Planung 2015, es geht langsam los.

Währende Doris es zum Sonnenuntergang treibt reist unser Klauston der Sonne entgegen, sein Ziel die Mongolei.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Planung 2015, es geht langsam los.

#33 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

omopenk hat geschrieben:...am Freitag ist nun bei uns Abreise. Alles ist nach besten Gewissen vorbereitet. Was vergessen wurde oder nicht richtig erledigt wurde wird sich zeigen. Ich habe aber keine Bedenken.
Hi Joachim

Ich wünsche alles Gute und eine tolle, erlebnisreiche, pannenfreie Fahrt. Wird bestimmt ein spezielles Erlebnis.

Grüsse aus der Schweiz
Pascal
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Angelika
Beiträge: 767
Registriert: Mittwoch 18. März 2015, 13:50
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Re: Planung 2015, es geht langsam los.

#34 Ungelesener Beitrag von Angelika »

maxmoto hat geschrieben:Klaus, für mich ist das einfach richtiges Abenteuer und deshalb ein paar Schuhnummern zu groß für mich.
Ich find's großartig, begeisternd, was Du machst aber mich würd's einfach nicht (mehr) reizen, weil in meinem Kopf die Bedenken einfach größer wären, als die Lust.
Bemerkenswert finde ich, wie völlig normal Du den Spagat hinbekommst zwischen solchen Touren einerseits, und (für Dich) eher Warmduschertouren andererseits (wie unsere Albanientour) oder auch mal ne kleine Runde in Österreich.
Daher bist Du für mich einfach der Moppedfahrergeneralist, der sich in keine Schublade stecken lässt und alles, was mit Moppedfahren zu tun hat, gerne macht: Das Normale und das Erfahren bzw. Austesten des Grenzbereichs.
Ich les Deine - für mich - Grenzbereich Berichte immer gerne, obwohl es, wie gesagt, nicht meine Welt ist. Aber das faszinierende ist, dass es in der Sparte "Moppedfahren" mehrere Welten gibt.
Klasse, dass ich da vom bequemen Swopper aus mitfedernd mitmachen darf.
:L
Da häng ich mich gleich dran, zumal mein Schatzl und ich seit dem Vortrag über die Mongolei-Reise immer wieder darüber philosphieren.

ich finds einfach unfassbar geil, was Klaus da so macht. Und ebenso unfassbar irre und unvorstellbar für mich. Bei mir sind über 200.000 Motorradkilometer noch nicht genug, dass ich mir so eine Reise zutraue. Ist nicht meine Welt. :shock:
Und ich finds ganz besonders klasse, dass Klaus keinerlei Überheblichkeit zeigt, die bei Bikern dieser Größenordnung bzw. diesem Erfahrungshorizont so oft anzutreffen ist. Nein, er schätzt auch die kleinen Touren, die unspektakulären Ausflüge und das, was halt für Otto Durchschnittsbiker möglich und er-fahrbar ist. :L

Er hat uns sogar mitgeteilt, dass er auch unsere "Blümchenpflücker-Touren", also unser Fahren auf schönen Strecken von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten, toll findet, weil wir so viel andere Dinge sehen als er. Ich hoffe, das war nicht nur aus reiner Höflichkeit. :mrgreen:

Nein, ich muss sagen, ich find das toll, wenn verschiedene Motorrad-Welten wohlwollend aufeinander treffen. So muss Biker!
>>> Motorrad-Kulturreisen mit meinem Schatzl "Diro" :-D

1. Motorrad: Honda Dominator 500
Bis jetzt: ca 400.000 km
Davon mit Transalp 600 PD10: 188.000, WIRD DZT. VERKAUFT!
Unsere Erlebnisse: https://www.motorrad-kulturreisen.com/
Seit 14.6.2023: Transalp 750 RD16: ca 750 km

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Planung 2015, es geht langsam los.

#35 Ungelesener Beitrag von klauston »

Angelika hat geschrieben: Er hat uns sogar mitgeteilt, dass er auch unsere "Blümchenpflücker-Touren", also unser Fahren auf schönen Strecken von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten, toll findet, weil wir so viel andere Dinge sehen als er. Ich hoffe, das war nicht nur aus reiner Höflichkeit. :mrgreen:

Nein, ich muss sagen, ich find das toll, wenn verschiedene Motorrad-Welten wohlwollend aufeinander treffen. So muss Biker!

Nö, das war schon Ernst gemeint :L

Ich mag ja auch Städte ansehen, und würde das gerne noch genauer im Osten amchen.
Dann brauch ich aber 5 Monate, und daran arbeite ich noch wie ich das hinbekomme :mrgreen: :mrgreen:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Planung 2015, es geht langsam los.

#36 Ungelesener Beitrag von klauston »

Da will ich heuer durch.
Vor Allem Semeypalatinsk.

