Rückblick nach einem Jahr

Währende Doris es zum Sonnenuntergang treibt reist unser Klauston der Sonne entgegen, sein Ziel die Mongolei.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Rückblick nach einem Jahr

#9 Ungelesener Beitrag von klauston »

Haha, ja das hilft.

Als ich mal tagelang ohne Internet war, bin ich in einer Stadt mal ernsthaft zu einem MC D gefahren um mal etwas zu surfen :mrgreen: :mrgreen:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 13. November 2013, 09:27
Wohnort: Geesthacht

Re: Rückblick nach einem Jahr

#10 Ungelesener Beitrag von DrWolle »

Moin Klaus,
interessanter Rückblick von Dir. Die Erfahrungen kann ich zum Teil bestätigen, auf der 4 Wochen Tour zum Nordkapp war ich fast soweit dass ich meinem Kumpel eine gelangt hätte. Nach ca. 2 Wochen fing er an nur noch auf seinen Vorteil bedacht zu sein. Zu Anfang haben wir das noch toleriert, aber als er sich dann weigerte, auch auf uns einzugehen wurde es schwierig. Letztlich haben wir dann um der Reise willen zurück gesteckt. Aber noch einmal mach ich das nicht, das wird dann "ausdiskutiert" und notfalls fahre ich Alleine weiter.
Das Ende vom Lied war, dass wir nach Rückkehr den Kontakt zu ihm abgebrochen haben.

So gesehen hat das Allein reisen natürlich seine Vorteile, man agiert intensiver mit den Einheimischen, muß sich nicht zurücknehmen, man hat seinen eigenen Rhythmus aber man ist eben auch auf sich gestellt, sprich, keine da wen nman mal down ist, keine gemeinsamer Plausch bei einem Bier am Lagerfeuer...

Ich denke, zu Zweit ist das schon besser, auch wenn man sich erst zusammenraufen muß, je größer die Gruppe dann wird, desto schwieriger das Miteinanderumgehen, gerade wenn man länger unterwegs ist. Aber wirklich weiß man das erst hinterher.

Gerade in Richtung Mongolei, BAM, RoB ist es besser, nicht Alleine unterwegs zu sein, aber so wie sich das im Netz verfolgen läßt, findet sich eigentlich immer Jemand, mit dem man ein Stück zusammen fahren kann. Ist ja doch einiges an Fernreisenden dieses Jahr unterwegs. Schaun wir mal.
Gruß Wolle

Wer später bremst ist länger schnell;-)

Antworten

Zurück zu „Erst Dschingis Khan, nun Klauston“