Seite 1 von 14

Drift HD Ghost

Verfasst: Montag 12. November 2012, 11:23
von Balu
http://driftinnovation.com/camera/drift-hd-ghost/" onclick="window.open(this.href);return false;

Drift Innovations hat ein neues Top-Modell am Markt, bei dem die Schwachstelle der meinigen (1080 bzw. 720), wo man an der Fernbedienung nicht sieht, ob die Kamera läuft oder nicht, behoben wurde und man mittels LCD-Anzeige immer am Laufenden ist. Auch der Rest klingt interessant - wenn man punkto Bildqualität ebenfalls zulegen konnte, wird es wohl meine dritte Cam werden, nur werde ich ich diesmal versuchen, mich davon VOR einem Kauf zu überzeugen. Denn so gut die Aufnahmen bei den bisherigen Drift-Modellen bei guten Bedingungen (Schönwetter und wenig Licht- Schatten-Wechsel) auch sind, so sehr fallen sie bei heiklen Lichtbedingungen (etwa Walddurchfahrten etc.) gegenüber einer GoPro ab. Da jedoch punkto Befestigungen, Einrichtungsmöglichkeiten durch Bildschirm und drehbare Linse etc. mMn nix an die Drift herankommt (und ich auch alles darauf ausgerichtet habe und dementsprechend nix umstellen müsste), werde ich mir das Teil jedenfalls ganz genau ansehen - ansonsten wird die dritte Cam, die ich mir im Winter auf jeden Fall anschaffen möchte, wohl eine GoPro Hero 3 werden.

So long,

da Wolf

Re: Drift HD Ghost

Verfasst: Donnerstag 20. Dezember 2012, 11:21
von vienna_wolfe
Gefällt mir immer besser, das Teil - die Bildbrillanz ist gegenüber der HD1080 merkbar verbessert und die Justiermöglichkeiten sind nach wie vor mMn konkurrenzlos, ebenso angeblich die Akku-Laufzeit. Werd sie mir heute Nachmittag ganz genau ansehen (darf mir's ausleihen, bin schon sehr gespannt), wenn's mich dann nach wie vor überzeugt, schreit's nach Weihnachtsgeschenk von Wolf für Wolf - als Alternative gäb's noch die GoPro Hero 3, aber irgendwie würd ich lieber bei meinem System bleiben.







So long,

da Wolf

Re: Drift HD Ghost

Verfasst: Donnerstag 20. Dezember 2012, 12:33
von mike
Bin auch schon ne weile am suchen nach so einem teil. Es kommt ja alle Nasen lang neue und immer bessere Modelle auf den Markt ob man die Futurs alle braucht und überhaupt nutzen kann ist ne andere Sache.
Wenn Hero da nur die Silver die genügt allen Ansprüchen. Da wäre dan noch die SD21 pro die ne menge an Zubehör mitbringt das bei der H3 noch zu bezahlen ist. Wenn man sich allerdings das Firmen-Forum anschaut dort werden alle nicht akzeptierten Themen geschlossen so das gar keine Diskussion über irgend welche Eigenschaften oder Probleme mit der Cam erörtert werden können. Na die weden schon wissen warum.
SD 21 Pro.
inklusive aufsteckbares LCD Display
inklusive aufsteckbarer Zusatzakkupack für bis zu 4 Std. Laufzeit
inklusive Funkfernbedieung mit ca. 15 m Reichweite und bis 3 m Wasserdicht
inklusive Wasserdichtes Gehäuse zur Nutzung mit aufgestecktem LCD Display
inklusive diverses Befestigungsmatrial und Halterungen

Die Firmen Videos die überall rumgeistern sind ja alle TOPP aber auch professionell aufgenommen und bearbeitet.Da ist ja kein Unterschied zu sehen. Was man aber so in allgemeinem liest soll doch die Hero die Nase vorne haben vor allen Dingen in den schnell wechselnden Hell-Dunkel Bereichen.

Re: Drift HD Ghost

Verfasst: Donnerstag 20. Dezember 2012, 17:02
von Benzinesel381
@wolf: da bin ich auch schon sehr gespannt auf deinen bericht. von den features gefällt sie mir besser als die hero3. wenn die bildqualität passt wird das die zweit- oder drittcam.....

