Es ist soweit !! DAS VIDEO

Währende Doris es zum Sonnenuntergang treibt reist unser Klauston der Sonne entgegen, sein Ziel die Mongolei.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Es ist soweit !! DAS VIDEO

#1 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ich hab es geschafft und das Video meiner Komplettreise eingestellt.

Gleich mal vorab:
Ist mein Erstes Werk über diese Länge.
Ich hab auch das erste Jahr als Filmer hinter mir.
Ich weiß inzwischen viel, was ich beim nächsten Mal anders machen würde.

Unabhängig davon gibt es das Video

Sollte jemand Interesse haben, und eventuell der Download zu viel sein, im Forum stell ich gerne DVD zur Verfügung.
Für lau, maximal mal ein Bier bei einem Treffen für Porto.

So, jetzt aber zum Film:

Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Es ist soweit !! DAS VIDEO

#2 Ungelesener Beitrag von Andre »

sehr schön :L

Für eine derart lange Tour, hast Du es prima komprimiert. Und ich kann mir gut vorstellen, wie schwer es Dir hier und dort gefallen sein wird Stellen zu kürzen oder einfach zum nächsten Schnitt zu kommen. :L :L
Schön, dass Du es wirklich geschafft hast die einzelnen Sequenzen in einer moderaten Schnittfolgen zusammen zu setzen. Das ist nicht hektisch und auch nicht langatmig. Die Bildeinspielungen lockern das Ganze gut auf - unterm Strich eine wirklich gelungene Komposition.

Die ersten 10 min finde ich nicht wirklich spannend - ab dann find ich es gut und so ab Min. 20 grandios. Diese fast schon wieder bedrückende Weite find ich extrem faszinierend - schade, dass man so weit fahren muss, um dort anzukommen :lol:

Was mich nerven würde sind diese endlosen Strecken gerade aus - klar schafft man so 500-700 km am Tag - aber Fahrspass hat das in meinen Augen nicht. Andererseits ist es vielleicht gerade dieses KM abreissen in eine Richtung das auch einen Teil des Gefühls ausmacht. Man ist soooo weit weg von Daheim und fährt immer weiter in die gleiche Richtung.

Danke für die Arbeit die Du Dir gemacht hast, uns die Tour hier in bewegten Bildern nahe zu bringen.

Gruss
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Es ist soweit !! DAS VIDEO

#3 Ungelesener Beitrag von klauston »

Danke

naja, auch wenn es gerade geht, da sieht man mehr als man vermuten möchte und hat irrsinnig viele Eindrücke.

Wir sind oft zum Fotografieren oder was anschauen stehen geblieben oder etwas von der Hauptstrecke weg.
Und auch dieses ewige Gerade macht schön was her.

Also sehen kann man genug.


Ja, war schwer den Film kurz zu halten, ich hab mir aber am Anfang 45 Minuten als Ziel gesetzt, bei 47 bin ich geendet....
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Gavia

Re: Es ist soweit !! DAS VIDEO

#4 Ungelesener Beitrag von Gavia »

Hallo Klaus,

meinen Respekt für Deinen 1. Film! Sicher schwer, das ganze Filmmaterial so einzudampfen, dass es für uns Unbeteiligten "sehbar" wird. Dass das eine Herausforderung ist, das weiß ich aus eigener Erfahrung (ich hatte 2009 bei unserer Deutschland-Umrundung mal 16 Tage Material auf 1 Std. eingedampft).

Mir geht´s bei Deinem Film ähnlich wie André: ab der 20. Minute ergreifen mich die Bilder. Die Steppe, die Weiten, die Tiere. Das anzusehen ist sehr schön.

In Sachen Professionalität wird hier in diesem Forum die Latte sehr hoch gehängt (gut so). Ich denke auch darüber nach, mir eine Kamera zu kaufen, aber die Arbeit danach, das ist ne Meile, die man da geht. Fotografieren und Berichte schreiben, das scheint mir im Moment noch geeigneter für mich.

Vielen Dank, dass Du Dir diese Mühe gemacht hast.

Gruß, Armin

Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 721
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 12:28
Wohnort: Rupertigau

Re: Es ist soweit !! DAS VIDEO

#5 Ungelesener Beitrag von Stromer »

Servus Klaus,

Deinen Film möchte ich gerne anschauen.

Leider habe ich eine langsame und noch dazu auf wenige GB begrenzte Internetleitung, daher nehme ich dein Angebot einer DVD gerne an.

Gib Laut wie ich/wir das regeln.

Vielen Dank vorab.



Gruß
Karl
Weil´s immer mehr Spaß macht

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Es ist soweit !! DAS VIDEO

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Nach der Tour ist vor der Tour. :L

Klaus,

wirklich, wirklich klasse geworden, die 40 Minuten vergingen wie im Flug, 2 Tassen Kaffee Deine Reise waren ein Genus um so in den Tag zu kommen. Es ist unglaublich diese Dimensionen, Deine Musikauswahl passt richtig gut, ob in Wodgageschwängertem Gesang am Ural oder die mongolischen Gebetsmusik, das passt hervorragend. Auch immer wieder nur diese kurzen Fahrszenen mit Bildern oder kurzen anderen Clips überlagert halten einen immer im Film.

Tolle Reise und eine SUPER Film. :L :L :L


Das Du dich in Russland noch mit dem @Linus triffs hätte ja ruhig mal jemand von Euch beiden sagen können... :lol:
Linus.jpg


Freu mich auf kommenden Woche. :D

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Es ist soweit !! DAS VIDEO

#7 Ungelesener Beitrag von klauston »

Pssst :lol: :lol: :lol:

haha, der Linus war eine Fau :mrgreen:

Danke, ich hab mir auch Mühe gemacht mit der Musikauswahl, wollte es irgendwie passend machen.

Deswegen auch der Radar Song :mrgreen:

Ich hab auch wirklich viel gelernt.

Beim nächsten Mal werde ich schon anders Filmen, und das auch anders aufbereiten.

Ebenso beim Fotografieren, da hab ich auch viel gelernt.

Abgesehen davon, wichtigster Tip ( Kam von Frau Linus: :mrgreen: ) Wenn man ein Motiv sieht, sofort fotografieren, es kommt nie wieder
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Es ist soweit !! DAS VIDEO

#8 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

klauston hat geschrieben:...

haha, der Linus war eine Fau :mrgreen: ...

oje, so entstehen Gerüchte... :lol:

Linus brauchst Dich nicht mehr zu outen. :lol:

Gruss
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Erst Dschingis Khan, nun Klauston“