Drift HD Ghost

http://driftinnovation.com/ghost-ge/?gc ... zAodETgAfQ" onclick="window.open(this.href);return false;
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1516
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 00:03
Wohnort: Veitshöchheim/Unterfranken

Re: Drift HD Ghost

#17 Ungelesener Beitrag von Balu »

Schöner Trailer :L

Ich würde die Ghost auch behalten!
Gefällt mir gut!
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Drift HD Ghost

#18 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

@ ryna: vielleicht lag's ja am Calvados 8-)

@ Balu: danke :)

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
Rene13
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 12:41

Re: Drift HD Ghost

#19 Ungelesener Beitrag von Rene13 »

ichweissnich-ichweissnich-ichweissnich...

Ich denke mal, wenn die Fernbedienung jetzt richtig bei Dir funktioniert, hast Du zumindest hinsichtlich der Funktionalität gewonnen.

Ich hab ja noch die "alte" und nachdem ich seinerzeit das neue FW-Update installiert hatte, bin ich mit der Bildqualität zufrieden (ist man das wirklich...?).
Wenn ich die Aufnahmen so mit meinen vergleiche, dann - sorry - stelle ich nicht allzuviel positive Veränderungen fest. Hab mir das gestern auch zusammen
mit meinem Kollegen (http://www.schumacherfilm.de" onclick="window.open(this.href);return false;) angeschaut und wir waren beide einhellig der Meinung, dass die "alte" da eindeutig mithalten kann, jedenfalls
nicht grundsätzlich "grottenschlecht" im Vergleich zur Ghost ist.

Wir sind derzeit im Gespräch mit Panasonic, die uns bestenfalls 3 Systeme der kommenden HX-A100 zur Verfügung stellen sollen (mal sehen, denn die Geräte
sollen ja erst MItte März erscheinen...). Das Teil könnte eine echte Alternative zu GoPro werden. Zumindest die Aufnahmen, die wir bisher sehen konnten,
lassen vermuten, dass Panasonic da was feines auf den Markt bringen wird. Fakt ist aber definitiv, dass man an allen Bildern, die "out of the cam" sind, immer
etwas (oder mehr) drehen muss, um was gescheites heraus zu bekommen...

Wie gesagt, wenn Deine Fernbedienung jetzt vernünftig arbeitet (ich hab bei meiner "alten" auch ab und zu Fehler mit diesem scheinbar unzuverlässigen Teil),
dann hast Du auf jeden Fall gewonnen. Gratulation zur neuen Cam.

LG
Rene
--------------------
>Rene's Reiseberichte<

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Drift HD Ghost

#20 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Servus René,

ich will hier auf gar keinen Fall die Drift HD schlecht reden, habe sie ja selbst im Gebrauch (immer mit der aktuellsten Firmware, was nach und nach merkbare Verbesserungen brachte) und bin mit meinen Videos von 2012 auch nicht unzufrieden. Dennoch ist der Unterschied der Originaldatein am großen Apple-Bildschirm vor allem punkto Schärfe (beim Fahren) deutlich zu sehen (hatte am ersten Tag in Portugal die HD am Bike und die GHOST am Helm) - die Farbunterschiede sind Geschmacksache bzw. bei beiden nach meinem Empfinden sehr gut. Anbei auch ein aktuelles Testergebnis von Vidoaktiv, wo die GHOST als Sieger vor der GoPro Hero 3 Silver hervorging:
HVAD_Camtest-5.jpg
Die Kollegen von Videoaktiv sind punkto Bildqualität sehr streng, weil ihre Messlatte im Camcorder-Bereich liegen und ich weiß auch, dass Produktvergleiche in Tests nie hunderprozentig objektiv sind bzw. man sie nicht als gegeben hinnehmen muss. Dennoch bestätigt mich das Ergebnis bzw. der Bericht (der auch Bildvergleiche mit der GroPro Hero 2 bwz. der GroPro Hero 3 Black Edition bringt) in meinen Eindrücken, wonach Drift mit der GHOST nun absolut in derselben Liga wie GoPro spielt, genauso aber auch etwa Michas Meinung, dass ein Upgrade von der 2er auf die 3er GoPro absolut nicht nötig ist, wenn man sich nicht sowieso eine Cam anschaffen will. Leider ist es mir nicht gelungen, das PDF des gesamten Artikels hier reinzustellen (Datei zu groß), werde ihn aber demnächst auf meiner Homepage zum Download bereitstellen bzw., wenn jemand wünscht, auch mailen.

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

sk_vid
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 6. März 2013, 15:39

Re: Drift HD Ghost

#21 Ungelesener Beitrag von sk_vid »

Ich spiele mometan mit dem Gedanken mir die Ghost anzuschaffen. Meine Infos beschränken sich bisher auf die Herstellerseiten, diverse Testvideos und Vergleiche aus youtube und diesem Thread hier. Habe auch überlegt, ob es evtl die hero3 werden soll, aber ich tendiere zur Ghost.

