Teil 5 / Khovd bis Uliastai

Währende Doris es zum Sonnenuntergang treibt reist unser Klauston der Sonne entgegen, sein Ziel die Mongolei.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Teil 5 / Khovd bis Uliastai

#9 Ungelesener Beitrag von klauston »

Die sind dort echt die Pest.

Wirklich gefährlich.
Die bauen ihre Höhlen überall hin, wenn man drüberfährt kann man schön einbrechen, und genug Pferde brechen sich da die Füße.
Wenn Du einen Murmelbau auf der Strasse siehst, echt aufpassen.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 15:32
Wohnort: Aachen

Re: Teil 5 / Khovd bis Uliastai

#10 Ungelesener Beitrag von Linus »

Ich hab gehört, dass die seit letztem Sommer vom Aussterben bedroht sind.... ;)
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Teil 5 / Khovd bis Uliastai

#11 Ungelesener Beitrag von klauston »

Linus hat geschrieben:Ich hab gehört, dass die seit letztem Sommer vom Aussterben bedroht sind.... ;)
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Teil 5 / Khovd bis Uliastai

#12 Ungelesener Beitrag von Karim »

Unglaublich, was Deine Maschine alles aushalten musste! Da wird das Material nicht nur auf Herz und Nieren getestet.

Das erinnert mich immer wieder daran, wenn ich lese wie andere mit den "Klassenbesten" Maschinen fahren und es diese schon nach 10.000km in ihre Einzelteile zerlegt...
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Teil 5 / Khovd bis Uliastai

#13 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ja, es ist schon brutal auf den Pisten.

Also von Fahren her ok, was die Kondi und das Können angeht, aber die Schüttelei geht auf Körper und Maschine.

Es bleiben eh mehr mit Schäden liegen als man glaubt.
kaputte Stoßdämpfer, gebrochene Rahmenteile, gebrochene Gussfelgen ( sieht man oft )usw.
Denn von denen, die es nicht schaffen liest man kaum.
Die sieht man nur.

Im Oasis in UB stehen haufenweise zerlegte Mopeds rum, wo die Fahrer auf Ersatzteile warten.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Teil 5 / Khovd bis Uliastai

#14 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

dann mal zerlegt und ab da konnte ich eigentlich nicht mehr gehen, schwer absteigen, aber immer fahren
..das ist so das Bauchweh was ich hätte dort in der Pampa, was ist wenn Du mal nicht weiter kannst, Knochen gebrochen,
kommt dann jemand vorm Winter vorbei... :roll: ...ganz zu schweigen von den Killermücken. :lol:

ekK :L
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Teil 5 / Khovd bis Uliastai

#15 Ungelesener Beitrag von ryna »

Vielleicht ist vorher das Einheiraten in eine einheimische Familie kein schlechter Gedanke? Bei einer Havarie kommt sicherlich zufällig der Schwippschwager des Bruders deiner Ehefrau oder ein anderer Verwandter vorbei. Das dürfte zielführender als jeder ADAC-Schutzbrief sein. ;)

@Klauston - wunderschöner, spannender und kurzweiliger Reisebericht! :L :L :L

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Teil 5 / Khovd bis Uliastai

#16 Ungelesener Beitrag von klauston »

Mimoto hat geschrieben:
dann mal zerlegt und ab da konnte ich eigentlich nicht mehr gehen, schwer absteigen, aber immer fahren
..das ist so das Bauchweh was ich hätte dort in der Pampa, was ist wenn Du mal nicht weiter kannst, Knochen gebrochen,
kommt dann jemand vorm Winter vorbei... :roll: ...ganz zu schweigen von den Killermücken. :lol:

ekK :L
Das ist ja das Wahnsinnige, in dem Land hat es keine 2 Einwohner am km2, aber die wissen immer wo wer ist und kaum stehst Du mal wo, kommt schon wer angeritten.

Und auf den Hauptstrecken ( die Bilder der Straßen sind alles Hauptstrecken ) kommt eh immer wieder wer.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Erst Dschingis Khan, nun Klauston“