Pässe im Motoplaner anzeigen

http://www.motoplaner.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Sammlung von Links zu Softwaretools und sonstigen Infos und Erfahrungen dazu.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mike
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 19:53
Wohnort: 82401
Kontaktdaten:

Pässe im Motoplaner anzeigen

#1 Ungelesener Beitrag von mike »

Mein 1ster Post und gleich eine anregung

kann man im Motoplaner vielleicht die Pässe einfügen .
hier mal ein Snapshot von meinem Motorrad Planer 2009.

mike
Dateianhänge
comp_Ashampoo_Snap_2012.12.16_19h56m46s_003_.jpg
Gruß mike
Burgman 650 L3 , Silver Wing 600
Rider1, GO 720T

http://picasaweb.google.com/11396098373 ... IRUkt9RxhA" onclick="window.open(this.href);return false;
CX 500C, 900 Bol Dor, CX 500S, CBX 650E, 30 Jahre Gold Wing GL1100,1200Aspencade,1500SE. XJ900 Diversion, Pan European 1100 Grün / Blau / Rot / , STX 1300A, V-Strom 650, 2x FJS 600. XT 1200 Super Tenere.

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Pässe im Motoplaner anzeigen

#2 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

mike hat geschrieben: ... kann man im Motoplaner vielleicht die Pässe einfügen. Hier mal ein Snapshot von meinem Motorrad Planer 2009.
Wenn Du den motoplaner.de meinst, kann dort außer Google, mit deren Karte dieser Planer arbeitet, niemand etwas einfügen.
Der Motorrad Touren Planer (MTP) zeigt zwar Pässe, aber ob alle Pässe enthalten sind, bezweifele ich.
In den Karten von Garmin werden zwar die Pässe z.T. angezeigt, aber nicht durch spezielle Symbole, sondern man sieht sie erst, wenn man auf ca. 50-100m in die Karte zoomt und mit dem Mauszeiger an die richtige Stelle kommt.
Zumindest die Alpenpässe gibt`s hier: http://alpenrouten.de/downloads.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
mike
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 19:53
Wohnort: 82401
Kontaktdaten:

Re: Pässe im Motoplaner anzeigen

#3 Ungelesener Beitrag von mike »

Na die Seite kenne ich schon seit Jahren hat mit der Routenplanung aber eigentlich nix zu tun, es geht darum einen besseren überblicke beim Planen zu haben. Übrigens bei auf meiner SW im MTP sind alle Pässe drauf so ein tool hab ich in meinem Rider1 auch drauf mit Höhenangabe und Neigung in %.
Gruß mike
Burgman 650 L3 , Silver Wing 600
Rider1, GO 720T

http://picasaweb.google.com/11396098373 ... IRUkt9RxhA" onclick="window.open(this.href);return false;
CX 500C, 900 Bol Dor, CX 500S, CBX 650E, 30 Jahre Gold Wing GL1100,1200Aspencade,1500SE. XJ900 Diversion, Pan European 1100 Grün / Blau / Rot / , STX 1300A, V-Strom 650, 2x FJS 600. XT 1200 Super Tenere.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Pässe im Motoplaner anzeigen

#4 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hi Mike,

auf den Motoplaner kamen wir hier weil viele auch ohne Navi unterwegs sind und er die Möglichkeit bietet einfach und schnell mal eine Route
zu zeigen die man mal gefahren ist oder fahren möchte. Der Motoplaner hat nicht den Anspruch eine Wikipedia der Wegpunkte zu sein. Das
kann man als Nachteil sehen sollte dabei aber auch den Vorteil erkennen unbeeinflusst Strecken zu routen wo nicht schon alle anderen gefahren
sind.

Grüße & frohes Fest!
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Motoplaner & Softwaretools“