Linien im Sand

Unsere Ecke für Doris und ihre LILAne (BMW GS), ein Abenteur beginnt und wir sind mit dabei.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Linien im Sand

#1 Ungelesener Beitrag von Doris »

Hallo Zusammen!

Nasca ist unser nächstes Ziel.

Es ist schon spät, als wir in der Stadt ankommen.
Das Hotel ist teuer. Und laut, wie sich in der Nacht herausstellt.
Also begeben wir uns am nächsten Tag auf die Suche nach einer neuen Bleibe.

Dann erkunden wir die Wüste, diesmal auf vier Rädern. Paul fährt,
als würde er für die Dakar 2014 trainieren. Und wir haben mächtig Spaß
Nazca 01.jpg
Nazca 19.jpg
Im "Kulturteil" des Ausflugs erfahren wir eine ganze Menge über das
Leben des Nasca-Volkes. Sie haben sich in einem schmalen, fruchtbaren
Streifen entlang des Nasca-Flusses niedergelassen. doch muß es einen
regen Austausch mit anderen Völkern gegeben haben. Wie sonst könnte man
sich sonst Figuren wie den Affen oder den Pelikan erklären?

Während die anderen auf Sandboards die Dünen hinuntersausen - und
mühsam wieder hinaufkraxeln - genieße ich diese surreale Dünenlandschaft
Nazca 20.jpg
Am nächsten Tag geh ich in die Luft.
Affe rechts, Baum links, Hand (oder je nach Betrachtungsweise Frosch) rechts..
meist ist es schwierig, die Figuren im Gewirr der vielen Linien zu erkennen.
Fahrspuren, die Spuren längst ausgetrockneter Flüsse durchziehen die Wüste.
Und mitten durch die Panamericana. Wie ein schwarzer Strich in der Landschaft.
Schnurgeradeaus.
Nazca 29.jpg
Nazca 31.jpg
Viel zu schnell setzen wir wieder zur Landung an.

und am nächsten Tag folgen wir dieser schwarzen Linie.
Nach Norden.
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Linien im Sand

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Jetzt hab ich erstmal kräftig und lauthals lachen müssen:
Du schreibst, dass Du in die Luft gehst und dann:
Affe rechts, Baum links, Hand (oder je nach Betrachtungsweise Frosch) rechts..
Den ersten Moment liest sich das, wie eine Beschreibung Deiner Sitznachbarn.
In der gleichen Sekunde schießt es mir durch den Kopf, dass Du so niemals fremde Menschen beschreiben würdest.
In der nächsten Sekunde hatte ich's kapiert und mich überkam ein Lachanfall, weil die Vorstellung noch im Kopf war, wie Du zwischen Affe und Frosch sitzt.

Bei so einer langen Riesenreise wirst Du zwangsläufig das ein oder andere irgendwann mal vergessen. Ich bin ganz sicher, dass Nasca mit seinen Figuren und Dünen für immer in Deinem Kopf bleibt.

Max, der geistig mitgeflogen ist (Nur geistig (als Frosch :lol: :lol: :lol:)
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Linien im Sand

#3 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...ist es nicht verrückt das die ihre Gemälde nicht mal selber anschauen konnten...

Der Mensch, der Himmel, der Glaube was letzter doch alles bewegt in diesem Falle positives.

Wunderbar Doris... :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Linien im Sand

#4 Ungelesener Beitrag von Karim »

Was hat es mit dem Bild und dem Bild auf sich? Ich habe das leider nicht verstanden... :oops: Bild
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Linien im Sand

#5 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Kurare79 hat geschrieben:Was hat es mit dem Bild und dem Bild auf sich? Ich habe das leider nicht verstanden... :oops: Bild

...google mal nach Nasca...

Bild
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Linien im Sand

#6 Ungelesener Beitrag von Karim »

Mimoto hat geschrieben:...google mal nach Nasca...
Danke!

Wikipedia - Das ist erstaunlich... und phänomenal. 800 v. Chr. sollen bereits die ersten Linien entstanden sein und keiner weiß genau, wie das sein konnte. Und erst 1926 wurden diese Linien wieder von einem Flugzeug aus entdeckt. (Mir persönlich gefällt die Theorie mit den Ausserirdischen am Besten :mrgreen:)
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Linien im Sand

#7 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Kurare79 hat geschrieben:... (Mir persönlich gefällt die Theorie mit den Ausserirdischen am Besten :mrgreen:)
..war wohl der erste Kommunikationsversuch nach draussen. :mrgreen:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Linien im Sand

#8 Ungelesener Beitrag von Andre »

Kurare79 hat geschrieben:
Mimoto hat geschrieben:...google mal nach Nasca...
Danke!

... (Mir persönlich gefällt die Theorie mit den Ausserirdischen am Besten :mrgreen:)
:lol: ist klar, die Aliens können sich durch die Galaxien beamen, wenn ums Zeichnen geht waren sie dann aber auf dem Stand eines 4 jährigen der einen Affen mal mit 4 und mal mit 5 Fingern in den Sand kritzelt. Aber vielleicht war es ja eine Vorschulklasse Aliens auf einem Ausflug :lol: :lol:

Gruss
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Antworten

Zurück zu „Doris & Lilane entdeckt Amerika“