Motoplaner BETA

http://www.motoplaner.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Sammlung von Links zu Softwaretools und sonstigen Infos und Erfahrungen dazu.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Motoplaner BETA

#17 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

kolja hat geschrieben: ... Kurz: Bisher kann ich die auftretenden Kosten locker verschmerzen und meine Zeit - so sie ausreichend vorhanden ist - zähl ich nicht. Baue ich aber MP nochmal kräftig aus, dann treten mir höchstwahrscheinlich Kosten auf, die ratzbuff nicht mehr aus dem Ärmel zu schütteln sind. Resultat wäre entweder 1) kostenpflichtig, 2) Spenden, 3) Werbung oder 4) Abschalten. Mo gugge...
Hi Denny,

mir persönlich wäre es lieber, wenn der motoplaner so "schlank" bleiben würde, wie er jetzt ist, denn er arbeitet flott und problemlos! Von daher ist er mMn das ideale Planungsinstrument auch für Navi-Newbies und -Dummies, denn einfacher geht`s nicht. Wird der motoplaner um weitere Features erweitert, wird die Bedienung vermutlich etwas komplexer und ähnelt dann irgendwann den anderen bekannten Planern, die mehr Knowhow vom User fordern.

Solange der motoplaner "schlank" bleibt, hält er Deinen zeitlichen Aufwand und Deine Kosten in einem überschaubaren Rahmen, wäre doch schade, wenn durch weitere Features der motoplaner in Zukunft mit Werbung "verseucht" oder nicht mehr finanzierbar wäre. Was die Features angeht, vermisste ich bislang nur die Möglichkeit, eigene Dateien hochladen zu können, aber das Problem ist jetzt gelöst. Ein Routing, welches zwischen mautpflichtigen und mautfreien Straßen unterscheidet, brauche ich dagegen nicht - ich weiß doch, wo es etwas kostet ... :mrgreen:
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Motoplaner BETA

#18 Ungelesener Beitrag von boro »

Wusste nicht, dass mit den Mautstraßen eine große Aktion ist. Dachte das wäre schon google maps drin. Kenne mich da überhaupt nicht aus. :oops:

Für mich ist der motoplaner.de dann so wie er jetzt ist nahezu perfekt :!:
Nehme auch schon seit langem nichts anderes mehr zur Touren planen.


Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

kolja
Beiträge: 162
Registriert: Samstag 30. April 2011, 00:52

Re: Motoplaner BETA

#19 Ungelesener Beitrag von kolja »

Hallo Ihr beiden, ;) so solls sein. Soviel wie nötig, so wenig wie möglich. Sollte ich Motoplaner "aufbohren", würde ich nen Basic- und Expert-Modus einschalten. Zwei getrennte Bedienoberflächen. Wär doch schade, wenn die Einfachheit verloren gehen würde.

Jochen, derzeit nutze ich alles sinnvolle aus, was die Kartenbasis hergibt. So hilfreiche Infos wie Maut, nur kleine L-, K-, B-Straßen usw. gibt es leider nicht. Da müßte ich höchst aufwendig erst für sorgen. Höchst aufwendig...

Beste Grüße und fröhliches Zweiradeln
Für alle anderen: Motoplaner & ein perfekter blauer Himmel.
Für mich: Letzterer + ein Ein- und Zwei-Zylinder-Himmelreich...

Antworten

Zurück zu „Motoplaner & Softwaretools“