Andreas73 (P+F Biker Reiseberichte)

Hier kann jeder von Euch seine Reiseberichte nochmal gesammelt präsentieren / verlinken.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas73
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 8. August 2020, 16:30
Wohnort: Großherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Andreas73 (P+F Biker Reiseberichte)

#1 Ungelesener Beitrag von Andreas73 »

So dann will ich hier mal unsere Reise / Tourberichte der Pässe+Fun Biker vorstellen:

2015 - Ziel Stilfser Joch, Übernachtung in Nauders, Anfahrt Schwarzwald, Bodensee, Vorarlberg, Tirol
Stilfser Joch-Tour

2016 - Ziel Timmelsjoch, Übernachtung in Hochgurgl, Anfahrt s.o. bis ins Ötztal , Pässe - Timelsjoch, Jaufen, Penser, Mendel, Gampen, Brenner ...
Timmelsjoch-Tour

2017 - Ziel Großglockner, Übernachtung in Piesendorf, Anfahrt s.o. Arlberg, Gerlos, Pässe - insgesamt 11
Großglockner Tour

2018 - Ziel Kaunertal , Übernachtung in Nauders, Anfahrt s.o. Bregenzerwald Hochtannberg Flexen Arlberg Norbertshöhe, Pässe, nochmal das Stelvio und ein wenig Schweiz, Kaunertal...
Kaunertal-Tour

2019 - Ziel Pässerunde Schweiz , Übernachtung in Gluringen, Anfahrt Schwarzwald Schluchsee, CH Brünigpass Grimsel, Pässe genügend , Schweiz immer wieder
Schweizer Pässekarussell

2020 - Ziel Tirol Berwang, Übernachtung in Ritten, Anfahrt Schwarzwald Bodensee Pfänder Allgäu Berwang, Pässe + Seen genug
Ab nach Tirol...

Tagestouren:

2018 - Elsass Rundfahrt (der Süden) , Start in Bühl ca. 400km 6Std. reine Fahrtzeit
Elsass Süd

Elsass Rundfahrt (der Norden) Start/Treffpunkt Iffezheim ca. 315km 5Std. reine Fahrtzeit
Elsass Nord

2019 - Südschwarzwald, Start Unterstmatt/B500 ca. 380km 5,5Std reine Fahrtzeit
Südschwarzwald

Die Links zu den Videos sind jeweils unter den Berichten ! ! !

Viel Spaß damit
-->Homepage

-->Youtube-Kanal

Umwege erweitern die Ortskenntnis!!!

Benutzeravatar
Andreas73
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 8. August 2020, 16:30
Wohnort: Großherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Andreas73 (P+F Biker Reiseberichte)

#2 Ungelesener Beitrag von Andreas73 »

Ein Motorrad Kurztrip mit meiner Yamaha Tracer 900 GT ins Kurvenmekka von Vorarlberg, Tirol, Vinschgau, Lombardei und Graubünden.
Der Weg führte mich über den Arlbergpass, Norbertshöhe, Reschenpass, Stilfser Joch, Gaviapass, Passo del Mortirolo, Umbrailpass, Flexenpass, Hochtannbergpass, Furka Joch und Riedbergpass.
Es war ein Klasse Wochenende
ca. 1300km in 3 Tagen

-->Homepage

-->Youtube-Kanal

Umwege erweitern die Ortskenntnis!!!

Benutzeravatar
Andreas73
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 8. August 2020, 16:30
Wohnort: Großherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Andreas73 (P+F Biker Reiseberichte)

#3 Ungelesener Beitrag von Andreas73 »

-->Homepage

-->Youtube-Kanal

Umwege erweitern die Ortskenntnis!!!

Benutzeravatar
Andreas73
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 8. August 2020, 16:30
Wohnort: Großherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Andreas73 (P+F Biker Reiseberichte)

#4 Ungelesener Beitrag von Andreas73 »

Stelvio-Gavia-Mortirolo (die Textform zum Video oben)


Ein Donnerstag im August, 19 Uhr es ist so weit, der Koffer ist gepackt.

