kurviger pro (Motorradnavigationsapp für Android)

http://www.motoplaner.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Sammlung von Links zu Softwaretools und sonstigen Infos und Erfahrungen dazu.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andi499
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 19. November 2017, 10:06
Wohnort: 53881 Euskirchen

Re: kurviger pro (Motorradnavigationsapp für Android)

#145 Ungelesener Beitrag von Andi499 »

Hallo zusammen,
für das Iphone heist die Kurviger App = Scenic. - warum auch immer :Mh:

Ich habe die App jetzt auf rund 3000 km im Einsatz - die Planung am Rechner oder Tablet und dann das Senden an die App auf dem Telefon geht super.

Unter "normalen" Umständen kann ich sagen das mein 395er fast überflüssig ist.
Alleine mein Iphone X macht mir bei höheren Temperaturen immer mal wieder sorgen und es steigt aus ...... gerade wenn die Temperaturen größer 33 grad sind, Fahrtwind fehlt oder man Pause macht muss das Handy aus der Sonne... aber das ist eine andere Geschichte.

Ansonsten fast perfekt. - mir würde das Einblender der Verkehrssituation bzw. Umleitungsempfehlung bei der Anreise über BAB noch fehlen.

Gruß
Andi
Kurt Marti: „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

luckytown
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 23. November 2019, 17:04

Re: kurviger pro (Motorradnavigationsapp für Android)

#146 Ungelesener Beitrag von luckytown »

Andi499 hat geschrieben:Hallo zusammen,
für das Iphone heist die Kurviger App = Scenic. - warum auch immer :Mh:

Ich habe die App jetzt auf rund 3000 km im Einsatz - die Planung am Rechner oder Tablet und dann das Senden an die App auf dem Telefon geht super.

Unter "normalen" Umständen kann ich sagen das mein 395er fast überflüssig ist.
Alleine mein Iphone X macht mir bei höheren Temperaturen immer mal wieder sorgen und es steigt aus ...... gerade wenn die Temperaturen größer 33 grad sind, Fahrtwind fehlt oder man Pause macht muss das Handy aus der Sonne... aber das ist eine andere Geschichte.

Ansonsten fast perfekt. - mir würde das Einblender der Verkehrssituation bzw. Umleitungsempfehlung bei der Anreise über BAB noch fehlen.

Gruß
Andi
Scenic und Kurviger sind unterschiedliche Entwickler.
Freiheit ist naturgegeben...

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: kurviger pro (Motorradnavigationsapp für Android)

#147 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Danke Marco, für den ausführlichen Bericht.
Ich werde wohl auch komplett auf Kurviger umsteigen.
Evtl auch mit Extrahandy, eben weil ich auch will :mrgreen: .
Dann gibts aber eine Zweite Simkarte zum bestehenden Vertrag.

Tatsächlich spielt das Kabel bei der Ladeleistung eine entscheidende Rolle: https://techtest.org/das-kabel-macht-de ... l-im-test/" onclick="window.open(this.href);return false;
Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Quick_Charge" onclick="window.open(this.href);return false;

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: kurviger pro (Motorradnavigationsapp für Android)

#148 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Ich bin seit Monaten auch von Kurviger überzeugt. Ich plane am Laptop, speichere als GPX-Datei, schließe meinen BMW-Navigator-V an, übertrage die Tour und staune beim genüsslichen Abfahren was da für Sträßlein auftauchen, selbst in Regionen(Mosel) die ich gut kenne findet das tool Wege die einfach ohne
Hilfe nicht zu finden sind, oft sage ich: "Da wäre ich im Leben nicht abgebogen".....und auch auf unseren fast 2000 km letzte Woche quer durch die Alpen......ich war ständig erstaunt was da für eine tolle Route rauskommt. Einzig wenn man es zwischendurch mal eilig hat und abkürzen will, weil man die
Zeit unterschätzt hat........aber da fahre ich einfach frei Schnauze meine Express-Wege die ich im Kopf habe und steige dann wieder in die Tour ein.
Solange ich noch den Navigator am Mopped habe bleibe ich bei Dieser Handhabung. Ich muss da nicht auf ein schmartphone umsteigen, aber das ist ja wurscht, also für mich. ;)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: kurviger pro (Motorradnavigationsapp für Android)

#149 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Andi499 hat geschrieben:Hallo zusammen,
für das Iphone heist die Kurviger App = Scenic. - warum auch immer :Mh:

Ich habe die App jetzt auf rund 3000 km im Einsatz - die Planung am Rechner oder Tablet und dann das Senden an die App auf dem Telefon geht super.

