Mit Warnweste in der Mongolei

Währende Doris es zum Sonnenuntergang treibt reist unser Klauston der Sonne entgegen, sein Ziel die Mongolei.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Mit Warnweste in der Mongolei

#17 Ungelesener Beitrag von Andre »

Also ich find das schon erstaunlich, daß hier Warnwestenfahrer veräppelt werden.

Wenn sich jemand damit besser fühlt, soll er/sie es doch anziehen.
Es gibt auch genügend Motorradfahrer ohne Warnweste, die mangels Routine merkwürdig fahren.


Grüsse
Andre
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2002
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: Mit Warnweste in der Mongolei

#18 Ungelesener Beitrag von TomK »

Soll doch jeder für sich selber entscheiden... :)

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Mit Warnweste in der Mongolei

#19 Ungelesener Beitrag von klauston »

Andre hat geschrieben:Also ich find das schon erstaunlich, daß hier Warnwestenfahrer veräppelt werden.

Wenn sich jemand damit besser fühlt, soll er/sie es doch anziehen.
Es gibt auch genügend Motorradfahrer ohne Warnweste, die mangels Routine merkwürdig fahren.


Grüsse
Andre

Da hast schon Recht, schmunzeln muß ich konkreten Fall aber schon ordentlich.

Und zugegeben, seit mich eine ganze Gruppe ( kein Witz ) bewarnwesteter Fahrer mit Dickschiffen in einer Kehre der kalten Kuchl fast zu Fall gebracht hat, weil sie auf meiner Seite im Konvoi fuhren ( kamen von Ihrer Seite ab.) bin ich auf sowas nicht mehr ganz gut zu sprechen.

Ich fuhr die Rechtskehre Bergauf, die kamen aus Ihrer Sicht in einer Linkskehre auf meiner Seite daher. Einer fuhr vor und die ganze Horde ( sicher 6-8 Mopeds ) brav hinten nach.
Und alle brav mit Warnweste.
Ich hatte meine Frau hinten drauf und das war wirklich arschknapp, und ich wirklich nicht schnell.

Seitdem hab ich für sowas kein Verständnis mehr.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Mit Warnweste in der Mongolei

#20 Ungelesener Beitrag von Andre »

DIE wären Dir aber auch ohne Warnweste auf Deiner Seite entgegen gekommen - oder meinst Du, das die ohne besser gefahren wären ? So hast Du sie zumindest eher gesehen :lol:

Und Verständnis für den Fahrbahnklau hast Du doch sicher vor den Warnwesten auch nicht gehabt ;)

Grüsse
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Mit Warnweste in der Mongolei

#21 Ungelesener Beitrag von klauston »

Stimmt, das hab ich vorher sicher nicht gehabt. :lol: :lol:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Mit Warnweste in der Mongolei

#22 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

klauston hat geschrieben:zugegeben, seit mich eine ganze Gruppe ( kein Witz ) bewarnwesteter Fahrer mit Dickschiffen in einer Kehre der kalten Kuchl fast zu Fall gebracht hat, weil sie auf meiner Seite im Konvoi fuhren ( kamen von Ihrer Seite ab.) bin ich auf sowas nicht mehr ganz gut zu sprechen.

Ich fuhr die Rechtskehre Bergauf, die kamen aus Ihrer Sicht in einer Linkskehre auf meiner Seite daher. Einer fuhr vor und die ganze Horde ( sicher 6-8 Mopeds ) brav hinten nach.
Und alle brav mit Warnweste.
Ich hatte meine Frau hinten drauf und das war wirklich arschknapp, und ich wirklich nicht schnell.

Seitdem hab ich für sowas kein Verständnis mehr.
Solche Spezialisten trifft man leider immer wieder, ob mit oder ohne Warnweste.
Auch auf Motorradvideos sieht man so eine Fahrweise öfters.
Im GS-Forum hab ich sowas mal kritisiert und geschrieben, man sollte doch erstmal auf einem leeren Platz das Kurvenfahren üben, bevor man das Stilfser Joch hochfährt. Da bin ich dann als rücksichtsloser Raser beschimpft worden, der den armen Flachlandbewohnern keinen Platz auf der Gegenspur lassen will. :roll: :twisted:
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Mit Warnweste in der Mongolei

#23 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Vielleicht doch noch eine Anmerkung der Warnweste.

Wie Klaus schon sagte - wenn man ein Unglück in der mongolischen Pampa hat - liegt am Boden - da wird man mit der Warnweste scheller entdeckt.

Hier im Straßenverkehr trage ich diese auch immer - möchte ich doch das selbst die blinden Autofahrer, mich doch irgendwie wahr nehmen können. Beinahe jede Woche das selbe Scenario - Auto Wendet auf der Strasse - kommt aus der Seitenstraße etc. und Immer die Selbe antwort vom Autofahrer - " Ich habe den Motorradfahrer nicht gesehen "

Und wenn auch alle Auto's mit Licht fahren müssen - dann sind wir Motorradfahrer noch weniger sichtbar.

aber das ist wieder ein anderes Thema.

:mrgreen:
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Mit Warnweste in der Mongolei

#24 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Warnweste ist kein Zeichen von gutem Motorrad fahren

Warnweste ist nur dafür da - gesehen zu werden.

:mrgreen:
Bild 3,3 L /100 km

Antworten

Zurück zu „Erst Dschingis Khan, nun Klauston“