Sei ihr schon mal...

Unsere Ecke für Doris und ihre LILAne (BMW GS), ein Abenteur beginnt und wir sind mit dabei.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Sei ihr schon mal...

#1 Ungelesener Beitrag von Doris »

...durch einen Baum gefahren?

Nicht dagegen, sondern richtig mitten durch?
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Re: Sei ihr schon mal...

#2 Ungelesener Beitrag von Doris »

Drive thru.JPG
GIGANTISCH! :D
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Glider
Beiträge: 425
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:45

Re: Sei ihr schon mal...

#3 Ungelesener Beitrag von Glider »

Wow, da brauchts gar kein Weltall um sich winzig und klein zu fühlen 8-)

Gruß Rainer

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Sei ihr schon mal...

#4 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ich hab's auch mal (allerdings mit dem Auto) gemacht. Ein irres Gefühl.
Bei meinen USA-Reisen haben mich die Nationalparks am meisten fasziniert. Ganz ergriffen war ich, als ich vor einer Baumscheibe eines Mammutbaumes stand. Von einem abgestorbenen Mammutbaum war eine Scheibe abgeschnitten und senkrecht gestellt. Natürlich größer als ich. Man sah die Jahresringe. So ziemlich am äußersen Rand war ein weißer Pfeil und da stand: "Kolumbus entdeckt Amerika!" So ziemlich in der Mitte war ein weißer Pfeil da stand: " Zeit Tut ech Amuns!".
Ich war ehrlich ergriffen und werde diesen Eindruck des für mich nahezu Unfassbaren nie vergessen.

Von den Städten hat mich New York (positiv) erschlagen.
Auch so ein Erlebnis. Kurz nach Mitternacht schlendere ich durch die Stadt. Auf der anderen Straßenseite unter einer Laterne ein kleiner Menschenauflauf - so um die zwanzig Leute stehen um eine Laterne. Die Gestalten sahen eher wild aus, also nicht, wie aus Modemagzinen entsprungen oder von Haupversammlungen kommend. Neugierig naiv, wie ich nun mal bin, bin ich über die Straße gegangen um zu sehen, was da los ist. Neben der Laterne war ein Papierkorb. Auf dem war ein Schachbrett. Zwei Typen haben Schach gespielt und die anderen haben zugesehen und leise Kommentare mit dem jeweiligen Nachbarn ausgetauscht.
Werd ich auch nie vergessen.

In San Francisko hat's mir auch so gut gefallen, dass ich mir vorstellen konnte, dort zu leben und Las Vegas hat mich umgehauen, weil ich mir andauernd die Augen reiben musste um mich zu erinnern, dass ich nicht träume. Es war zu der Zeit, als es in Deutschland ein starres Ladenöffnungszeitgesetz gab. Ein Bekannter von mir wollte im Casino Chips in Dollar wechseln und fragte sicherheitshalber einen livrierten Mitarbeiter nach den Kassenöffnungszeiten. Er sah ihn völlig verständnislos an und saget: Wir haben seit 21 Jahren geöffnet.

Jetzt bin ich wieder ins brabbeln gekommen, aber ich glaub, Du weißt, was ich ausdrücken will: Erlebnisse auf Reisen sind das Salz in der Suppe unserer Lebensreise.

Es ist unheimlich schön, Deine Berichte zu lesen, denn das was wir als mutig bezeichnen, machst Du einfach und empfindest es nicht als mutig, sondern als normal. Und das Schönste dabei ist: Wahrscheinlich hast Du Recht.
Bleib in Deiner Spur!

Maxmoto
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Doris & Lilane entdeckt Amerika“