Drift HD Ghost

http://driftinnovation.com/ghost-ge/?gc ... zAodETgAfQ" onclick="window.open(this.href);return false;
Nachricht
Autor
sk_vid
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 6. März 2013, 15:39

Re: Drift HD Ghost

#33 Ungelesener Beitrag von sk_vid »

Sehr schöner Bericht, enthält mMn die wichtigsten Infos und dann gleich noch mit Anschauungsmaterial dabei. :L

Meine Ghost ist inzwischen auch daheim und will getestet werden. Leider spielt das Wetter noch nicht so mit, und wenns mal besser ist, bin ich wo? Auf der Arbeit, klar...

2 Sachen habe ich bereits, die mich stören - oder besser gesagt, die mir negativ auffallen:
- Die Fernbedienung ist nicht wasserdicht, d.h. bei Regenfahrten muss sie wohl eingepackt bleiben
- Die Drift App läuft nicht auf meinem 3gs, was sehr sehr schade ist... Aber für mein altes iphone kann der Hersteller nix.

Was ich vermisse ist eine Möglichkeit die Linse abzudecken (für Transport etc.). Habe mir aber bereits selbst eine gebastelt. Die Verpackung ist mir übrigens zu klobig zum Transport, die Ghost passt mit Halter und Fernbedienung wunderbar in eine deutlich kleinere Schachtel einer LED-Lenser ;). Wenn mehr Zubehör hinzukommt, wirds natürlich irgendwann nicht mehr reichen, aber wozu hat man Fantasie...

Und die FOV-"Auswahl" ist etwas, naja, anders als man es von der Fotografie her kennt. Es ändert sich nichts am Bildwinkel, sondern nur am Bildausschnitt. Die 90° sind sozusagen rangezoomte 170°. Stört mich persönlich nicht, da ich zu 99% sowieso die 170° nutzen werde. Aber wenn man es wie gesagt von der Fotografie her anders kennt und gewohnt ist, wird man etwas enttäuscht sein, wenn man doch 90° nutzen will. Diese Tatsache kommt in der Produktbeschreibung nicht so ganz rüber, aber im Nachinein ist es logisch.

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Drift HD Ghost

#34 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

sk_vid hat geschrieben: - Die Fernbedienung ist nicht wasserdicht, d.h. bei Regenfahrten muss sie wohl eingepackt bleiben
Bist du dir sicher? Das würde mich schon stören, da ich bisher die FB immer fix am Lenker montiert hatte. Glaub's zwar noch nicht ganz (hab gerade diesbezüglich ein Mail an Drift Innovations geschickt), aber da müsste sie dann wohl wie eine Uhr ans Handgelenk, wo sie von der Jacke geschützt wäre...

Ich verwende zum Transport (mittlerweile bis zu 3 Cams und etwas Zubehör) übrigens auch eine kleine Fototasche im Tankrucksack und nicht die Box, hatte im Bericht nur die Möglichkeit angeführt.

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Drift HD Ghost

#35 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

vienna_wolfe hat geschrieben: (hab gerade diesbezüglich ein Mail an Drift Innovations geschickt)
Das ging aber prompt mit der Antwort: laut Hersteller-Angabe ist die Fernbedienung bis 1 Meter "wasserdicht", bedeutet eigentlich "spritzwasserfest". Zitat: "Die Fernbedienung ist also für Tauchgänge etc. nicht geeignet, kann aber ruhigen Gewissens im Regen oder Schnee, sowie auch bei Wassersportarten wie Kajak oder Rafting verwendet werden."

Also bleibt sie bei mir am Lenker ;)

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

sk_vid
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 6. März 2013, 15:39

Re: Drift HD Ghost

#36 Ungelesener Beitrag von sk_vid »

Ich bezog mich auf die Angaben aus der Bedienungsanleitung, dort steht mit einem Ausrufezeichen, dass sie nicht wasserdicht ist.
Zitat: "! The Remote is NOT waterproof."

