Ulaanbaatar 2015

Währende Doris es zum Sonnenuntergang treibt reist unser Klauston der Sonne entgegen, sein Ziel die Mongolei.
Nachricht
Autor
Angelika
Beiträge: 767
Registriert: Mittwoch 18. März 2015, 13:50
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Re: Ulaanbaatar 2015

#65 Ungelesener Beitrag von Angelika »

Klaus, Pascal, Wolf
Danke, dass ihr auf diesen für mich wichtigen (wichtigsten?) Punkt eingeht. Es ist das "Seelische", die mentale Verfassung und diese Art von Konsequenzen, die mich auf solchen Reisen am meisten fasziniert.
Für mich gehört Mut dazu, sich auf so etwas einzulassen, denn es verändert einen Menschen mit Sicherheit.

Wir hatten in Schottland (ja, lacht nur :-) ) einen Tag, wo wir fast keine Zeichen von Zivilisation sahen, so einsam war die Gegend. Ich empfand das fast als abweisend und konnte ein mulmiges Gefühl nicht ganz loswerden.

Wahrscheinlich bin ich zu sehr im "Hier und Jetzt" verhaftet, um so Loslassen zu können. Einen meditativen Flow hatte ich beim Motorradfahren allerdings noch nie. Ich bin eher "alert", wie die Briten das nennen.

Verzeiht, dass ich euch "ausfratschle", was das betrifft, aber das sind für mich die interessantesten Aspekte so einer Reise, die ich voraussichtlich nie machen werde, weil sie "einfach nichts für mich ist". Aber es ist schön, Menschen zu "kennen", die davon erzählen können! :)
Zuletzt geändert von Angelika am Freitag 31. Juli 2015, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
>>> Motorrad-Kulturreisen mit meinem Schatzl "Diro" :-D

1. Motorrad: Honda Dominator 500
Bis jetzt: ca 400.000 km
Davon mit Transalp 600 PD10: 188.000, WIRD DZT. VERKAUFT!
Unsere Erlebnisse: https://www.motorrad-kulturreisen.com/
Seit 14.6.2023: Transalp 750 RD16: ca 750 km

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Ulaanbaatar 2015

#66 Ungelesener Beitrag von klauston »

Kein Problem.

Neben der Landschaft und den Menschen sind das für mich auch die Eindrücke, die von so eienr Reise anchhaltig prägen.
Das was da im Kopf passiert :mrgreen:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: Ulaanbaatar 2015

#67 Ungelesener Beitrag von MoniK »

klauston hat geschrieben:Neben der Landschaft und den Menschen sind das für mich auch die Eindrücke, die von so eienr Reise anchhaltig prägen.
Das was da im Kopf passiert :mrgreen:
Ich würde sagen, der erste Vortrag beim nächsten Forumstreffen ist gesetzt. :D :L

Weiterhin einen tollen Aufenthalt und eine gute Rückreise, Klaus!

Beste Grüsse
Moni, stille und doch die Eindrücke inhalierende Mitleserin
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Ulaanbaatar 2015

#68 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Klaus

auch von meiner Seite aller grössten Respekt. Das Mentale von Dir - Bike und Du - verschmelzen zu einer Einheit - zu einem Long Distance Run.

Auch Wolf verschmilzt mit seiner Tiger nur ganz anders wie Du - seine Art zu fahren ist eine komplett andere - nicht besser und nicht schlechter.

Wenn ich deine Tour so mitverfolgt habe ist das ein Vergleich - wie ich Ihn letztens in Luxemburg gesehen habe.

Alterheizer und Sir Ryna - auch bei Ihnen wurde Strasse ( Untergrund ) Bike und Maschine eins - es wurde nun eine Einheit - spielerisch und leichtfüßig - genauso wie bei Deiner Reise schwebten sie auf dem Asphalt ( spricht Untergrund ).

Bin wirklich gespannt wenn Du nach hause kommst - welche tollen Impressionen Du mitbringst ;)

Wünsche Dir alles erdenklich Gute für den Ritt nach Hause.

:L
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Ulaanbaatar 2015

#69 Ungelesener Beitrag von klauston »

Am Wochenende sind ein Bekannter aus Österreich mit seiner Mongolischen Verlobten, meine Frau und ich sowie unsere Gastgeber raus aufs Land in den Nationalpark bei Terelj und haben uns dort eine Jurte in einem Jurtencamp gemietet.

Mit Ausflügen und Besichtigungen, sowie Pferdereiten ( ich nicht , aber die Mongolinnen können reiten, Holla die Waldfee ) und Tempelbesuche.
Sowie viel Offroad.

Michi hat sich ein 150cc China Moped ausgeliehen, das ist ABenteuer :lol: :lol: :lol:

Bild


Bild


Bild


Bild
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Ulaanbaatar 2015

#70 Ungelesener Beitrag von Frido »

klauston hat geschrieben: ich nicht , aber die Mongolinnen können reiten, Holla die Waldfee
:mrgreen:

Auf den kleinen Ponys könntest du doch mitlaufen. ;)
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Angelika
Beiträge: 767
Registriert: Mittwoch 18. März 2015, 13:50
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Re: Ulaanbaatar 2015

#71 Ungelesener Beitrag von Angelika »

Du Klausi, das sind KEINE Ponys auf Bild Nr. 4.....! :mrgreen:
>>> Motorrad-Kulturreisen mit meinem Schatzl "Diro" :-D

1. Motorrad: Honda Dominator 500
Bis jetzt: ca 400.000 km
Davon mit Transalp 600 PD10: 188.000, WIRD DZT. VERKAUFT!
Unsere Erlebnisse: https://www.motorrad-kulturreisen.com/
Seit 14.6.2023: Transalp 750 RD16: ca 750 km

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: Ulaanbaatar 2015

#72 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Das Foto von Gerelee (Entschuldigung, ich weiss nie, mit wie viel "e"s sie sich schreibt) finde ich wunderbar. Diese Brücke zwischen Tradition (das Leben in der Mongolei - so interpretiere ich die Jurte) und der Moderne (also westliche Welt, Österreich). :L

Und ich finde es toll, bewunderns- bis beneidenswert, wenn man in so andere Kulturen so tief einblicken kann. :L

Weiterhin gute Reise, Klaus!

Grüssle
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Antworten

Zurück zu „Erst Dschingis Khan, nun Klauston“