Touren am PC planen MotoPlaner

http://www.motoplaner.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Sammlung von Links zu Softwaretools und sonstigen Infos und Erfahrungen dazu.
Nachricht
Autor
Kermit
Beiträge: 970
Registriert: Freitag 4. Januar 2013, 17:43

Re: Touren am PC planen MotoPlaner

#97 Ungelesener Beitrag von Kermit »

Ich erlaube mir betr. Wintersperren.... ;)

Oder man nimmt das o.E. ITN Converter und stellt als Anfahrtsdienstleister Open Street Map, ViaMichelin oder Microsoft Bing Maps ein.
Kermit ist mit seinem eigenen Forum hier zu finden: >Motorradreiseforum.ch<

Nordmann

Re: Touren am PC planen MotoPlaner

#98 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Lord Helmchen hat geschrieben: Der Routenconverter plant ja auch nicht mehr wie er sollte, (...)
Wie meinst du das? Alles was ich geplant habe, setzt er navigerecht um. Benutze den Routeconverter auch für das TT, welches ja sehr eigensinnig plant und trotzdem geht es mit dem RC perfekt.

Gruß

Nik

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Beiträge: 920
Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 10:59
Wohnort: OAL

Re: Touren am PC planen MotoPlaner

#99 Ungelesener Beitrag von Lord Helmchen »

Hängt vermutlich damit zusammen, dass mein Kumpel alles Sicherheitsräuber deaktiviert hat. So wird dann Java nicht mehr ausgeführt und einiges andere weiter auch nicht. Werde wohl damit leben müssen.

Danke euch für die tolle Hilfe
Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Recht haben. (Arthur Schopenhauer)

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Touren am PC planen MotoPlaner

#100 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Lord Helmchen hat geschrieben:Hängt vermutlich damit zusammen, dass mein Kumpel alles Sicherheitsräuber deaktiviert hat. So wird dann Java nicht mehr ausgeführt und einiges andere weiter auch nicht. Werde wohl damit leben müssen. ...
Wenn Du damit leben kannst, daß Dein PC nicht das tut, was er soll, ok, Deine Entscheidung. Ich kann das zwar auf die Distanz nicht beurteilen, aber Dein PC wäre nicht der erste (und vermutlich auch nicht der letzte), der durch Drehen an zu vielen "Stellschrauben" und dem Abschalten von Diensten nicht mehr korrekt arbeitet.

Solange man seine Software aktuell hält und einen vernünftigen Virenscanner an Bord hat, ist die Sicherheit doch relativ hoch - und 100% gibt`s eh nicht.

Und was Java angeht, sollte man auf jeden Fall zwischen Java-Script und dem Java Runtime Environment unterscheiden, denn ohne letzteres als Hilfsprogramm funzt so manche Software nicht mehr richtig oder gleich garnicht mehr.
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Touren am PC planen MotoPlaner

#101 Ungelesener Beitrag von klauston »

AlterHeizer hat geschrieben:
Lord Helmchen hat geschrieben:Hängt vermutlich damit zusammen, dass mein Kumpel alles Sicherheitsräuber deaktiviert hat. So wird dann Java nicht mehr ausgeführt und einiges andere weiter auch nicht. Werde wohl damit leben müssen. ...
Wenn Du damit leben kannst, daß Dein PC nicht das tut, was er soll, ok, Deine Entscheidung. Ich kann das zwar auf die Distanz nicht beurteilen, aber Dein PC wäre nicht der erste (und vermutlich auch nicht der letzte), der durch Drehen an zu vielen "Stellschrauben" und dem Abschalten von Diensten nicht mehr korrekt arbeitet.

Solange man seine Software aktuell hält und einen vernünftigen Virenscanner an Bord hat, ist die Sicherheit doch relativ hoch - und 100% gibt`s eh nicht.

Und was Java angeht, sollte man auf jeden Fall zwischen Java-Script und dem Java Runtime Environment unterscheiden, denn ohne letzteres als Hilfsprogramm funzt so manche Software nicht mehr richtig oder gleich garnicht mehr.
So PCs kenn ich auch Einige.

Aber wie Du geschrieben hast, wenn man ein vernünftiges Sicherheitsprogramm hat, wie zB Kaspersky, und immer updated, dann laufen die PC auch relativ sicher.
Wenn man dann noch einen Router davor setzt, hat man sehr hohe Sicherheit.
Und man kann normal arbeiten.

Zuviel Sicherheitsparanoia macht bei PC mehr Ärger als es hilft.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Beiträge: 920
Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 10:59
Wohnort: OAL

Re: Touren am PC planen MotoPlaner

#102 Ungelesener Beitrag von Lord Helmchen »

Ihr habt da sicherlich absolut recht mit dem, was ihr schreibt.

Wie schon mal geschrieben, bin ich PC mäßig eher legasthenisch veranlagt :lol:

Und was meine Paranoia angeht:
Vor einiger Zeit wurde mein Rechner schon mal lahm gelegt. Dann stand da plötzlich was von kriminellen Mails, usw., was da von meinem Rechner ausgegangen sein soll. Ich sollte einen nicht geringen Betrag zahlen, den Code auf dem Zettel in die Maske eingeben und dann wäre das wieder gut. :lol: Zum Lachen war mir damals erstmal nicht.

Also ab zum :mrgreen:
Mein Kumpel hat sich das dann angeschaut, ein spez. Programm drüber laufen lassen, und einiges an Malware gefunden. Versteckt war das ganze auf italienischen Mopedseiten, die ich besucht hatte. Danach lief er wieder wie vorher. Sicherheitshalber aber noch alles Platt machen und neu aufsetzen.

Der Rechner meiner Partnerin war vor 2 Monaten aufgefallen, dass auf ihrem Bankaccount plötzlich eine Meldung auftauchte, während einer Transktion.
Die Bank meinte, dass sie das nicht geschickt hätten, schon gar nicht mitten in einer Transaktion.
Also wieder zum :mrgreen: und der hat....NICHTS gefunden, gottlob.
Die Bank hatte einfach einen Bug in ihrer Soft, was sie aber niemals zugeben würden.

Wir haben übrigens Kasperski am Start.

Nach solchen Spielchen steht mir nicht der Sinn und darum nehme ich lieber einige kleinere Unannehmlichkeiten in Kauf bezüglich PC-Nutzung.

Back to Topic :!:

Merkwürdig nur, dass es bis vor Kurzem ohne Probleme gut funktionierte. Erst seit Motoplaner was geändert hat, diese Anzeige auch immer kommt, klappt das nicht mehr wie vorher.

Der RouteConverter verlangt immer eine neuerer JavaScript Version, die ich aber nicht aufsetzen möchte.

SoWhat.
Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Recht haben. (Arthur Schopenhauer)

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Touren am PC planen MotoPlaner

#103 Ungelesener Beitrag von klauston »

Hm

Wenn die Software ein System fordert, was DU nicht bereit bist zu geben, dann wird das nicht wirklich gehen.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Touren am PC planen MotoPlaner

#104 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Kann mir nicht vorstellen, das man irgendwo noch alte PC's hat.
Viel Rechenleistung brauchen die nicht, wenn es nur fürs Internet ist.

Kann alle Sicherheit Massnahmen weglassen - dafür dann auch keine Mail drauf laufen lassen

und

planen und Surfen

Wenn schief geht - so what - am Anfang ein Spiegel von der Festplatte - wenn es nötig ist drüber ziehen und fertig.

:L
Bild 3,3 L /100 km

Antworten

Zurück zu „Motoplaner & Softwaretools“