Ebenso steht da zur Wasserdichtigkeit der Cam:
Zitat: "Do not leave the camera submerged for longer than 30 minutes"

Ich gehöre zu den Menschen die entgegen jedem, eigentlich kaum beherrschbarem Trieb die Kamera direkt zu nutzen wenn sie ausgepackt ist, als erstes die Bedienungsanleitung lesen ;)

Gute Antwort vom Hersteller. Dann frage ich mich, warum die das nicht gleich so reinschreiben, wenn es Tatsachen entspricht. Im Endeffekt zählt doch die Aussage der Bedienungsanleitung wenns zu Schäden kommen sollte, oder? Weiß nicht, ob eine individuelle Antwort per Mail da rechtlichen Boden schafft, im Falle des Falles.

Spritzwassergeschützt reicht aber für Regenfahrten durchaus und mehr brauche ich ja nicht :)

Wie hast du die Fernbedienung denn am Lenker montiert? Mit der mitgelieferten Schlaufe?

Und an alle: habt ihr die Cam irgendwie gesichert, mit einer Fangleine oder sowas? Falls die doch abstürzen sollte...

Da meine Videoausrüstung sich kaum vergrößern wird (zumindest so bisher geplant), wird auch der Platz reichen. Anders wenn ich meine Fotoausrüstung mitnehmen wollte, dann würden alle Taschen am Moped nicht reichen ;)

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Drift HD Ghost

#37 Ungelesener Beitrag von klauston »

Steht da irgendwo ein IP dabei

also zB IP64 oder IP65 Oder IP7x oder sowas?

Das sagt dann nämlich ganz konkret nach einer Norm, wie das mit Wassergeschützt ist
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

sk_vid
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 6. März 2013, 15:39

Re: Drift HD Ghost

#38 Ungelesener Beitrag von sk_vid »

Ich habe keine IP-Codes gefunden.

Die verschiedenen Angaben sind sowieso "schwammig", denn "bis 3 bar wasserdicht" bedeutet nach DIN eigentlich nur "Spritzwasserschutz" bzw. wasserabweisend. Aber der Hersteller, der ja keine DIN anwenden kann, spricht von waterproof nicht waterresistant (und dazu von 3m nicht von 3bar) und die Cam ist eindeutig für Unterwasseranwendung deklariert (zumindest für max 30min).

Daraus ergibt sich für mich, dass sie bis 3bar wasserdicht (also mit Untertauchen, aber nicht bis 3m) ist für eine Zeit von max 30min. Würde meines Wissens IP7 entsprechen - zumal im englischen Wiki bei IP7 auch die Zeitangabe von 30min auftaucht (in der deutschen nicht).

Ist für eine Anwendung aufm Moped vielleicht irrelevant, aber das ist ja nicht das einzige Einsatzgebiet der Cam. ;)

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Drift HD Ghost

#39 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Ist in der Tat alles recht verwirrend - bei der Cam sehe ich freilich keinen Grund, an der angegebenen Wasserdichtheit zu zweifeln: Zum einen wegen der mittlerweile schon recht zahlreichen Surfvideos mit der Ghost im Netz, zum anderen, weil ich selbst schon mit den Vorgängermodellen stundenlang bei Schnee und Regen unterwegs gewesen bin :lol:, und bei der Fernbedienung vertraue ich nun mal auf die Info, die ich bekommen habe und gehe davon aus, dass sie Regenfahrten übersteht (tat die alte ohne LED ja auch).

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
mike
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 19:53
Wohnort: 82401
Kontaktdaten:

Re: Drift HD Ghost

#40 Ungelesener Beitrag von mike »

Verstehe ich das dann richtig das ich die Cam bis 3 m Wasser tiefe einsetzen kann ohne Schäden ??
Gruß mike
Burgman 650 L3 , Silver Wing 600
Rider1, GO 720T

http://picasaweb.google.com/11396098373 ... IRUkt9RxhA" onclick="window.open(this.href);return false;
CX 500C, 900 Bol Dor, CX 500S, CBX 650E, 30 Jahre Gold Wing GL1100,1200Aspencade,1500SE. XJ900 Diversion, Pan European 1100 Grün / Blau / Rot / , STX 1300A, V-Strom 650, 2x FJS 600. XT 1200 Super Tenere.

Antworten

Zurück zu „Drift HD Ghost“