Detaillierte Topo-Karten für Norwegen in Motoplaner

http://www.motoplaner.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Sammlung von Links zu Softwaretools und sonstigen Infos und Erfahrungen dazu.
Nachricht
Autor
kolja
Beiträge: 162
Registriert: Samstag 30. April 2011, 00:52

Detaillierte Topo-Karten für Norwegen in Motoplaner

#1 Ungelesener Beitrag von kolja »

Falls es für jemanden mal relevant werden sollte: Thema Norwegen. Habe aus gg. Anlaß vor Kurzem mal superdetaillierte Topokarten von Norwegen in motoplaner.de eingebaut. Einfach rechts oben Kartentyp "Norwegen" auswählen.

Damit einher ging eine weitere Änderung: Funktion "Drucken" erzeugt jetzt Vollformat-DIN A4-Karten. Auch dort können die Topo-Karten ausgedruckt werden... ;)

Funktionieren tun die Karten wunderbar - habe ich die letzten Wochen samt Spikes in den Reifen voller Freude in der Praxis getestet. Wenn ich's zeitlich auf die Reihe bekomm, stell ich auch mal noch nen Bericht dazu auf die Beine.
screen_norwegen.jpg
Screenshot Motoplaner.de mit Topo-Karte Norwegen
(26.05 KiB) 2254-mal heruntergeladen
Für alle anderen: Motoplaner & ein perfekter blauer Himmel.
Für mich: Letzterer + ein Ein- und Zwei-Zylinder-Himmelreich...

Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1516
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 00:03
Wohnort: Veitshöchheim/Unterfranken

Re: Detaillierte Topo-Karten für Norwegen in Motoplaner

#2 Ungelesener Beitrag von Balu »

Und ich dachte, du sitzt immer noch am Bodensee fest. ;)
Schön wieder mal was von dir zu lesen.

Auf deinen Bericht von Norwegen bin ich schon mal gespannt!
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Detaillierte Topo-Karten für Norwegen in Motoplaner

#3 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Na, das nenne ich doch mal eine sehr gute Idee, Top-Karten einzubauen! Chapeau!
Habe mir bei dieser Gelegenheit auch mal die anderen Karten angesehen, gute Sache!
Wäre natürlich super, wenn weitere Länder per Topkarte zu erkunden wären ... :mrgreen:

Und mit Spikes in Norwegen unterwegs ist ja mehr als ungewöhnlich, bin schon gespannt, was es da zu berichten gibt!
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

kolja
Beiträge: 162
Registriert: Samstag 30. April 2011, 00:52

Re: Detaillierte Topo-Karten für Norwegen in Motoplaner

#4 Ungelesener Beitrag von kolja »

So grandiose FREIE Topo-Karten wie die von den norwegischen Behörden zur Verfügung gestellten habe ich leider noch nirgends gesehen. Für die Schweizer Variante kann man sich - wenn mich recht entsinn - im Gegenwert mal mehrere schöne große Sachen kaufen. Nicht viele Dinge gibt es für lau. Bei den wenigen vorhandenen freut man sich dann einfach umso mehr.

Ein Dank den netten Norwegern - ein jetzt grad festgestellt scheinbar sehr freundliches Völkchen. Hoffe, finde bald die Zeit für berichten.
Für alle anderen: Motoplaner & ein perfekter blauer Himmel.
Für mich: Letzterer + ein Ein- und Zwei-Zylinder-Himmelreich...

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Detaillierte Topo-Karten für Norwegen in Motoplaner

#5 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

@ kolja: Toll Bild

Ich hab' übrigens auf meiner neuen Seite auch einen Hinweis zu deinem (grandiosen) MotoPlaner verlinkt: http://www.bike-on-tour.com/unterwegs/routenplanung/" onclick="window.open(this.href);return false;

Weißt du eigentlich, wie gut deine Karten von Rumänien, Ukraine (Odessa/Krim) bzw. Moldawien sind? Ende Mai geht's für mich in diese Ecke...

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

kolja
Beiträge: 162
Registriert: Samstag 30. April 2011, 00:52

Re: Detaillierte Topo-Karten für Norwegen in Motoplaner

#6 Ungelesener Beitrag von kolja »

So gut wie Googles Kartenbasis bzw. alternativ konkurrierend OSM. Ich lade mir meist freie OSM auf mein altes 60CSx und setze primär auf gute Landkarten. Bisher war eigentlich irgend ein Kartentyp in Motoplaner immer brauchbar.

Allerdings schränkt die Google Kartenbasis meine autom. Funktionen teilweise ein. Nordkorea gibt es gar nicht (OSM vorhanden). Südkorea kaum (OSM vorhanden). Um Iran hat Google drumherumgeroutet.

Da hilft dann nur Wegpunkte manuell auf gewünschte Position ziehen.
Für alle anderen: Motoplaner & ein perfekter blauer Himmel.
Für mich: Letzterer + ein Ein- und Zwei-Zylinder-Himmelreich...

Antworten

Zurück zu „Motoplaner & Softwaretools“