Tyre hat etwas Neues: MyRoute-app

http://www.motoplaner.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Sammlung von Links zu Softwaretools und sonstigen Infos und Erfahrungen dazu.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bouncers
Beiträge: 655
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 14:26

Re: Tyre hat etwas Neues: MyRoute-app

#9 Ungelesener Beitrag von Bouncers »

Einen wesentlichen unterschied gibt es doch bei der Kostenpflichtigen Variante, die Karten von HERE sind genauer. Hier schlampt Google öfter ganz gewaltig, besonders wenn es um ungeteerte Wege geht.
Ich habe jetzt genau das richtige Alter.:)
Muss nur noch rauskriegen wofür :-(

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Tyre hat etwas Neues: MyRoute-app

#10 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Hi Armin!

Danke für das spannende Update. Ich hab auf meiner 2Do ohnehin mich noch mal genauer mit Tyre auseinanderzusetzen.

Jürgen erzählte mir, dass er für seine Touren POIs mit Annährungsalarm un Textansage auf dem Garmin nutzt. Nun habe ich ein TomTom. Theoretisch sollte das mit Tyre-Pro und TomTom auch gehen. Will ich mal testen.

Hat das schon mal jemand auf TomTom umgesetzt?

Bamboo
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2016, 21:27

Re: Tyre hat etwas Neues: MyRoute-app

#11 Ungelesener Beitrag von Bamboo »

Da sicher mehrere Leute ihre Routenplanungssoftware bereits mit MyRouteApp machen, wäre doch eine Gruppe in MyRouteApp nicht verkehrt. Jeder könnte so Routen zur Verfügung stellen bzw. auf für die Gruppe freigegeben Routen zugreifen. Die Software unterstützt so ziemlich alle Formate, so dass alle Besitzer eines Navigationsgerät einen Nutzen davon hätten. Übrigens ist die kostenlose Basisversion schon mit sehr vielen Funktionen ausgestattet.

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Tyre hat etwas Neues: MyRoute-app

#12 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Da fände ich es sinnvoller, wenn hier im Forum gpx-Dateien als Anhang freigegeben würden.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 715
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 16:05
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: Tyre hat etwas Neues: MyRoute-app

#13 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

pässefahrer hat geschrieben:Da fände ich es sinnvoller, wenn hier im Forum gpx-Dateien als Anhang freigegeben würden.
Dito. Ich bin mit Navigationslösungen eigentlich versorgt.
Und GPX anhängen geht auch jetzt schon, wenn auch über den Umweg des Umbenennens in eine zugelassene Dateiart.
Grüsse,
Tom

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Tyre hat etwas Neues: MyRoute-app

#14 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

ThomasD hat geschrieben:Und GPX anhängen geht auch jetzt schon, wenn auch über den Umweg des Umbenennens in eine zugelassene Dateiart.
Schon klar, aber es gibt auch einige Forumsmitglieder, die sind NOCH weniger IT-Experte als ich.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Tyre hat etwas Neues: MyRoute-app

#15 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Ich sehe den Sinn dieses Reiseforums auch eher darin, sich hier über Reiseinformationen auszutauschen, anstatt eine externe anwendungsspezifische Plattform dafür zu verwenden. Reiserouten, egal in welchem Format, sehe ich nur als Teil dieser Reiseinformationen.

Die MyRoute App nutze ich bislang noch nicht und in absehbarer Zukunft habe ich auch noch nicht die Absicht, auf diese Anwendung umzusteigen. Bislang nutze ich noch Tyre vom selben Softwarehersteller.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Bamboo
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2016, 21:27

Re: Tyre hat etwas Neues: MyRoute-app

#16 Ungelesener Beitrag von Bamboo »

War nur ein Vorschlag bzw. eine Frage, hätte ja sein können, dass es da schon eine Gruppe gibt oder Interesse dafür besteht.

Ich selbst habe viel mit Motoplaner geroutet, dann mit Tyre. Da ich aber ein TTR 400 besitze und nur MyRouteApp die TomTom-Karten hat (somit dreht man nicht mehr unnötige Kurven) habe ich mich bei dieser Plattform angemeldet und irgendwann auf Gold-Mitglied gewechselt. Weitere Vorteile, man muss sich nicht für ein Dateiformat entscheiden (ich nehme z.B. nur itn) und trotzdem kann jeder die Datei in seinem Wunschformat (kein Umwandeln, kein Ändern der Dateiendung) laden oder ohne großen Aufwand abändern. Man muss halt nichts anhängen oder in verschiedenen Threats suchen, alles an einem Ort.

Egal, ich sah es als schöne Erweiterung für dieses tolle Forum und will hier unter keinen Umständen eine Konkurrenz schaffen oder für Unruhe sorgen.

Antworten

Zurück zu „Motoplaner & Softwaretools“