Nerviger Fehler Gopro 3/3+ Konfigurationsupdate

http://gopro.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
blahwas
Beiträge: 580
Registriert: Mittwoch 20. November 2019, 21:16
Wohnort: Nürnberg

Nerviger Fehler Gopro 3/3+ Konfigurationsupdate

#1 Ungelesener Beitrag von blahwas »

Wer den WLAN Key der Gopro vergessen hat, muss ihn resetten. Dass geht bei der Gopro 3/3+ leider nicht durch Tastendruck am Gerät, sondern nur durch ein Konfigurationsupdate.

https://gopro.com/de/de/update/hero3_plus" onclick="window.open(this.href);return false;

Dabei kann auch gleich noch die neueste Firmware-Version runterladen. Auf der Seite wird dann eine Datei erstellt, die man auf der SD-Karte der Cam speichert, und wenn die Cam neu startet, liest sie die Konfiguration ein bzw. installiert das Update.

Das Problem daran ist: Wenn man kein Update dazu macht, dann wird auch keine Konfiguration eingelesen. Es passiert einfach nichts.

Lösung: Immer auch ein Firmware-Update machen. Dafür sollte man Zeit einplanen, denn der Gopro-Server ist unglaublich langsam und der Download dauert schon mal 20 Minuten.

Weil ich alle 3 Jahre drauf reinfalle schreibe ich es jetzt mal auf. Vielleicht hilft es ja sonst noch jemandem...

Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 4918
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07
Wohnort: 66440 Blieskastel (fast Frankreich)

Re: Nerviger Fehler Gopro 3/3+ Konfigurationsupdate

#2 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Ich werde meine alte GoPro 3+ in Zahlung geben und dafür die neue Hero 8 Black für 100,--€ günstiger bekommen. Das alte Glump muss weg...... :mrgreen:
...closer to the edge...

Antworten

Zurück zu „goPro Hero3 HD“