Motoplaner BETA

http://www.motoplaner.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Sammlung von Links zu Softwaretools und sonstigen Infos und Erfahrungen dazu.
Nachricht
Autor
kolja
Beiträge: 162
Registriert: Samstag 30. April 2011, 00:52

Motoplaner BETA

#1 Ungelesener Beitrag von kolja »

Neu
- hintenrum alles komplett neu
- GPX-Import

Bisher habe ich eigentlich immer eine nur von mir getestete Variante von Motoplaner direkt ins Netz gestellt und joot. Heuer mach ich mir aber einfach mal den Geikel: Wer Lust hat, ist zum exklusiven ;) Probieren eingeladen. Exklusiv hier im kleinen, feinen Kreise eine vordergründig identische, hintergründig jedoch komplett neue, aufgebohrte Motoplaner-Variante inkl. einfachem, aber funktionalem GPX-Import.

Für den Import habe ich mir - hauptsächlich aufgrund Zeitmangel - nun über ein Jahr Zeit gelassen. Damit einher geht aber - wie seit Langem geplant - ein vollkommen neues Rückgrat. Selbiges eröffnet mir eine sehr strukturierte, stabile Basis für einige Späßken, die ich hoffe, jetzt Schritt für Schritt mal noch einbauen zu können. War ein Gewaltakt und lange überfällig.

Wünsch Euch ein schönes WE

Achja: http://beta.motoplaner.de" onclick="window.open(this.href);return false; - Testversion nur für mich, aber vielleicht hilfts schon jemandem
Für alle anderen: Motoplaner & ein perfekter blauer Himmel.
Für mich: Letzterer + ein Ein- und Zwei-Zylinder-Himmelreich...

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Motoplaner BETA

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

kolja hat geschrieben:Neu
- hintenrum alles komplett neu
- GPX-Import

Bisher habe ich eigentlich immer eine nur von mir getestete Variante von Motoplaner direkt ins Netz gestellt und joot. Heuer mach ich mir aber einfach mal den Geikel: Wer Lust hat, ist zum exklusiven ;) Probieren eingeladen. Exklusiv hier im kleinen, feinen Kreise eine vordergründig identische, hintergründig jedoch komplett neue, aufgebohrte Motoplaner-Variante inkl. einfachem, aber funktionalem GPX-Import....
Achja: http://beta.motoplaner.de" onclick="window.open(this.href);return false; - Testversion nur für mich, aber vielleicht hilfts schon jemandem
Würde ich gerne mal testen, geht aber nicht der Button Import kann nicht aktiviert werden nachdem man die .gpx Datei ausgewählt hat.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

kolja
Beiträge: 162
Registriert: Samstag 30. April 2011, 00:52

Re: Motoplaner BETA

#3 Ungelesener Beitrag von kolja »

Hallo Michael, nachdem Du das schriebst, habe ich mir die Geschichte mal nicht mit meinem bevorzugten Browser Firefox angesehen (Cross-Browser habe ich tatsächlich im Zeitdruck vertrieft). Und siehe da: Ein Schlachtfeld. Zumindest wenn es Internet Explorer heißt. Firefox und Chrome sollten allerdings problemlos laufen.
Für alle anderen: Motoplaner & ein perfekter blauer Himmel.
Für mich: Letzterer + ein Ein- und Zwei-Zylinder-Himmelreich...

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Motoplaner BETA

#4 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

kolja hat geschrieben:Hallo Michael, nachdem Du das schriebst, habe ich mir die Geschichte mal nicht mit meinem bevorzugten Browser Firefox angesehen (Cross-Browser habe ich tatsächlich im Zeitdruck vertrieft). Und siehe da: Ein Schlachtfeld. Zumindest wenn es Internet Explorer heißt. Firefox und Chrome sollten allerdings problemlos laufen.
...Safari! ;)
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Motoplaner BETA

#5 Ungelesener Beitrag von boro »

kolja hat geschrieben: Achja: http://beta.motoplaner.de" onclick="window.open(this.href);return false; - Testversion nur für mich, aber vielleicht hilfts schon jemandem
Werde das für meine morgige Tour ausprobieren.


Danke für Deinen Einsatz!!!

Ich hätte immer noch den Wunsch für eine Auswahlmöglichkeit:
"mautpflichtige Strecken vermeiden"

Hintergrund:
Bei längerer Anfahrt fahre ich gerne bis zur Bundesgrenze auf der BAB. Im Ausland möchte ich das nicht meistens nicht.
Mein workaround ist, dass ich mehrere Tourenabschnitte mache. Wenn ich das nicht mehr machen müsste, wäre es suuuuper. :mrgreen:

Jammern auf höchstem Niveau. :lol: :lol: :lol:


Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Glider
Beiträge: 425
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:45

Re: Motoplaner BETA

#6 Ungelesener Beitrag von Glider »

Mimoto hat geschrieben:
kolja hat geschrieben:Neu
- hintenrum alles komplett neu
- GPX-Import

Bisher habe ich eigentlich immer eine nur von mir getestete Variante von Motoplaner direkt ins Netz gestellt und joot. Heuer mach ich mir aber einfach mal den Geikel: Wer Lust hat, ist zum exklusiven ;) Probieren eingeladen. Exklusiv hier im kleinen, feinen Kreise eine vordergründig identische, hintergründig jedoch komplett neue, aufgebohrte Motoplaner-Variante inkl. einfachem, aber funktionalem GPX-Import....
Achja: http://beta.motoplaner.de" onclick="window.open(this.href);return false; - Testversion nur für mich, aber vielleicht hilfts schon jemandem
Würde ich gerne mal testen, geht aber nicht der Button Import kann nicht aktiviert werden nachdem man die .gpx Datei ausgewählt hat.

Grüße
bei meiner Windowsversion von Safari 5.1.4 funktioniert der Button.....

Gruß Rainer

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Motoplaner BETA

#7 Ungelesener Beitrag von jojo »

geht bei mir mit Safari - Apple/Win7, sowie unter FF - Apple/Win7

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Motoplaner BETA

#8 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..so sieht das bei mir aus.

1. Formatfehlermeldung GPX !?
2. Button import nicht wählbar.

Gruß
Dateianhänge
mac-safari.jpg
(91.68 KiB) 2390-mal heruntergeladen
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Motoplaner & Softwaretools“