Unter "normalen" Umständen kann ich sagen das mein 395er fast überflüssig ist.
Alleine mein Iphone X macht mir bei höheren Temperaturen immer mal wieder sorgen und es steigt aus ...... gerade wenn die Temperaturen größer 33 grad sind, Fahrtwind fehlt oder man Pause macht muss das Handy aus der Sonne... aber das ist eine andere Geschichte.

Ansonsten fast perfekt. - mir würde das Einblender der Verkehrssituation bzw. Umleitungsempfehlung bei der Anreise über BAB noch fehlen.

Gruß
Andi

...kann ich so bestätigen, iPhone, iPad, was man auf dem jeweiligen Gerät an Route zusammen strickt ist auf dem anderen sofort Verfügbar. Die Kurviger Seite, Route erstellen an Scenic senden oder einen GPX Track extrahieren um aufs Garmin zu ziehen (Backuplösung) klappt Einwand frei. DD

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Kitesailor
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 1. April 2020, 15:13

Re: kurviger pro (Motorradnavigationsapp für Android)

#150 Ungelesener Beitrag von Kitesailor »

Moin moin,

hier mein Erfahrungsbericht der Kombi Webplanung (I-Pad/Kurviger-Pro)

Bisher habe ich ausschließlich via PC bei „kurviger“ geplant und dann via Basecamp-Export zum ZUMO gesendet.

Dieses Mal wollte ich es anders machen, quasi meine Urlaubssituation simulieren. Also auf dem I-Pad eine Rundtour erstellt, mit Himmelsrichtungsvorgabe und ungefährer Routenlänge. Diese habe ich dann noch um meine gewünschten „Etappenziele“ erweitert. Den erzeugten Routenlink habe ich dann via E-Mail zu meinem Handy gesendet.

Die Route wurde wie vorgegeben abgefahren!

Die Planung und Routenführung hat mich sehr gut gefallen oder anders gesagt, es wurde genau das ausgeführt was ich vorgegeben habe!

Grüße

Werner

ps
Ich hatte die Routenneuberechnung deaktiviert.
Kann man die Stimme ändern?

luckytown
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 23. November 2019, 17:04

Re: kurviger pro (Motorradnavigationsapp für Android)

#151 Ungelesener Beitrag von luckytown »

Kitesailor hat geschrieben:Moin moin,

hier mein Erfahrungsbericht der Kombi Webplanung (I-Pad/Kurviger-Pro)

Bisher habe ich ausschließlich via PC bei „kurviger“ geplant und dann via Basecamp-Export zum ZUMO gesendet.

Dieses Mal wollte ich es anders machen, quasi meine Urlaubssituation simulieren. Also auf dem I-Pad eine Rundtour erstellt, mit Himmelsrichtungsvorgabe und ungefährer Routenlänge. Diese habe ich dann noch um meine gewünschten „Etappenziele“ erweitert. Den erzeugten Routenlink habe ich dann via E-Mail zu meinem Handy gesendet.

Die Route wurde wie vorgegeben abgefahren!

Die Planung und Routenführung hat mich sehr gut gefallen oder anders gesagt, es wurde genau das ausgeführt was ich vorgegeben habe!

Grüße

Werner

ps
Ich hatte die Routenneuberechnung deaktiviert.
Kann man die Stimme ändern?
Moin, in der App kannst Du die Stimme nicht ändern. Du kannst für die Google Sprachausgabe verschiedene Stimmen herunterladen.
Freiheit ist naturgegeben...

Kitesailor
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 1. April 2020, 15:13

Re: kurviger pro (Motorradnavigationsapp für Android)

#152 Ungelesener Beitrag von Kitesailor »

Moin,

vielen Dank für die Info.


Grüße

Antworten

Zurück zu „Motoplaner & Softwaretools“