD Settings

#1 Ungelesener Beitrag von Rene13 »

Hallo zusammen.
Nachdem ich mitbekommen habe, dass hier ja auch einige Leute - so wie ich - eine Drift HD Ihr Eigen nennen, würde mich interessieren,
welche Settings Ihr für die Aufnahmen benutzt?

ich bin mir aktuell noch ein wenig unsicher, denke aber, dass ich grundsätzlich mit der 720er Auflösung für eine DVD Produktion zurecht komme.
Es geht mir also nicht daram zu wissen, welche Settings für YT o.ä. optimal sind. Es geht um eine DVD...

Die Frage ist, sollte die Basis dann eher bei 50 Fps (wobei mich hier jetzt interessiert, ob die Kamera die 50 Fps als Halbbilder - was ich annehme -
oder Vollbilder aufnimmt) liegen oder setzt Ihr die Frameraten niedriger, wenn Ihr für eine DVD aufnehmt. SD scheidet für mich aus, da das Material ggf.
noch für weitere Produktionen zur Verfügung stehen soll, die dann evtl. als BD produziert werden.

Danke für Eure Info
und lg
Rene
--------------------
>Rene's Reiseberichte<

Benutzeravatar
Heimo S.
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 10:47
Wohnort: Oberösiland
Kontaktdaten:

Re: Drift HD Settings

#2 Ungelesener Beitrag von Heimo S. »

ich mach zwar keine dvd's, aber 720p is mehr als genug. schliesslich is 720p schon HD quali und 1080p wär full HD, da bräuchtest eh ne blueray um 1. die datenmenge druff zu bekommen und 2. die full hd quali beibehalten zu können.
50fps seh ich auch keinen grund dafür, ausser du willst was in zeitlupe miteinbauen.
ansonsten ist 25fps ausreichend, schliesslich haben wir in europa pal norm und die hat nun mal nur 25fps
willst du allerdings ne dvd in us norm ntsc machen dann solltest 30fps bzw 60fps nehmen
greetz Heimo S.
<nobody is perfect>

Bild

Benutzeravatar
Rene13
Beiträge: 99
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 12:41

Re: Drift HD Settings

#3 Ungelesener Beitrag von Rene13 »

Hallo Heimo,
also dann ist das doch so, wie ich ursprünglich annahm, dass die HD bei 50 Fps diese wirklich als Vollbilder aufzeichnet?

LG
Rene
--------------------
>Rene's Reiseberichte<

Benutzeravatar
Heimo S.
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 10:47
Wohnort: Oberösiland
Kontaktdaten:

Re: Drift HD Settings

#4 Ungelesener Beitrag von Heimo S. »

dazu kann ich leider nix sagen, geht aus dem manual leider nicht hervor.
greetz Heimo S.
<nobody is perfect>

Bild

Antworten

Zurück zu „Drift HD 1080“