Ab in die Garage, erst mal Kettenspray auf meine Tracer und den Koffer draufgeschnallt. Die Klamotten liegen parat das ich am nächsten Tag direkt starten kann.

Um 5.15 Uhr klingelt der Wecker, scheiße, noch 6 Stunden arbeiten aber dann… um 11.30 Uhr hab ich die Schnauze voll, die Arbeit ist erledigt, nix wie heim schnell unter der Dusche durch und ab geht’s.

Das Ziel ist Nauders -„Hotel neue Burg“ Abendessen ab 18.30€ das schaffe ich bestimmt, es sind knapp 500 km und in 6 Stunden haben wir das schon mal geschafft.

Also los geht’s über die Schwarzwaldhochstraße nach Freudenstadt und weiter bis Rottweil, auf der A81 gehts bis Stockach und dann den Bodensee entlang bis zur Raststation am Pfändertunnel.

Hoppla, hier sieht‘s ja ganz anders aus als beim letzten Mal. Erst mal Pickerl kaufen, da ich alleine unterwegs bin möchte ich das Motorrad nicht so weit weg stellen und parke mal direkt vor dem Gebäude. Als ich wieder Richtung Moped laufe kommt mir schon ein Security-Typ entgegen und macht mich darauf aufmerksam das ich im Halteverbot stehe, egal ich bin ja gleich wieder weg. Da die Zeit drängt geht’s abermals über die Autobahn weiter bis zum Arlberg, endlich in Klösterle von der Autobahn und den Arlbergpass hoch… scheiße was ist das , kacke, gestern tanken vergessen naja wird noch reichen bis ich drüber bin, in St.Anton wird erst mal vollgemacht. Mittlerweile ist ca. 16.30Uhr der Verkehr hält sich in Grenzen und es geht weiter vorbei an Landeck ins Oberinntal nach Pfunds. Hier biege ich vor der Kajetansbrücke rechts ab und fahre nach Martina um noch die 11 Kehren der Norbertshöhe mitzunehmen. Geschafft, pünktlich in Nauders gelandet. Nach dem Abendessen an der Bar noch zwei GS-Piloten kennengelernt und festgestellt das wir am nächsten Tag erstmal das gleiche Ziel haben, das Stilfser Joch.

Nach dem Frühstück ging‘s bei bestem Biker-Wetter zeitig los damit man den Massen auf dem Stelvio entkommt, von den anderen Jungs war nix zu sehen, alla hopp, Abfahrt. Vorbei am Reschensee, mit dem obligatorischen Kirchturmbild, ging es weiter nach Laatsch zur heiligen Unterführung und abseits der Hauptverkehrsroute nach Prad. So da war es also wieder das Stilfser Joch, 2 Jahre nicht hier gewesen aber gleich wieder erkannt. Also die 46 Kehren hoch gerollt und an der Tibet-Hütte den Ausblick genossen.

Nach dem Foto-Stopp ging es wieder abwärts Richtung Bormio und weiter hoch zum Gaviapass. Meine zwei GS-Kollegen waren auch wieder da und wir fuhren ein Stück zusammen. Nach diversen Pausen zwecks Erinnerungsfotos rollten wir wieder bergab und es ging weiter zum bei Radfahrern bestens bekannten Passo del Mortirolo. Hier waren die GSler ein Stück vor mir und wählten eine andere Richtung was sich später noch rächen sollte. Nachdem ich den Mortirolopass hinter mir gelassen hatte cruiste ich wieder bergauf nach Bormio und abermals aufs Stelvio. Hier nochmal den Ausblick genossen und etwas gechillt, dann ging‘s abwärts, aber diesmal über den Umbrailpass. Hier war zu meiner Überraschung gar nichts los, fast allein fuhr ich talwärts um bei Müstair wieder die Grenze in den Vinschgau zu überqueren. Wieder kam ich in Laatsch an der hl. Unterführung vorbei. Diesmal hielt ich aber an um meine Regenhose anzuziehen, es hatte zugezogen und ein paar Kilometer weiter schüttete es in strömen. Klatschnass kam ich gegen 16.30Uhr wieder im Hotel an. Meine beiden „Mitfahrer“ waren erst 1 Stunde später da , weil sie ja falsch abgebogen waren und ewig bei strömendem Regen durch die Schweiz geeiert sind.

