Elsass und Eifel, jeweils eine Woche

Hier kann jeder von Euch seine Reiseberichte nochmal gesammelt präsentieren / verlinken.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Elsass und Eifel, jeweils eine Woche

#9 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Ganz tolle Bilder!
Ich bin ja ein Fan mittelalterlicher Städte, Burgen, Schlössern u.s.w.
Wir müssen da auch immer rein und Fotos machen. ;)

Vielen Dank für die mir unbekannten (Frankreich) und bekannten (Eifel) Ecken.
Das war sicher ein ganz toller Urlaub! :L

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Elsass und Eifel, jeweils eine Woche

#10 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Zwei tolle Wochen, mit einer Menge schöner Erinnerungen und Bilder im Gepäck. Danke Steffen, dass du sie mit uns geteilt hast DD
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3568
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Elsass und Eifel, jeweils eine Woche

#11 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

:App: :App: Auch die Eifel-Bilder sind sehr gelungen, das macht richtig Lust auf die Gegend!

Mit dem Urlaub habt ihr ja wohl alles richtig gemacht :L :L

Vielen Dank, dass Du uns mitgenommen hast DD
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

nik-12
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 6. Juli 2021, 11:43

Re: Elsass und Eifel, jeweils eine Woche

#12 Ungelesener Beitrag von nik-12 »

Mit deinen sehr gut gemachten Bildern kann man den deutlichen Unterschied zwischen dem lieblichen Elsass und der etwas düsteren und abgelegenen Eifel erkennen. Immer im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt, bzw. gezielt auf den richtigen Moment gewartet. :L Beide Serien gefallen mir ausnahmslos gut.

Meine beiden Favoriten, obwohl es die nicht wirklich gibt, weil alle irgendwie Favoriten sind. So, genug Weihrauch verströmt, mal schauen, was du uns in Zukunft noch zeigst.

Bild

Bild

LG Nik

Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 766
Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 12:21
Wohnort: 77855 Achern

Re: Elsass und Eifel, jeweils eine Woche

#13 Ungelesener Beitrag von Monti »

Exzellent!

Eine tolle Tour zu fahren, ist das eine. Bilder zu machen in dieser Qualität, das andere.

Ich ziehe meinen Hut, Chapeau! :Gn:

Das Elsass liegt bei mir vor der Tür, bin immer wieder dort. Aber nach solchen Berichten denke ich mir jedes Mal, ich muss sofort los …


Gratuliere!

Servus, Monti
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.

Benutzeravatar
halbcent
Beiträge: 456
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2015, 10:39
Wohnort: Leipzig

Re: Elsass und Eifel, jeweils eine Woche

#14 Ungelesener Beitrag von halbcent »

Monti hat geschrieben: Freitag 30. September 2022, 21:36 ......Eine tolle Tour zu fahren, ist das eine. Bilder zu machen in dieser Qualität, das andere.
Das ist ja mein "Problem". Ich brauch etwas Zeit, mich auf eine Situation bzw. Gegend einzulassen, um vernünftige Bilder machen zu können. Einfach mal fix vom Moped runter und fotografieren kann ich nicht bzw. es kommen keine gescheiten Bilder bei mir raus.
Und ja, dass Elsass ist seeeeehr schön. Man fährt nicht gern wieder weg. Um wenn, weiß man, dass man wiederkommt.....
Grüße
Steffen

die Welt ist eine Kurve, manchmal auch zwei....

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Elsass und Eifel, jeweils eine Woche

#15 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Wow, richtig tolle Fotos :L :L :L
Danke fürs einstellen
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
GS-Tom
Beiträge: 1583
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Elsass und Eifel, jeweils eine Woche

#16 Ungelesener Beitrag von GS-Tom »

Top Bilder,
bekäme ich nie hin aber irgendwie sieht das aus wie im Lockdown oder habt ihr die anderen Touristen weg retuschiert? :D
Gruss
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder Fahrrad

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Deine Reiseberichte“