Ankunft zu Hause.

Währende Doris es zum Sonnenuntergang treibt reist unser Klauston der Sonne entgegen, sein Ziel die Mongolei.
Nachricht
Autor
Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Ankunft zu Hause.

#105 Ungelesener Beitrag von Gigl »

maxmoto hat geschrieben:Klaus, das was Du machst ist jenseits meiner Vorstellungswelt.
Anders gesagt: Nein, ich möchte das nicht selbst machen!
Ich möchte es nicht einmal selbst gemacht haben -in jüngeren Jahren.
Dazu ist das Weichei in mir zu groß................
Das unterschreibe ich so aus meiner Sicht!

Hut ab noch einmal! ;)
Gigl

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Ankunft zu Hause.

#106 Ungelesener Beitrag von klauston »

maxmoto hat geschrieben:Klaus, das was Du machst ist jenseits meiner Vorstellungswelt.
Anders gesagt: Nein, ich möchte das nicht selbst machen!
Ich möchte es nicht einmal selbst gemacht haben -in jüngeren Jahren.
Dazu ist das Weichei in mir zu groß.
Aber mindestens genauso groß ist mein Respekt, meine Hochachtung vor Dir und dieser Leistung(swiederholung).
Wie schon gesagt:
Du bist mein Held!

he Jungs!!!

ganz ehrlich, das ist keine Kunst, das kann jeder. ERNSTHAFT!!!

Ich bin nur ein Durchscnittsfahrer und da sind keine Besonderen Qualifikationen vorhanden.
Und es schaut schlimmer aus als es ist.
Da könnte jeder von Euch einfach so morgen mit mir die Tour fahren ich bin da ehrlich überzeugt davon . Ernsthaft.

Ich bin kein Held, ich fahr da nur stumpf mein Programm ab :mrgreen:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Ankunft zu Hause.

#107 Ungelesener Beitrag von Schippy »

klauston hat geschrieben:
maxmoto hat geschrieben:Klaus, das was Du machst ist jenseits meiner Vorstellungswelt.
Anders gesagt: Nein, ich möchte das nicht selbst machen!
Ich möchte es nicht einmal selbst gemacht haben -in jüngeren Jahren.
Dazu ist das Weichei in mir zu groß.
Aber mindestens genauso groß ist mein Respekt, meine Hochachtung vor Dir und dieser Leistung(swiederholung).
Wie schon gesagt:
Du bist mein Held!

he Jungs!!!

ganz ehrlich, das ist keine Kunst, das kann jeder. ERNSTHAFT!!!

Ich bin nur ein Durchscnittsfahrer und da sind keine Besonderen Qualifikationen vorhanden.
Und es schaut schlimmer aus als es ist.
Da könnte jeder von Euch einfach so morgen mit mir die Tour fahren ich bin da ehrlich überzeugt davon . Ernsthaft.

Ich bin kein Held, ich fahr da nur stumpf mein Programm ab :mrgreen:
Aber die Lederhaut auf dem Allerwertesten antrainieren, da müsste man(n) vorher trotzdem durch. Schon dafür wäre jahrelange Vorbereitung..... Oder geht das mit Murmeltierfett??? ;) ;)
Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Ankunft zu Hause.

#108 Ungelesener Beitrag von klauston »

So.letzter Teil ist auch online.

Rückreise und Ankunft Zu Hause.
Für mich selbst ja der langweiligste Teil

Aber muß auch sein

Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 13. November 2013, 09:27
Wohnort: Geesthacht

Re: Ankunft zu Hause.

#109 Ungelesener Beitrag von DrWolle »

Moin Klaus,
ich bin endlich dazu gekommen, mir Deine Filme anzugucken. Wirklich sehr schön gemacht und besonders haben mir die Teile gefallen, wo wir nahezu die gleichen Streckedn gefahren sind :L
Schon witzig zu sehen, dass Ihr genau die gleichen Reisenden getroffen habt, die wir im Schnitt 2 Tage vorher getroffen haben.
Achja, ich will wieder los :mrgreen: Aber leider wirds erst 2019 wieder was :oops:
Gruß Wolle

Wer später bremst ist länger schnell;-)

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Ankunft zu Hause.

