Bella Italia

Hier kann jeder von Euch seine Reiseberichte nochmal gesammelt präsentieren / verlinken.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
motolupo
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 20. September 2022, 10:53
Wohnort: Bad Krozingen
Kontaktdaten:

Bella Italia

#1 Ungelesener Beitrag von motolupo »

Seit letztem Jahr nehme ich mir im Sommer ein paar Wochen Zeit für eine längere Tour. 2021 war das einmal rund um Deutschland, weil Big C die geplante Umrundung Westeuropas zu unsicher gemacht hätte. Dieses Jahr habe ich den Juli in Italien verbracht. Ich lade dann eines meiner Mopeds in meinen VW-Camper, überbrücke damit uninteressante längere Strecken und bleib jeweils ein paar Tage an einem Campingplatz. Von da mache ich dann Tagestouren mit dem Bike. Die Gepäckschlepperei, die mich früher bei längeren Touren genervt hat, fällt damit flach, wenn's mal regnet, kann ich den Tag im Bus verbringen oder weiterfahren. Für "echte" Motorradfahrer ist das vielleicht zu viel Weichei, aber im sechsten (EDIT, siebtes war dann doch übertrieben :D ) Lebensjahrzehnt erlaube ich mir ein wenig Komfort.

Nachlesen kann man das Ganze, neben diversen weiteren Geschichtchen hier: https://www.motolupo.de/post/volare-oh- ... e-oh-oh-oh


IMG_2890 (Mittel).jpg


IMG_3525 (Mittel).jpg

Ciao

Wolfgang
Zuletzt geändert von motolupo am Mittwoch 21. September 2022, 06:12, insgesamt 1-mal geändert.
www.motolupo.de
https://www.instagram.com/moto_lupo/
https://www.facebook.com/motolupo.motorradfoto/

I gfrei i, wenn's rengt. Weil wenn i mi ned gfrei, rengts aa.
Karl Valentin

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Bella Italia

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

aber im siebten Lebensjahrzehnt erlaube ich mir ein wenig Komfort.
Recht haste!
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Bella Italia

#3 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Vielen Dank für diesen tollen Einstand hier ins Forum :L :L

31 Tage pralles Italien, gekonnt festgehalten in veritablen Postkartenbildern. Gefallen mir sehr gut und wecken das Fernweh!

Ob ich mit den von Dir beschriebenen negativen Seiten umgehen könnte, da bin ich mir nicht sicher ;) Mal sehen, vielleicht lasse ich es irgendwann auf einen Versuch ankommen und dann picke ich mir sicher ein paar der von Dir gezeigten Highlights raus!
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
halbcent
Beiträge: 456
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2015, 10:39
Wohnort: Leipzig

Re: Bella Italia

#4 Ungelesener Beitrag von halbcent »

Danke für´s Mitnehmen. Macht mal wieder Lust auf Italien.
Grüße
Steffen

die Welt ist eine Kurve, manchmal auch zwei....

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Bella Italia

#5 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Stimme dir bei Italien mit dem Satz .... Die positiven Seiten überwiegen bei Weitem .... vollumfänglich zu und danke für deinen Bericht mit all den schönen Bilder aus diesem tollen Land - Perfetto DD
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Bella Italia

#6 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Danke für den schönen Bericht. Klasse Fotos. Zum Verkehrsverhalten in anderen Ländern. Ich hab den Eindruck dass es in eher wenigen Länden auf der Welt so regelmentiert zugeht wie bei uns. Die anderen sind gefühlt in der Überzahl. ;)
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Deine Reiseberichte“