Mongolei 2013

Währende Doris es zum Sonnenuntergang treibt reist unser Klauston der Sonne entgegen, sein Ziel die Mongolei.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Mongolei 2013

#1 Ungelesener Beitrag von klauston »

Wie schon mal angekündigt wird es bei mir Erst mit der Planung, das Moped hol ich morgen ab, TEile bestellt für Umbau größerer Tank und so.√
Navi hab ich√
Russland und Mongolei Karten hab ich,√
Visa werden ab Jänner gecheckt
Zeit hab ich mir freigeschaufelt√
Motivation vorhanden :mrgreen:

Ich dachte mir, ich frag mal herum, ob es Interessenten gibt, den Weg, oder gerne auch Teile des Weges gemeinsam zu fahren?
Bzw weiß wer, wo man noch sinnvoll suchen kann?
Transalp Forum und Motorrad Karawane kenn ich und stell ich noch rein.

Voraussetzung ist allerdings vorheriges kennenlernen und beschnuppern, es muß schon passen, wenn man so lange wegfährt.
Ich bin allerdings bei sowas eh einfach , essen, schlafen fahren, egal wie :lol: :lol:

Rohdaten:
Reisebeginn Ende Juni ( letzte Juniwoche )
Ob es über Kasachstan/ Russland/ Mongolei geht oder Russland/Mongolei hängt von den zu erwerbenden Visas ab, wie oft ich die Einreise bekomme
Rückreise mit Motorrad ( was mir lieber wäre ) oder Zug ( was relativ einfach zu checken wäre ) ist noch offen.
Persönlich tendiere ich zum zurückfahren auf geänderter Route
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mongolei 2013

#2 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Freut mich, dass du ernst machst! Wie bei Bier und Glühwein besprochen, geht es sich bei mir für 2013 leider nicht aus. Für 2015 ist Ulan-Bator jedoch bei mir in der Prioritätenliste an erster Stelle gereiht (mit dieser Vorlaufzeit sollten vier Wochen Urlaub am Stück zu machen sein), und dein Angebot einer "Wiederholungstat" wird gerne in Anspruch genommen. ;) Vielleicht solltest du ergänzend noch erwähnen, dass du in der Mongolei "Heimvorteil" genießt bzw. die Verwandten deiner netten Frau besuchst, die vor Ort bei Formalitäten behilflich sein können. Möglicherweise erleichtert das dem einen oder anderen die Entscheidung.

Schöne Restfeiertage euch noch, wünschen

da Wolf & die Mel
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
michaelklbg
Beiträge: 1592
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich

Re: Mongolei 2013

#3 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

Hallo Klaus,


2013 geht's leider nicht :(
Ich hab mich schon in die andere Richtung verpflichtet! :L

Aber 2015, so wie in der Stiegl Amulanz, angeleiert, kann was werden!!!!! :D
Daheim hab ich es schon ausgesprochen und ein verständnisvolles "AHA" geerntet. Ich hab das Gefühl, die sind sich nicht der Tragweite ihres AHA bewusst! :mrgreen:

Prost Neujahr
Michl
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Mongolei 2013

#4 Ungelesener Beitrag von Gigl »

michaelklbg hat geschrieben:
Daheim hab ich es schon ausgesprochen und ein verständnisvolles "AHA" geerntet. Ich hab das Gefühl, die sind sich nicht der Tragweite ihres AHA bewusst! :mrgreen:

Prost Neujahr
Michl
Servas Michl,

hast vor dem "AHA" auch gesagt, dass das 8000 KM sind!!! Das ist in zwei Wochen net ganz erledigt!!! Vü Spass... ;)

Dei Freind

Gigl
Gigl

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Mongolei 2013

#5 Ungelesener Beitrag von klauston »

Aber nur in eine Richtung :lol:

Wenn man direkten Weg fährt
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Mongolei 2013

#6 Ungelesener Beitrag von Andre »

Hi Klaus,

2013 wird's bei mir leider auch nichts, obgleich Mongolei schon seit einiger Zeit so ein Gedankenfloh in meinem Kopf ist.
Das mit dem Kennenlernen wäre bei so einer Tour auch für mich Voraussetzung und so wie es ausschaut bekommen wir das zumindest im kommenden Jahr schon mal hin - freu mich drauf.
Auf jeden Fall wünsch ich Dir schon jetzt viel Spass bei der weiteren Planung für die Tour.

Gruß André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: Mongolei 2013

#7 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Klasse, klauston, das wird ja im nächsten Jahr ein prächtiges Unterhaltungsprogramm hier - zusätzlich zu Doris' Südamerika-Tour gibt's (D)eine andere/weitere Fernreise. :L
klauston hat geschrieben:...Ob es über Kasachstan/ Russland/ Mongolei geht oder Russland/Mongolei hängt von den zu erwerbenden Visas ab, wie oft ich die Einreise bekomme ...Rückreise mit Motorrad ( was mir lieber wäre ) oder Zug ( was relativ einfach zu checken wäre ) ist noch offen...
Spontan fällt mir Erik Peters' Reise "Cologne-Shanghai" ein, dessen Vortrag ich gesehen habe (sehr unterhaltsam und sicherlich auch in der ein oder anderen "Marotte" lehrreich :D ). Vielleicht kannst Du aus seiner Homepage noch den ein oder andere Tipp gewinnen.

Viel Spass bei der Vorbereitung!

Grüssle,
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Mongolei 2013

#8 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ich hab da in einem anderen Forum auch coole Links bekommen, ich stell die hier mal so rein

hier der Link vom Ride Report auf ADV

http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=728074" onclick="window.open(this.href);return false;

seine Youtube Site

http://www.youtube.com/user/Xdreamo" onclick="window.open(this.href);return false;


Hier noch einige besonders informative RR die in Richtung Mongolei auf verschiedenen Routen fahren.

Fernando aus Spanien zu zweit mit F800GS

http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=735005" onclick="window.open(this.href);return false;

dufino ein Tscheche auf der Route die mir vorschwebt

http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=765235" onclick="window.open(this.href);return false;

yeuop ein Pole auf einer alten XT600 und ebenso seine Ausrüstung echt cool der Bursche

http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=615699" onclick="window.open(this.href);return false;
Und heute angekommen:
Dateianhänge
Foto.JPG
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Erst Dschingis Khan, nun Klauston“