Leider gibt es noch nicht wirklich viele Erfahrungsberichte, zumindest ungeschönte. Hält der Akku die angegebene Zeit (180min) durch? Wieviel Vertrauen kann man der Klebehalterung schenken? Hat schon jemand die Wasserdichtigkeit erfolgreich getestet? Fragen über Fragen... Kommt die Angabe von 8min/GB Aufnahmedauer hin? Wären ja 128min bei 16GB... Das sind so Fragen die vor der Abreise geklärt werden sollten um später keine böse Überraschung zu erleben. Daher bin ich froh um jedes Pro/Contra, immerhin sind fast 350 Steine dafür hinzulegen.

Gruß
Tom

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Drift HD Ghost

#22 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

sk_vid hat geschrieben:Hält der Akku die angegebene Zeit (180min) durch?
Denke schon. Ich hatte ihn zwar noch nie so lange am Stück laufen, sondern immer wieder mit der FB ein- und ausgeschaltet, die Akkulaufzeit ist im Vergleich zu den Vorgängermodellen aber definitiv ein Hammer. Ein (geladener) Ersatz-Akku sollte auf Reisen dennoch stets dabei sein.
sk_vid hat geschrieben:Wieviel Vertrauen kann man der Klebehalterung schenken?
Wenn du den Untergrund vorm Aufkleben reinigst, halten die Dinger bombenfest - meine ging nicht einmal ab, als ich das Moped auf die Kamera drauflegte:
image.jpg
(46.93 KiB) 1069-mal heruntergeladen
Mehr >hier< auf meiner Seite.
sk_vid hat geschrieben:Hat schon jemand die Wasserdichtigkeit erfolgreich getestet?
Bis jetzt nur bei Wasserdurchfahrten, die keinerlei Probleme machten - ich sehe aber keinen Grund daran zu zweifeln, dass sie die angegebenen 3m Tiefe dicht hält.
sk_vid hat geschrieben:Kommt die Angabe von 8min/GB Aufnahmedauer hin? Wären ja 128min bei 16GB...
Darauf hab ich noch nicht geachtet - verwende eine 32GB-Karte und spiele am Abend die Daten auf des MacBookPro.



Anbei noch zwei "ungeschönte" Filme, die mit der Ghost gemacht wurden:




Das sind so Fragen die vor der Abreise geklärt werden sollten um später keine böse Überraschung zu erleben.
Vor einer Abreise würde ich dir sowieso empfehlen, ganz egal für welche Cam du dich auch entscheidest, dich damit eingehend auseinanderzusetzen, um keine Überraschung zu erleben... ;)

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

sk_vid
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 6. März 2013, 15:39

Re: Drift HD Ghost

#23 Ungelesener Beitrag von sk_vid »

Danke für die ausführlichen Antworten! :L

Zweiter Akku ist ein Muss, das stimmt. Für 30,- (original Zub.) kann man auch nichts sagen. Dank USB Anschluss kann man ja unkompliziert auch am Moped laden, wenns anders nicht gehen sollte. Kann man die Cam auch im "Ladebetrieb" nutzen?

Bei der Klebehalterung gibts hoffentlich keinen Nachteil, wenn der Helm matt ist statt glänzend? Aber wie du es beschreibst, sollte es gehen. Alternative Überlegung ist die Cam auf die (bereits montierte) Halterung von Ram Mount (fürs Navi) zu packen, da würde nur der Adapter fehlen (nochmal 40,- glaub ich, wenn ich mich recht entsinne). Hatte erst meine Bedenken wegen Vibrationen, aber wenn ich deine Videos so sehe, auf dem Untergrund... nicht schlecht.

Mitnahme eines Notebooks fällt leider aus, ich werde bei meiner Gepäckliste für den Schwarzwaldurlaub dieses Jahr andere Prioritäten setzen müssen. Werde dann wohl um eine zweite Karte nicht drumherum kommen (nochmal ca. 20,-). Früher oder später wird das Equipment sowieso erweitert, problematisch ist es die Erstanschaffung bei der Regierung durchzubekommen :? und dann noch Extrawünsche.. naja, mal schauen. Gibt ja gewisse Argumente... 8-)

Die Videos sind übrigens mMn echt gut, trotz "ungeschönt", aber was will man da noch schönen? Der Wechsel der Perspektiven lässt keine Langeweile zu und die Landschaft sowieso :> :L

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Drift HD Ghost

#24 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

sk_vid hat geschrieben: Die Videos sind übrigens mMn echt gut, trotz "ungeschönt", aber was will man da noch schönen?
Danke - war ja eigentlich nur eine kleine Anspielung darauf gewesen:
sk_vid hat geschrieben: Leider gibt es noch nicht wirklich viele Erfahrungsberichte, zumindest ungeschönte.
;)

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Antworten

Zurück zu „Drift HD Ghost“