#110 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

klauston hat geschrieben:he Jungs!!!

ganz ehrlich, das ist keine Kunst, das kann jeder. ERNSTHAFT!!!

Ich bin nur ein Durchscnittsfahrer und da sind keine Besonderen Qualifikationen vorhanden.
Und es schaut schlimmer aus als es ist.
Da könnte jeder von Euch einfach so morgen mit mir die Tour fahren ich bin da ehrlich überzeugt davon . Ernsthaft.

Ich bin kein Held, ich fahr da nur stumpf mein Programm ab :mrgreen:
Heute hab ich den Tag mit Dauerregen mal dazu genutzt, die Reiseberichte zu lesen und die Videos anzuschauen.
Interessant und beeindruckend!
Vielen Dank für die Arbeit!

Mal ne schlechte Strasse fahren, das können sicher die meisten.
Man muß wohl auch kein durchtrainierter Sportler sein, aber so ein bißchen mehr gehört ja schon noch dazu.
Man braucht: ordentlich Routine auf unbefestigten Stassen
Routine auf Langstrecken, ein Tagesschnitt von über 600 km über Wochen ist schon ne Hausnummer
Durchhaltewillen und psychische Stärke, und davon jede Menge. Das halte ich hier für das Wichtigste.
Hab ich was vergessen?
Auf jeden Fall hast du meinen Respekt! :L
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Ankunft zu Hause.

#111 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

pässefahrer hat geschrieben:...
Man braucht: ordentlich Routine auf unbefestigten Stassen
Routine auf Langstrecken, ein Tagesschnitt von über 600 km über Wochen ist schon ne Hausnummer
Durchhaltewillen und psychische Stärke, und davon jede Menge. Das halte ich hier für das Wichtigste.
Hab ich was vergessen?
Auf jeden Fall hast du meinen Respekt! :L

...ich hab es zwar immer noch nicht gelesen und auch die letzten Filme fehlen noch, aber das sehe ich genauso wie Bernd,
das macht eben nicht jeder mal gerade so wie Du Klaus, vor allem nicht so mit einfachsten Mitteln da gehört schon ein
ordentlicher Arsch in der Hose zu... und den hast Du ja wirklich. :lol: :L :L :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ankunft zu Hause.

#112 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Hi Klaus

Ich fand den letzten Teil alles andere als langweilig und sehr emotional, hier gibst du (bewusst oder nicht) viel von dir preis was ich sehr sympathisch finde. Dein Gesicht und dein Laut als du in das "Leberkassemmerl" beisst... unbezahlbar und grossartig.

Mir haben alle Teile gut gefallen und ich konnte aus jedem etwas "mitnehmen". Natürlich ist das Video von der mongolischen Grenze nach Ulaanbaatar mein Favorit, aber da gab es noch viele andere Highlights. Die Bilder von Kappadokien gefallen mir sehr gut, das Altai Gebirge ebenso... aber der Hammer waren für mich die Bilder von den "grünen Bergen" Georgiens. Einfach nur wunderschön. Auch die Russland Clips haben bei mir Eindruck hinterlassen. Die Musik hat mir auch gut gefallen, wenn ich richtig aufgepasst habe hat die Musik und die gesungene Sprache auch (fast) immer zum jeweiligen Land gepasst.

Eindrucksvoll und respekteinflössend waren für mich die Bilder von den teilweise krassen Strassenzuständen (war glaub ich auch im Georgienclip), die unendlichen Lastwagenkolonnen welche sicher nicht immer spassig waren zum überholen sowie die Tunneldurchfahrten in manchen Videos. Gewisse Momente brennen sich ins Gedächtnis weil man sie so bei uns nicht kennt oder sieht, dort sind sie wahrscheinlich Alltag. So als ein Beispiel von vielen das Bild vom Auto welches Transportgut quer durch die Seitenfenster geladen hatte... köstlich und beängstigend zugleich. :o

Alles in allem hast du (mir persönlich) viel von deiner Reise gezeigt und näher gebracht... vielen Dank dafür. :L

Grüsse
Pascal
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Antworten

Zurück zu „Erst Dschingis Khan, nun Klauston“