Sonntag, Rückweg, schade schon wieder alles vorbei?! Nach einem ausgiebigen Frühstück wurde der Hobel erst mal vollgetankt und in Richtung Landeck in Bewegung gesetzt. Weiter zum Arlbergpass aber diesmal ging‘s über den Flexenpass und Hochtannbergpass in den Bregenzer Wald nach Au und weiter über Damüls zum Charly am Furkajoch. Nach kurzem Stopp rollte ich durchs Laternsertal bergab, und weiter nach Dornbirn. Heim, äh ne das wollte ich noch nicht. Jetzt war Nesselwang das nächste Ziel und ich fuhr übers Bödele abermals in den Bregenzer Wald, durch Egg und Hittisau erreichte ich schnell den Grenzübergang Balderschwang. Ab jetzt gings zügig bergauf über den Riedbergpass und weiter über die Landstraße durch Sonthofen nach Nasselwang. Hier wartete schon Frau und Tochter auf mich für eine Woche Familienurlaub. Der Heimweg muss noch ein bisschen warten.
-->Homepage

-->Youtube-Kanal

Umwege erweitern die Ortskenntnis!!!


Benutzeravatar
Andreas73
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 8. August 2020, 16:30
Wohnort: Großherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Andreas73 (P+F Biker Reiseberichte)

#6 Ungelesener Beitrag von Andreas73 »

Marock hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 18:54 Super .. das ist ja praktisch meine Hausrunde!
Echt? Cool, für uns ist das immer eine lange Anreise, aber egal es kommt drauf an was man(n) draus macht :D :L Es gibt ja genug Möglichkeiten 8-)
-->Homepage

-->Youtube-Kanal

Umwege erweitern die Ortskenntnis!!!

Benutzeravatar
Andreas73
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 8. August 2020, 16:30
Wohnort: Großherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Andreas73 (P+F Biker Reiseberichte)

#7 Ungelesener Beitrag von Andreas73 »

2021 - Schweiz, Motorrad-Tour de Suisse , Übernachtung in Cazis/Summaprada, Anfahrt über Bodensee Bregenz Feldkirch Lichtenstein nach Cazis
Trip über die Alpenpässe Graubündens und des Tessins
Motorrad-Tour de Suisse
-->Homepage

-->Youtube-Kanal

Umwege erweitern die Ortskenntnis!!!

Benutzeravatar
Andreas73
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 8. August 2020, 16:30
Wohnort: Großherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Andreas73 (P+F Biker Reiseberichte)

#8 Ungelesener Beitrag von Andreas73 »

Motorrad Tagestour zum Lac de Pierre Percée in den Vogesen
Start war in Achern und der Weg führte uns direkt bei Gambsheim über die Grenze. Die Umweltzone (Crit Air) in Straßburg haben wir klassisch umfahren da wir keine Plakette für F haben.

Der Stausee liegt westlich von Straßburg in den Vogesen.
Auf unserer ca. 380km langen Tagestour wurden einige Cols überquert wie z.B. der Col de Pandours, Col de Las, Col de Fouchy und einige mehr.
Auf jeden Fall ein lohnenswertes Ausflugsziel.

Die Tour ließe sich auch gut mit unseren anderen beiden Elsass/Vogesen Touren kombinieren.

-->Homepage

-->Youtube-Kanal

Umwege erweitern die Ortskenntnis!!!

Antworten

Zurück zu „Deine Reiseberichte“