Chiemgau - nur Ersatzurlaub???

Hier kann jeder von Euch seine Reiseberichte nochmal gesammelt präsentieren / verlinken.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
halbcent
Beiträge: 456
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2015, 10:39
Wohnort: Leipzig

Chiemgau - nur Ersatzurlaub???

#1 Ungelesener Beitrag von halbcent »

Geplant war 2020 mit dem Bike auf dem Hänger 3 Wochen Südfrankreich (Carcassonne). Ballonfahrt zum 15. Hochzeitstag in dem Pyrenäen war auch schon gebucht. Ist ja „ausgefallen“ – also nochmal versuchen in 2021 (Mai/Juni) – wieder nicht geklappt wegen diesem kleinen fiesen „C“. Also Ersatzurlaub in Oberbayern (Waging am See). Und es wurde mehr als nur Ersatz…….Meine Frau mit dem Auto und die Fahrräder am Heck; ich mit dem Bike auf der Straße nach Waging. Also alle Spielzeuge mitgehabt (Auto, Fahrräder und Motorrad).

Das Auto haben eigentlich nur einmal genutzt zum Familienbesuch nach München bei Regenwetter. Ich wollte eh schon immer mal auf das Olympiagelände – bei Regen auch angenehm leer.

Bild


Ratet mal, welches Motorrad ich fahre..... :roll:

Bild



Die Bikes (alle drei) haben wir dagegen sehr häufig genutzt – eigentlich jeden Tag. Das Radwegesystem im Chiemgau hat mich umgehauen. Da meine Frau gern etwas länger schläft als ich, habe ich fast jeden Tag mit der Brötchenholrunde (ca. 30 km) begonnen. Traumhaftes Licht, Radwege oder kleinste aber feinste Straßen, herrliche Aussichten mit den Alpen in „greifbarer“ Nähe……


Bild


Der See ruht....die Frau schläft.....die Morgenrunde treibt den Puls nach oben....

Bild

Tagesausflüge gab es reichlich (nach Laufen zum Eis essen; nach Tittmoning, an den Chiemsee zum Pappeln…)

Bild

Bild

Die Abende haben wir oft an einer versteckten Badestelle ausklingen lassen. Vollkommen allein; mit einem Bierchen nach dem Schwimmen; Blick auf die Berge, der Biber schwamm einmal vorbei…..ein Traum, diese Gegend.

Bild

Bild

Motorradmäßig waren wir einige male in den Alpen.

Zum Beispiel am Dachstein (oben doch recht voll aber sehr schön).
Bild

Bild

Oder in der Seisenbergklamm (hier waren wir vollkommen allein).
Bild

Bild



Auch am Königsee (auch nicht wirklich leer).
Bild

Bild

Der Höhepunkt war aber die Übernachtung in der Edelweißhütte an der Großglockner-Hochalpenstraße. Mit der Ballonfahrt an den Pyrenäen hat es ja nicht geklappt – also irgendwie anders „in den Himmel“. Ich war jetzt das 5. Oder 6. Mal am Glockner und hatte jedes mal Glück sowohl mit dem Wetter als auch mit dem Verkehr. Am Abend nach dem Essen noch eine kleine Runde „um dem Block“; leicht verhangen mit schönen Lichtspielen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Morgen dann Sonnenaufgang und sehr schöne Lichtstimmungen.

Bild

Bild

Bild

Bild


Bei der Abfahrt sind wir nochmal fast die komplette Straße abgefahren – hat meiner Frau derart gefallen, das ihr ein ….da will ich nochmal hin… entfleucht ist – da werde ich mich hüten, zu widersprechen.

Bild

Bild


Alles in allem – war viel mehr als nur „Ersatzurlaub“ – eine wirklich großartige Gegend mit sehr gesunder Landschaft, auch Landwirtschaft, auch Gastwirtschaft….
Bild



PS: für 2022 ist allerdings wieder Carcassonne geplant ...auch schon die Ferienwohnung gebucht… Daumen drücken….

Nächsten Samstag geht es erstmal mit einem Freund ein paar Tage in die Schweiz.
Grüße
Steffen

die Welt ist eine Kurve, manchmal auch zwei....

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Chiemgau - nur Ersatzurlaub???

#2 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Toll ! Danke für den Reisebericht.

....ich nehme für mich als wichtigen Tipp mit: Waging am See ist ein tolles Fahrradrevier. Ich hasse es mit dem E-MTB auf öffentlichen Landes-Kreisstraßen fahren zu müssen. Ich mag es wenn ich in der Natur und ohne Verbrennungsvekehr unterwegs sein kann. Von kurzen Ausnahmen mal abgesehen. :Pr:

Benutzeravatar
marco1971
Beiträge: 1063
Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Wohnort: 34628

Re: Chiemgau - nur Ersatzurlaub???

#3 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Ja, man muss nicht immer um die halbe Welt reisen für einen schönen Urlaub. Am Glockner übernachten hat schon was.
Wirklich sehr schöne Bilder. DD
Grüsse
Marco
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1603
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: Chiemgau - nur Ersatzurlaub???

#4 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Schöne Fotos meiner näheren und weiteren Umgebung. In Waging ist meine Suzuki-Werkstatt. In Laufen beim Eis essen ward ihr fast bei mir zu Hause.

JA, wenn man nicht hier wohnt, dann ist das alles schon recht schön (auch wenn man hier wohnt ... aber dann ist es halt alltäglich). :)

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Chiemgau - nur Ersatzurlaub???

#5 Ungelesener Beitrag von Marock »

Sehr schöne Bilder aus der Heimat ... danke dir fürs zeigen!

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Chiemgau - nur Ersatzurlaub???

#6 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Danke fürs Mitnehmen….macht Laune…👍👍
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Chiemgau - nur Ersatzurlaub???

#7 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Vielen Dank für die Bilder dieser tollen Urlaubsreise.
Hat mir sehr gut gefallen. :)

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Chiemgau - nur Ersatzurlaub???

#8 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Ja die Gegend hat zweifelsohne was. Danke fürs zeigen und erzählen.

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Deine Reiseberichte“