Los gehts

Währende Doris es zum Sonnenuntergang treibt reist unser Klauston der Sonne entgegen, sein Ziel die Mongolei.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Los gehts

#121 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Hallo Klaus

schön so mitzufahren. Habe weiterhin viele Spass und gute Reise :L

:mrgreen:
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Los gehts

#122 Ungelesener Beitrag von Karim »

klauston hat geschrieben: Heute ist ein guter Tag. Ich bin wieder versöhnt….
Ganz ehrlich: Ich beneide Dich (im positivsten Sinne) um diese wunderbaren Erlebnisse und Erfahrungen auf Deiner Abenteuerreise! :L Für mich ist es diese Reise jedenfalls: Ein echtes Abenteuer!

Weiterhin Gute Fahrt und vielen Dank für Deine Berichte! :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
KTMUmsteiger
Beiträge: 1431
Registriert: Freitag 1. August 2014, 12:58
Wohnort: Fertöszentmiklos

Re: Los gehts

#123 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

Hallo Klaus
Ich kann immer nur staunen, wenn ich lese mit welcher Geschwindigkeit du dich durch die vielen Länder bewegst.
Die Hitze muss ja beim Warten an den Grenzen unerträglich sein.
Wünsche Dir weiterhin gute Fahrt
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Los gehts

#124 Ungelesener Beitrag von ryna »

Ich mag solch tolle Geschichten für's Gute-N8-Kopfkino. :L

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Los gehts

#125 Ungelesener Beitrag von klauston »

Danke.

Bald wird es eh eng mit Internet.
Keine 2000km mehr bis zur Mongolei, und ab Barnaul ( Morgen ) wird es langsam dünn mit Zivilisation.

Dann heißt es warten :mrgreen:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Los gehts

#126 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Mensch Klaus - was für ein Tripp, bisher. :shock: :L

Also Deine Ruhe wollte ich haben, kann mir nicht vorstellen so was auch mal erleben zu wollen,
so genial die Erlebnisse auch sind, wäre mir das Reisen in Willkürstaaten, so empfinde ich
es, mehr als unangenehm - hätte da ganz einfach Schiss. Da wird einem mal wieder klar
wie toll wir es doch alle haben.

Das mit der verlorenen goPro ist natürlich Ka..e ;)

Viele Grüße und weiterhin Glück auf allen Wegen. :L
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 15:32
Wohnort: Aachen

Re: Los gehts

#127 Ungelesener Beitrag von Linus »

Ich verfolge auch fasziniert Deine Erlebnisse. Neue Stiefel hast Du Dir gegönnt? Hast wohl aus
Versehen die 7-Meilen-Variante erwischt?

Danke, dass Du meine Träume in Richtung Kirgisien weiter verstärkt hast
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Los gehts

#128 Ungelesener Beitrag von klauston »

Mimoto hat geschrieben:Mensch Klaus - was für ein Tripp, bisher. :shock: :L

Also Deine Ruhe wollte ich haben, kann mir nicht vorstellen so was auch mal erleben zu wollen,
so genial die Erlebnisse auch sind, wäre mir das Reisen in Willkürstaaten, so empfinde ich
es, mehr als unangenehm - hätte da ganz einfach Schiss. Da wird einem mal wieder klar
wie toll wir es doch alle haben.

Das mit der verlorenen goPro ist natürlich Ka..e ;)

Viele Grüße und weiterhin Glück auf allen Wegen. :L
Ganz ehrlich:
Ich hab mir gesagt, das geht schon irgendwie und ich komm auch weiter.

Und dann hab ich mich natürlich schon informiert.

Und bei Allem was man denken mag, aber die Islamischen Länder waren bisher immer die Freundlichsten !!!!!
Das passt gar nicht in unser Weltbild was und von Medien und Pediga eingeimft wird.
Die Leute dort sind extrem tolerant wenn sie merken das man Sie respektiert und Ihren Glauben nicht einfach verabscheut.
Wenn man höflich fragt onb man sich eine Moschee ansehen will dann ist das kein Problem, ausser es ist gerade Gebet. Und sie freuen sich.
Überall wird Dir zuerst die Hand gegeben, auch bei Polizeikontrollen, erst kommt der Respekt und dann gehts ans Geschäft.

Ich hab natürlich auch noch Vorteile, ich bin nicht gerade klein, und da geht mich nicht so schnell mal wer komisch an, und ich hab immer meine Cam am Helm, da merke ich auch das dies bei Polizeikontrollen auch Respekt verschafft.

Und das Ganze wirkt viel gefährlicher als es ist.

Ina ll diesen Ländern hab ich mein Moped nur 2 x in einer Garage gehabt, in Serbien und in Almaty Kasachstan.
Ansonsten immer vor dem haus geparkt und teilweise Gepäck ( Zelt, Schlafsack usw ) oben gelasssen.
Wenn die Leute vor Ort sagen es sit sicher dann muß man sich keine Gedanken machen.
Das geht in Russland nicht mehr.

Fakt ist, man muß sich nur einfach trauen, und man wird überrascht sein, wie ungefährlich es ist.
Selbst der Verkehr wirkt voll chaotisch, aber es wird mehr aufeinander geschaut, irgendwie fühle ich mich sicherer.
Heißt aber dann auch, das man selbst auch mehr auf Andere schauen muß, das ist aber das kleinste Problem.

Am Gefährlichsten hier sind in den Zentralasiatischen Ländern die Ablenkungen die über die Strasse gehen und einen den Verkehr kurz mal unbeobachtet lassen, da kommen schon Gefahrensituationen auf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ernsthaft:
Ich bin wirklich überzeugt, das es in Frankreich oder Italien gefährlicherist, in jeder Hinsicht ( ausser die ABlenkungen :lol: )

Und auch wenn es Polizeistaaten sind ( zumindest Türkei, Usbekistan und auch etwas Kasachtsan ) so fällt dies weniger auf. Die Polizeikontrollen gibt es auch in Russland, das sind eben noch Überbleibsel aus der Sovietzeit. Fixe Posten.

Ich seh das so, das ist Ihr Job, auch wen es manchmal nervt.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Erst Dschingis Khan, nun Klauston“