Re: Drift HD Ghost

Verfasst: Donnerstag 20. Dezember 2012, 17:14
von Andre
Hi Mike,

ich hatte mir noch die SD20F zugelegt mit allem Schnickschack Display, Fernbedienung, wasserdichtes Gehäuse, blar blar.
Sie war / ist um einiges günstiger als die Gopro, kommt aber m.M.n. nicht an die Qualität heran.
Man(n) muss natürlich Preis/Leistung im Auge behalten und wenn man gewisse Abstriche in der Quali akzeptiert ist die auch ok.
Ich für meinen Teil jedoch möchte / werde mich wieder von ihr trennen und auf GoPro wechseln.

Zum Nachfolge Modell kann ich nichts sagen - werde sie aber auch erst gar nicht ausprobieren.

Gruss
Andre

Re: Drift HD Ghost

Verfasst: Donnerstag 20. Dezember 2012, 19:35
von vienna_wolfe
Sodala - habe mich heute Nachmittag mit der Drift Ghost und der GoPro Hero 3 (Silver) gespielt, die Ergebnisse dann am großen Apple-Bildschirm bei den Blickvang-Jungs verglichen: Für mich war kein Unterschied festzustellen, wie ich ihn z.B. zwischen der HD1080 und der Hero 2 sehrwohl gesehen habe (zu Gunsten der GoPro) - d.h. bei manchen Szenen gefiel mir das Bild der einen, dann wieder das der anderen besser. Gestochen scharf sind die Aufnahmen beider. Da hat man bei Drift gegenüber dem Vorgängermodell ordentlich zugelegt, werde die Sache noch überschlafen, aber als Gesamtpaket spricht mich die Ghost dzt. etwas mehr an. Die GoPro hätte ich mir gleich mitnehmen können, auf die Drift müsste ich noch bis Jänner warten, was aber kein Problem ist.

So long,

da Wolf

Re: Drift HD Ghost

Verfasst: Freitag 21. Dezember 2012, 11:07
von Benzinesel381
@wolf: ist hell/dunkel oder umgekehrt identisch oder hängt da die ghost immer noch hinterher? (und silver edition ist ja auch nicht gleich black)

Re: Drift HD Ghost

Verfasst: Freitag 21. Dezember 2012, 11:59
von vienna_wolfe
Benzinesel381 hat geschrieben:@wolf: ist hell/dunkel oder umgekehrt identisch oder hängt da die ghost immer noch hinterher? (und silver edition ist ja auch nicht gleich black)
Ohne irgendwelcher professioneller "Messungen" war mein subjektiver Eindruck, dass die Drift punkto Bildbrillanz/-schärfe gegenüber den Vorgängermodellen enorm zugelegt hat und sich jetzt auf Augenhöhe mit der GoPro (okay, Silver ;) ) befindet, was ja bislang definitiv nicht der Fall war. Auch das Umschalten von hell/dunkel (bzw. umgekehrt) ist merkbar besser geworden, ich denke, dass die von Drift, die ja noch nicht so lange im Geschäft sind und mit ihren ersten Modellen Lehrgeld zahlten (bzw. sich von uns Kunden zahlen ließen :twisted: ) hier ordentlich aufgeholt haben. Leider habe ich nicht mit eigenen Speicherkarten gefilmt, sodass ich jetzt daheim nix vergleichsmäßiges zusammenschneiden kann. Wir haben uns die Filme dort nebeneinander am großen Apple-Cinemadisplay angesehen und waren durchwegs der Meinung, dass sich die Modelle auf Augenhöhe gegenüberstehen und als Kaufargument eher andere Kriterien wie Bedienbarkeit etc. von Bedeutung sind. Ich war noch der Skeptischste und "suchte" als gebranntes Kind Vorteile beim Bild der GroPro, denke aber, dass die GHOST auf jeden Fall am Niveau der Hero 2 arbeitet. Und die galt ja bislang als Maß der Dinge...

So long,

da Wolf