Mongolei 2013

Währende Doris es zum Sonnenuntergang treibt reist unser Klauston der Sonne entgegen, sein Ziel die Mongolei.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: Mongolei 2013

#185 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Hi Klaus,

ich habe mich immer noch nicht durch den Teil Deiner Hinreise durchgeackert, verfolge aber Aufenthalt und Rücktour. Finde es erstens bewundernswert, solch eine Reise (eben weil ganz was anderes, auch für Dich) zu machen. Finde es auch unglaublich mutig, durch die (in meinen Augen) absolute Pampa alleine zurückzureisen. Und finde es interessant und spannend, was Du so an Erfahrungen und Gedanken mitteilst.

Eine Reise ... nicht nur auf dem Motorrad, auch zu sich selbst. :L

Danke fürs Mitnehmen und Teilhaben lassen und vor allem weiterhin gute Fahrt!

Grüssle,
Moni

P.S.:
klauston hat geschrieben:...Beim nächsten mal wird ein Moped gecheckt, irgendwas 5-600er Mäßiges, leicht, Einzylinder und robust...
Ich hätte da 'ne 650er BMW GS Dakar (Einzylinder) anzubieten ... :roll:
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Mongolei 2013

#186 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

MoniK hat geschrieben:...
Ich hätte da 'ne 650er BMW GS Dakar (Einzylinder) anzubieten ... :roll:

Modell Knochenbrecher... (..könnte man fast drüber lachen ;) ..weiterhin gute Besserung Moni :L ..)

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Mongolei 2013

#187 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

klauston hat geschrieben:...

Ich bin grad so fahrgeil, das die km nur so runtergehen....

Das nennt man Heimweh Klaus. ;)

Weiterhin gute Fahrt. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Mongolei 2013

#188 Ungelesener Beitrag von klauston »

@Moni:
Hab ich da was überlesen? Ist was passiert?

@mimoto:
Kann sein, aber ich hab auch keinen Bock Blümchen zu pflücken und 500km am Tag zu machen.
Das muß schon effizienter sei.
Da bleib ich lieber extra einen Tag in Riga
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: Mongolei 2013

#189 Ungelesener Beitrag von MoniK »

klauston hat geschrieben:@Moni: Hab ich da was überlesen?
Nicht wirklich, ich hatte bislang nicht davon berichtet. Ausführliches gibt es nun HIER.

Gute Reise!
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Mongolei 2013

#190 Ungelesener Beitrag von klauston »

Rückreise Russland, der Bericht :mrgreen:

http://www.klausmotorreise.com/meine-re ... ussland-2/" onclick="window.open(this.href);return false;
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mongolei 2013

#191 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Wow - da hast dir echt Mühe gegeben. Bin mit dem Bericht noch nicht ganz durch, aber zumindest bis zu dem Tag, wo erstmals die Sonne schien - schade, dass es mit dem Wetter nicht so ganz passte, aber wir fahren ja eh noch mal in die Gegend :mrgreen:

Ordentlche Kilometerleistungen :L eindrucksvolle Fotos :L - freu mich schon aufs Bier mit dir!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Mongolei 2013

#192 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ach, das mit dem Wetter war gar nicht so schlimm, eigentlich mit dem Nebel sehr OK, weil ich ja Sibirien mit voller Sonne kannte, beim hinfahren hatten wir eht heißes Wetter und keinen Regen, bis in die Mongolei rein.

Und ich hab mir halt einen Pulli druntergezogen, wenns zu frisch wurde dann ab und einen Kaffee getrunken oder sonstwas gemacht.

Das mit dem REgen:
Ehrlich gesagt, in meiner Planung wäre ich froh gewesen, wenn es unter 30% geblieben wäre, bei 20% wär ich glücklich gewesen, aber auf die ganze Strecke war der Regen so minimal, das er fast vernachlässigbar ist, ( was sind schon 1500km auf fast 20.0000 ?? )

Und jetzt sitz ic egrade in Vilnius und mach einen Tag blau :mrgreen:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Erst Dschingis Khan, nun Klauston“