Drift HD Ghost

http://driftinnovation.com/ghost-ge/?gc ... zAodETgAfQ" onclick="window.open(this.href);return false;
Nachricht
Autor
Benzinesel381
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 6. November 2012, 22:01

Re: Drift HD Ghost

#9 Ungelesener Beitrag von Benzinesel381 »

@wolf: danke schön! werden heute abend noch etwas länger darüber diskutieren, lol

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Drift HD Ghost

#10 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Benzinesel381 hat geschrieben:@wolf: danke schön! werden heute abend noch etwas länger darüber diskutieren, lol
Und wie sind die Diskussionen ausgegangen? ;)

Dieser Tage ist die angekündigte App fürs iPhone erschienen: https://itunes.apple.com/gb/app/drift-a ... ?ls=1&mt=8" onclick="window.open(this.href);return false;

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benzinesel381
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 6. November 2012, 22:01

Re: Drift HD Ghost

#11 Ungelesener Beitrag von Benzinesel381 »

sowohl drift als auch gopro haben für und wider:

pro gopro: 1080x50, zeitraffer, leicht
neg gopro: akkustandzeit (sehr grosser kritikpunkt!), lt. forum noch viele firmware etc. probleme

pro drift: inkl. lcd, kein teletubby-look (vom aussehen einmal abgesehen auch besser für offroad)
neg drift: bildformate kommen nicht an gopro heran

eine gopro-black wird mir wohl bald einmal ein pilotenfreund aus den usa mitnehmen (siehe gopro seite für 400.- dollar). eine drift werde ich mir ausleihen. ich muss das ganze dann selbst noch testen. (aber es wird wohl so werden, dass ich mir sowohl die eine, wie auch die andere kaufen werde). was mir dann noch fehlt, ist eine halbwegs günstige lösung um die riesendatenmengen unterwegs überspielen zu können (alles bisher gefundene bewegt sich für 1tb so ab mindestens 350.- aufwärts)

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Drift HD Ghost

#12 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Benzinesel381 hat geschrieben: neg drift: bildformate kommen nicht an gopro heran
Das war in der Vergangenheit (zu meinem Leidwesen) definitiv so, mittlerweile scheint punkto Bildschärfe aber kein Unterschied mehr feststellbar (sie haben ja jetzt auch denselben Chip verbaut) - einzig in den Farben gibt's sichtbare Unterschiede, die aber eher unter "Geschmacksache" einzureihen sind (da gefällt mir beim nachstehenden Video eigentlich fast die Sony am besten):



Da ich nun seit gestern eine GHOST zu Hause habe (werde sie nächste Woche in Portugal testen und dann entscheiden, ob ich dabei bleibe oder doch die GoPro Hero 3 nehme), spielte ich mich heute ein wenig damit herum. Das Feature, das mich einfach (für die Praxis) begeistert: Die Möglichkeit, auch während der Filmaufnahmen (im Standby-Modus sowieso) jederzeit per Fernbedienung Fotos zu schießen (immerhin bis 11 Megapixel). Nett finde ich auch den Loop-Modus, wo die Cam bei geringerem Batterieverbrauch mitläuft, aber nicht speichert und man aber jederzeit die letzten fünf Minuten auf die Karte speichern kann - das macht Sinn, wenn etwa ein Elch (okay, bei uns eher eine Kuh :lol: ) über den Weg läuft, aber auch bei Unfällen oder sonstigen unverhergesehenen Dingen, die man sonst im abgeschaltenen Zustand einfach verpasst hätte. Ich bin schon neugierig, ob sich die Bildqualität im eigenen Einsatz auch als zufriedenstellend herausstellt, Vergleichsvideos die man nicht selbst gemacht hat und schon gar Videos von der Herstellerseite sind ja immer mit Vorsicht zu genießen. Die Zuversicht ist aber nach den ersten Eindrücken groß, dass Drift da stark aufgeholt/gleichgezogen/vorgelegt? hat...

Schaumamal :)

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Drift HD Ghost

#13 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Sodala - habe gerade in meinem provisorischen Büro im Hotelzimmer in Lagos rasch ein paar (willkürlich gewählte) Szenen mit iMovie zusammengeschnitten. Die Bilder sind unbearbeitet und mit der Einstellung 1080p/30fsp sowie einem Aufnahmewinkel von 170° aufgenommen. Im Vergleich zum Vorgängermodell ist das Bild merkbar schärfer, die Farben nach meinem Empfinden natürlicher. Mit Schlechtwetter konnte ich hier an der portugiesischen Algarve leider ;) nicht dienen 8-), ab Sekunde 52 sind aber Gegenlichtaufnahmen bei tiefstehender Sonne sowie einige Licht-Schattenwechsel dabei, mit denen die normale Drift HD weit mehr Probleme hatte - aber seht selbst:




Die Fernbedienung (bzw. deren LED-Anzeige) funkt übrigens perfekt und punkto Bild spielt die Drift nun auch endlich in der GoPro-Liga (wenn nicht wieder wer herkommt und mir Framesprünge unter die Nase hält :mrgreen:) - ich freu mich jedenfalls schon drauf, daheim dann den Algarve-Film zu schnippseln, hab heute wirklich geile Strecken bzw. Ausblicke gehabt...

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16418
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Drift HD Ghost

#14 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..ich kann mir nicht helfen aber wenn Mel nicht dabei ist hast Du irgendwie besseres Wetter. :mrgreen:

Sieht ganz ordentlich aus, bis auf das gelegentlichen Flattern und Rauschen... ( :lol: scherz)

Bleibe dennoch bei Hero 2. 8-)


PS. ...SACK :!: :twisted:
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Drift HD Ghost

#15 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Mimoto hat geschrieben:..ich kann mir nicht helfen aber wenn Mel nicht dabei ist hast Du irgendwie besseres Wetter. :mrgreen:
Ich sollte mir das mit Juni wirklich noch überlegen 8-)
Mimoto hat geschrieben: Bleibe dennoch bei Hero 2. 8-)
Du hast auch absolut keinen Grund, zu wechseln - die Hero 2 ist für mich sowies State of the Art, wie deine Filme zeigen. Ich war nur irgendwie nicht ganz glücklich mit der Drift HD, wollte aber zunächst das Nachfolgermodell testen, ehe ich wirklich den Hersteller Wechsel (zum einen finde ich die Handhabung sehr gut, zum anderen habe ich schon recht viel Zubehör), ja und jetzt behalte ich sie.
Mimoto hat geschrieben: PS. ...SACK :!: :twisted:
Aber gerne doch :mrgreen:

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10543
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Drift HD Ghost

#16 Ungelesener Beitrag von ryna »

Das Video zuckt mehrfach bei den schnelleren Fahrszenen. Liegt das an der Cam, oder an der hiesigen Hardware/Funkverbindung?
Aber eigentlich ist es egal, die Aussicht auf Strand und Meer ist bedeutend besser :L als das Sintflutschmuddelwetter hier.
Weiterhin viel Vergnügen im Frühling.

Antworten

Zurück zu „Drift HD Ghost“