Schanfigg reloaded

Hier kann jeder von Euch seine Reiseberichte nochmal gesammelt präsentieren / verlinken.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Schanfigg reloaded

#57 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Da ist noch Brause drin, ich könnt niederknien und dann die Fotos von damals, sagt mir was, die Hosen der Jungs,
bei uns waren es Manchesterhosen Knielang und unten die Wollsocken. :LoL: :LoL:
Super Bericht, übrigens in der Schweiz wird der Wurstsalat nicht mit Lyonerwurst gemacht sondern mit dem Servela
welcher in halbe Scheiben so zwischen 3 und 5 mm dick geschnitten wird je nach Lust und Laune des Kochs. :Ni:
und da gibt es Geschmacklich gewaltige unterschiede. Auf Grund des Wurst Geschmackes und natürlich die Salatsauce. :Sab:
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Schanfigg reloaded

#58 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

:Sl: :Sl: :Sl: :Sl:

Endlich mal Zeit genommen zum Schanfigg-Erlebnisse konsumieren. Die Brausepäckchen im Rucksäckchen sind eine schöne Pointe! Sensationell!
:LoL: :App:
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Rainisbistro
Beiträge: 1392
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 00:15
Wohnort: Taunus

Re: Schanfigg reloaded

#59 Ungelesener Beitrag von Rainisbistro »

Danke für euer wohlwollendes Echo :D
Schön, wenn euch das auch gefällt. Beim Schreiben merken wir, dass hier noch viel mehr „Erzähl-Stoff“ drinsteckt, als wir anfangs dachten. Daher dauert es auch noch ein wenig, bis wir zum Schluss kommen :lol:
Noggi hat geschrieben:... übrigens in der Schweiz wird der Wurstsalat nicht mit Lyonerwurst gemacht sondern mit dem Servela
welcher in halbe Scheiben so zwischen 3 und 5 mm dick geschnitten wird je nach Lust und Laune des Kochs. :Ni:
und da gibt es Geschmacklich gewaltige unterschiede. Auf Grund des Wurst Geschmackes und natürlich die Salatsauce. :Sab:
Da hast du natürlich recht, Bruno. Bei uns ist Cervela(twurst) anders belegt - keine Brühwurst (wie eure Leckere Cervela), sondern eine schnittfeste Rohwurst, also etwas gänzlich anderes. Daher kam ich auch auf “Lyoner“, die ist an der Cervela näher dran. Ich bitte reumütigst die sprachliche Unkorrektheit zu entschuldigen :D

... und klar: Wenn der Koch was kann, schmeckt so ein Schweizer Wurstsalat superlecker :Sab: Dieser hier konnte aber wohl nichts, hatte keine Lust oder schlechte Laune :mrgreen:
Grüssle, Raini

Picknickplätzchen von und für Mimotos

우리 할머니는 닭장에서 오토바이를 탄다.

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: Schanfigg reloaded

#60 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Conni und Rainer, vielen lieben Dank für diese Inspiration!
Sehr schön zu lesen, viele emotionale Facetten ... und die Brause in deinem kleinen Rucksack toppt das Ganze!
:L :L
Liebe Grüße,
Tanja
alla Hopp!
Hoppalla

Benutzeravatar
Rainisbistro
Beiträge: 1392
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 00:15
Wohnort: Taunus

Re: Schanfigg reloaded

#61 Ungelesener Beitrag von Rainisbistro »

hoppalla hat geschrieben:... und die Brause in deinem kleinen Rucksack toppt das Ganze!
:L :L
Liebe Grüße,
Tanja
„Schuld“ daran ist eigentlich meine Mutter. Sie hat diesen Rucksack sorgsam aufbewahrt und ihn mir dann 1992 zur Hochzeit zurückgegeben. Für mich war er so wert-voll, dass ich ihn aufgehoben und nicht (ganz) vergessen habe*. Dass der nicht leer war, hatte ich allerdings wirklich vergessen. Ich hab gestern Abend wirklich Tränen gelacht :D

* bei der Gelegenheit hab ich noch ein paar andere Erinnerungsstücke gefunden. Aber das ist eine ganz andere Geschichte... Herrje. Überall lauern neue Erinnerungen DD
Grüssle, Raini

Picknickplätzchen von und für Mimotos

우리 할머니는 닭장에서 오토바이를 탄다.

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Schanfigg reloaded

#62 Ungelesener Beitrag von Karim »

Beim Lesen eurer persönlichen Geschichte zurück in die Kindheit schwingt bei mir immer, trotz der Freude, ein klein wenig Wehmut mit beim Lesen mit. Wehmut, weil die Kindheit etwas ganz besonderes (in den meisten Fällen) gewesen ist. Es ist die Zeit, wo es noch klare Verhältnisse gibt, man die Welt noch mit viel Fantasie und Abenteuer sieht und man Träume hat, ehe die Realität einen nach und nach mit dem Erwachsenwerden auf den Boden der unangenehmen Tatsachen zurückholt. Eine Geschichte mit dem weinenden und lachendem Auge :D Danke dafür soweit! :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Rainisbistro
Beiträge: 1392
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 00:15
Wohnort: Taunus

Re: Schanfigg reloaded

#63 Ungelesener Beitrag von Rainisbistro »

Karim, Dankeschön für deinen Einwurf... positive Erinnerung ist übrigens sehr viel besser als Wehmut ;)

An alle anderen: Leider wird bei uns im Moment der Schreibmodus schon wieder auf "Pause" gedrückt, da wir in der Familie ein ungeplantes, zeit- und energieaufwändiges, aber eigentlich positives Projekt dazu bekommen haben.

Es geht weiter, aber gebt uns ein wenig Zeit :Ni:
Grüssle, Raini

Picknickplätzchen von und für Mimotos

우리 할머니는 닭장에서 오토바이를 탄다.

Benutzeravatar
kuno
Beiträge: 1480
Registriert: Freitag 25. November 2011, 08:54
Wohnort: CH

Re: Schanfigg reloaded

#64 Ungelesener Beitrag von kuno »

Was für ein genialer Bericht......wow....
Der Wechsel zwischen vorgestern und heute, das Vergleichen dieser unterschiedlichen Zeiten, die Bilder von heute und damals, Conni's und deine geniale Schreibe...
Vielen Dank für das Mitnehmen auf eure persönliche Reise in die Vergangenheit und Gegenwart :App:
Gruss
Kuno

--------

>>Kuno's Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Deine Reiseberichte“