Hero Vergleich goPro 2 vs 3

http://gopro.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Hero Vergleich goPro 2 vs 3

#1 Ungelesener Beitrag von Mimoto »



@Dank an Jürgen. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
dawuide
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 19. Januar 2013, 18:22
Wohnort: Oberbayern

Re: Hero Vergleich goPro 2 vs 3

#2 Ungelesener Beitrag von dawuide »

am auffallendsten ist das die Neue bei gleichem Bildwinkel nicht so extrem tunnelmäßig verzeichnet. Das ist was mich an diesen Kameras immer am meißten gestört hat !
Bilder schauen ? Hier klicken und gern kommentieren

https://plus.google.com/photos/10777525 ... banner=pwa" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Hero Vergleich goPro 2 vs 3

#3 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

dawuide hat geschrieben:...nicht so extrem tunnelmäßig verzeichnet...

...sie nimmt auch nur noch mit 150° Aufnahmewinkel auf.

Gruß
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Hero Vergleich goPro 2 vs 3

#4 Ungelesener Beitrag von boro »

DANKE für den interessanten Vergleich! :L

Ich bin Laie, aber...

Ich sehe da keinen Unterschied und keinen Grund für dier 3er doch deutlich mehr Geld auszugeben.
Das Mikrofon scheint besser zu sein, aber das Bild ist für mich gleich.



Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Hero Vergleich goPro 2 vs 3

#5 Ungelesener Beitrag von Andre »

also ich finde eher das Bild der 3er etwas knackiger und den Ton der 2er satter.
Kann mir aber auch vorstellen, dass bei guten Lichtverhältnissen und schönem Moped Wetter die Unterschiede in der Bildqualität nicht erwähnenswert sind (welch brilliante Quali die 2er liefert sieht man ja an den Mimoto Filmen eindrucksvoll).

Der für mich einzige Grund, wenn überhaupt zur 3er zu greifen (dann aber die black edition) wäre die inkl. Fernbedienung, die im Gegensatz zu vielen anderen Fernbedienungen auch den aktuellen Cam Modus anzeigt (also an oder aus, Batt. Kapazität etc.).
Trägt man die Cam primär am Helm, ist sicher auch die FB vernachlässigenswert - macht m.E. aber durchaus Sinn, wenn die Cam an während der Fahrt nicht zugänglichen Stellen positioniert ist.

Kurz geschaut liegen die günstigsten Angebote für die 2er bei rund 300 Eur, die für die 3er black (inkl. FB) bei rund 450 EUR.
Die optionale FB kostet irgendwas bei um und bei 100 EUR. Demnach verbleibt ein Unterschied von grob 50 EUR zwischen der 2er und 3er in vergleichbarer Ausstattung. Das find ich von der Preisgestaltung noch OK für ein NEUES Modell.
Mal schauen, wie sich die Preise in den kommenden Wochen bei der "alten" 2er entwickeln.

Gruss
Andre
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hero Vergleich goPro 2 vs 3

#6 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

@ André: Wenn dir die Fernbedienung wichtig ist, dann schau dir mal die Drift HD GHOST an - die hat denselben Chip wie die Hero 3 verbaut, aber neben der FB (mit LED-Statusanzeige) noch einige interessante Features wie eine "Loop-Funktion", mit der im Nachhinein die letzten fünf Minuten aus einer Art Standby-Modus gespeichert werden können (spart Batterie und Speicherkarte) oder die Möglichkeit, während der Aufnahme eines Films per Fernbedienung gleichzeitig Fotos zu schießen. Ich habe seit gestern eine daheim und dürfte sie nach Portugal gegen die Hero 3 Silver tauschen, wenn ich nicht zufrieden bin. Der erste Eindruck (zu Fuß auf der schneekackbraunweißen Straße) machte aber einen sehr guten Eindruck, um Klassen besser als meine alte Drift HD, würde sagen auf Augenhöhe mit der GoPro. Mehr weiß ich nächste Woche...

Von der Justierbarkeit durch die Drehbare Linse bzw. die Möglichkeiten, sie am Bike zu positionieren, war die Drift ja mMn schon vorher besser.

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Hero Vergleich goPro 2 vs 3

#7 Ungelesener Beitrag von Andre »

Hab mal etwas auf youtube nach Vergleichen zwischen Hero 2 und 3 geschaut. Also nach allem was ich da gesehen habe empfinde ich das Bild der 2er erfrischender als das der 3er :?

Loop Funkt. hat die 3er auch. Ebenso Fotos machen während der Filmaufnahme.
Deutlich besseres und schärferes Bild liefert die 3er jedoch unter Wasser - nur ist das nicht der Bereich in dem ich mich aufhalte.
Momentan meine Tendenz eher zur 2er als zur 3er.

Gruß
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Hero Vergleich goPro 2 vs 3

#8 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Andre hat geschrieben:...
Deutlich besseres und schärferes Bild liefert die 3er jedoch unter Wasser - nur ist das nicht der Bereich in dem ich mich aufhalte.
Momentan meine Tendenz eher zur 2er als zur 3er.

Gruß
André
...nochmal drüber nach denken - wenn Du fährst ist es nicht selten wie unter Wasser. :lol:

Speziell für Unterwasseraufnahmen gibt es für die 2er ne >>spezielle Linse<<

Ich bin von dem Teil (3) auch noch nicht so recht überzeugt vorallem der eingeschränkte Aufnahmewinkel von nur noch 150° lässt mich
etwas zweifeln, zwar sind die Verzeichnungen deutlich besser - was aber auch bei 30° weniger Aufnahme winkel logisch ist aber ob man damit am
Helm auch so ein ruhiges Bild hinbekommt wie mit den bisherigen Heros...

Das hier ist zwar mit einer Sony aufgenommen aber da waren es auch ca. 150° Grad Aufnahmewinkel, vielleicht war mein Hals damals im Dezember 2009
noch nicht so geschmeidig wie heute aber das war ein ganz wildes Gewackel...



Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „goPro Hero3 HD“