Mongolei 2013

Währende Doris es zum Sonnenuntergang treibt reist unser Klauston der Sonne entgegen, sein Ziel die Mongolei.
Nachricht
Autor
Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Mongolei 2013

#177 Ungelesener Beitrag von Gigl »

klauston hat geschrieben:Wenn ich da bin gibt es dann mal einen persönlichen Bericht mit Unmengen an Fotos und viel Erzählungen.

Würde sagen Ihr kommt dann mal zu mir und wir schauen uns das bei ein paar Bier an.
Oder es gibt einen guten Platz zum anschauen.

Aber bei mir könnte meine Frau was Mongolisches kochen :mrgreen:
:L :L :L
( a Kistl Bier bring i mit, is kloar!)

LG

Gigl
Gigl

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Mongolei 2013

#178 Ungelesener Beitrag von klauston »

Supa, i hob eh so an Duast in letzta Zeit :lol: :lol: :lol:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Mongolei 2013

#179 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Servus Klaus,
also, wenn ich das richtig verstehe, dann fährst Du nur noch on-road. :(
Du wirst Schwierigkeiten haben, zu Hause vergleichbare off-road-Strecken zu finden. :?
Wie ich vor Deiner Tour schon schrieb: Danach wirst Du die LGKS mit einer Hand fahren.... und links filmen. :o

Im Ernst. Der Spruch "Reisen bildet" bekommt, liest man Deine und Doris Berichte, eine ganz neue, große Dimension. Wobei mir die von Dir beschriebenen Veränderungen Deiner Selbst und Deiner Betrachtungsweisen schon ganz extrem vorkommen.
Erst knapp 10.000 km zu zweit. Zusammenraufen; Freud und Leid teilen.
Dann in Deiner Familie in einem fremden Land ankommen. Täglich neue Eindrücke, Erfahrungen, deren Verarbeitung Dich noch lange beschäftigen wird.
Abschied.
Allein fast 10.000 km zurück.
Der erste Tag. Alles ist anders. Noch voll von Eindrücken im Kopf, gleichzeitig unendlich weit weg. Dann lernst Du fremde, hilfsbereite, freundliche Menschen kennen. Lernst Dich selbst in neuer Situation mit jedem km beser kennen. Du fühlst Dich immer wohler, freier.
Euphorie kommt auf.

So "erlebe" ich Deine Reise; Deine Schilderungen. Vielleicht liege ich völlig daneben, aber so empfinde, ich es.
Ich glaube, das was Du in einigen Wochen an Gefühlskarussell erlebst, erleben andere - wie z.B. ich - im ganzen Leben nicht.

Ich wünsche Dir, dass alles weiterhin so positiv verläuft und dass Dir, wieder zu Hause, die Decke nicht auf den Kopf fällt.

Maxmoto
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Mongolei 2013

#180 Ungelesener Beitrag von klauston »

Du hast das ziemlich gut nachvollziehen können. :L

Und das mir dei Decke am Kopf fällt, da hab ich keine Sorge, der Typ bin ich nicht.

Wir haben ja einen Schotten getroffen, Jimmy, den besuchen wir nächstes Jahr :mrgreen:
Dann kommt noich ein Griechenland Urlabb dazu ( oder was Ähnliches was warm ist )

Ausserdem hab ich mir vorgenommen, alle 2 Jahre die Mongolei zu machen.
Beim nächsten mal wird ein Moped gecheckt, irgendwas 5-600er Mäßiges, leicht, Einzylinder und robust. da wird hingefahren und das Moped dort gelassen. Dann kann ich in Zukunft dort rumfahren, Solche Mopeds eignen sich besser.
Das wär mal der Plan.

Dann ist der russisch sprechende Raum noch ein ganz großes Thema die nächsten Jahre, da gibt es viel zu entdecken.

Vergesst mal Frankreich, nehmt Euch den Osten vor, Ihr werdet merken das hier einfach neben viel mehr Freundlichkeit ein deutlich besseres Preis/Leistungsverhältnis da ist :mrgreen:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2699
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Mongolei 2013

#181 Ungelesener Beitrag von BITZER »

klauston hat geschrieben:Wenn ich da bin gibt es dann mal einen persönlichen Bericht mit Unmengen an Fotos und viel Erzählungen.

Würde sagen Ihr kommt dann mal zu mir und wir schauen uns das bei ein paar Bier an.
Oder es gibt einen guten Platz zum anschauen.

Aber bei mir könnte meine Frau was Mongolisches kochen :mrgreen:
Das wär doch Mal ein Programm für den Abend beim Forumstreffen.

Ingo
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Mongolei 2013

#182 Ungelesener Beitrag von klauston »

Gerne, hab ich auch schon dran gedacht, da gibt es genug zu erzählen :lol:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mongolei 2013

#183 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

klauston hat geschrieben:Wenn ich da bin gibt es dann mal einen persönlichen Bericht mit Unmengen an Fotos und viel Erzählungen.

Würde sagen Ihr kommt dann mal zu mir und wir schauen uns das bei ein paar Bier an.
Oder es gibt einen guten Platz zum anschauen.

Aber bei mir könnte meine Frau was Mongolisches kochen :mrgreen:
I gfrei mi drauf :L - wann wirst den planmäßig retour sein?

Alles Gute weiterhin!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Mongolei 2013

#184 Ungelesener Beitrag von klauston »

Naja, ich hab noch knapp über 4000 km, also ca 7 tage.

Ausser ich hau mich im Baltikum einen Tag ans Meer zum ausspannen, oder 2.
Oder eine Stadt.

Weiß noch nicht.
Ich sag mal 7-10 Tage.

Ich bin grad so fahrgeil, das die km nur so runtergehen.

Aber die Stollenreifen sind eine Pest.
Einerseits braucht man sie, andererseits sind die auf Asphalt echt zum Schei....

Gestern hab ich nur kurz vorne angebremst, mit 2 Fingern, sofort weggegangen im Nassen, wie sich das wieder gefangen hat keine Ahnung.
An einer Stelle, die ich vor 40 Tagen mit dem Heidenau auch im Feuchten gefahren bin, da war nix.
Andererseits bin ich heute durch eine 30 km Baustelle, wo es vorher geschüttet hat, Schlamm von 5-15 cm, da wär es ohne die Stollen wieder ziemlich fad geworden, das war so fast unfahrbar.

Zu Hause kommen die Stollen runter, bei uns braucht man die nicht.... :evil:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Erst Dschingis Khan, nun Klauston“