Muß ich sehen

http://www.adventure-spec.com/default/b ... -2nd-entry" onclick="window.open(this.href);return false;
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Angelika
Beiträge: 767
Registriert: Mittwoch 18. März 2015, 13:50
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Re: Planung 2015, es geht langsam los.

#37 Ungelesener Beitrag von Angelika »

Krasse Landschaft! :o
>>> Motorrad-Kulturreisen mit meinem Schatzl "Diro" :-D

1. Motorrad: Honda Dominator 500
Bis jetzt: ca 400.000 km
Davon mit Transalp 600 PD10: 188.000, WIRD DZT. VERKAUFT!
Unsere Erlebnisse: https://www.motorrad-kulturreisen.com/
Seit 14.6.2023: Transalp 750 RD16: ca 750 km

Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 13. November 2013, 09:27
Wohnort: Geesthacht

Re: Planung 2015, es geht langsam los.

#38 Ungelesener Beitrag von DrWolle »

Ist wirklich spannend dort, wir habens auch auf der Agenda. Nur, man sollte sich nicht zu lange dort aufhalten :mrgreen:
Gruß Wolle

Wer später bremst ist länger schnell;-)

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Planung 2015, es geht langsam los.

#39 Ungelesener Beitrag von klauston »

Letzte News:

In Rechberg habe es Einige womöglich schon mitbekommen das meine Frau etwas darüber nachgedacht hat mitzufahren.

Nun hat sie gestern mit einer Freundin telefoniert, die bei uns ums Eck wohnt und mit einem Österreicher liiert ist.

Die fährt mit Ihm 1 Monat mit der Transib in die Mongolei und fährt dort mit China Mopeds durch die Gegend.

Nun stand sie dann gestern plötzlich vor mir und sagte ganz entschlossen : "ICH FAHR MIT "

OK, das kann sich jetzt noch 2-3 mal ändern so wie ich meine Frau kenne, allerdings ist sowas schon ernst wenn sie entschlossen auftritt.
Ich hab Ihr auch ehrlich versucht zu vermitteln das ich mich freue wenn sie das macht, aber unterwegs wird es schon hart und das muß Ihr klar sein.
Dafür wird es schön und sie wird Gegenden sehen, die sie sonst nicht sieht.

Im Extremfall lass ich mir einen Plan B wenn wir langsamer werden und flieg nach Hause oder nehme die Transib.
Nicht das ich das vorhab, aber andererseits, in dem Fall wenn wir länger benötigen wäre es eine Option.

Aber mal sehen.
Kommt Zeit kommt Rad :mrgreen:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Planung 2015, es geht langsam los.

#40 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Kommt Zeit kommt Rad
Aber gutes Rad ist teuer! :mrgreen: :mrgreen:
Im Ernst; das ist dann schon noch ne andere Nummer.
Vorteil:
Du bist nie allein und ihr könnt die schönen und weniger schönen Dinge teilen.
Wenn's haarig wird, kann sie absteigen und filmen :mrgreen: ; oder schieben helfen.
Ich bin sicher ... das (selbstzubereitete) Essen wird (noch) besser.
Nachteil:
Wenn's Euch schmeißt....
Also noch vorsichtiger - und in menschlichen Ansammlungen - defensiver fahren.

Vielleicht denkst Du, des zusätzlichesn Gepäcks wegen, noch über so wasserdichte Taschen nach, die Du an den Sturzbügeln befestigen kannst (wie bei meiner Domi) Wenn Unzerbrechliches drin ist mildern sie auch Umfallerschäden.

Das wollt ich Dir eigentlich als PN schreiben - aber 's kann ja jeder lesen.
Bei den Rechberg-Ausfahrten habe ich gesehen, dass Dir zweimal von PKW-Lenkern ziemlich drastisch die Vorfahrt genommen wurde.
Ich hab mir meine Gedanken gemacht und muss Dir gestehen, dass sowohl Dein Mopped also auch Du (Farbwahl der Klamotten) ziemlich schlecht zu sehen seid. (ich weiß, das klingt blöd bei Deinem markanten Körper). Das eine Mal war im Wald bei diffusem (hell / dunkel) Licht. Du hattest - wie immer - Deine Moppescheinwerfer an, aber wenn die einen nicht direkt anleuchten ....
Was ich sagen will: Mir ist das mit meinem dezenten leuchtfarbenem Jäckchen (soweit ich mich erinnere) noch nie passiert - und dir ja schon öfter (Video in dem Du an einer Einfahrt stehend umgefahren wirst).
Vielleicht denkst Du - nur zur Sicherheit gegen halbblinde Autofahrer - mal über so eine auffällige Bekleidung nach - muss ja keine Warnweste sein.
Ich kann mir vorstellen, wie schwer dir das fallen würde, aber um Deiner, Gerelee's und auch ein wenig um unseret Willen - kau mal drauf rum.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Erst Dschingis Khan, nun Klauston“