Ankunft zu Hause.

Währende Doris es zum Sonnenuntergang treibt reist unser Klauston der Sonne entgegen, sein Ziel die Mongolei.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Ankunft zu Hause.

#1 Ungelesener Beitrag von klauston »

Also hier mal ein paar Daten:

gefahren bin ich 22029km ( hab vergessen das ich ja 126km ohne Tacho fuhr, also doch über 22.000km )
Davon 2300km im Regen, 450 bei der Hinfahrt, den REst am Ende in Russland.

Der Reifen TKC80 hat entgegen meiner Erwartung das bis zum Ende ausgehalten, wenn auch der Hinterreifen nicht mehr wirklich legal war, aber zumindest bin ich nicht am Eisengewebe heimgekommen wie befürchtet.

Meine Pannen :
1 x Tachoseil ( hette ich mit, wurde getauscht )
1 x Plattfuß vorne ( war in 20 Min erledigt )
1 x Abblendlicht im Eck ( hab ich ignoriert und bei Doppelscheinwerfer auf das Andere umgeschalten.
1 x Benzin ausgegangen ( hab ich übersehen weil Jan mal zwischendurch getankt hat, sonst war er in der Mongolei mein Indikator , die BMW kam weniger weit wie die Transe )
Da hat Wolle ausgeholfen. :L

52 Tage unterwegs davon 42 Fahrtage ( davon wiederum 2 in Der Mongolei mit der Familie ) und 14 Tage in UB zum Relaxen ( und Essen und Trinken ) :mrgreen:

ca 21.700km hab ich rein auf der REise in 40 Fahrtagen abgefrühstückt.
Gesamtschnitt von 542km

Aber wenn man sich das genauer ansieht:

Hinreise bis zur Mongolischen Grenze:
11.088 km in 18 Fahrtagen, das sind 616km Durchschnitt.
Hie haben die Grenzen meinen Schnitt kräftig gedrückt.
Die Wartezeit an den grenzen entsprach ca 2,5 Fahrtagen !!!!!

In der Mongolei 2031 km bis Ulaanbaatar gefahren in 7 Tagen, das sind ca 290km Tagesschnitt.
Später hab ich in der Mongolei noch mal ca 800 km gefahren ( Rundreise und Richtung Russland )

Rückreise 8.703 km
In 13,5 ( 14 Tagen )
Schnitt von 621 km.

Und das Erstaunliche daran ist, in 2013 hatte ich 790km Tagesschnitt, aber der geringere Schnitt heuer hat mich nur 2,5 Tage mehr gekostet und dafür viel mehr Zeit gegeben, mir Städte anzusehen

Bild

Bild

Bild

Bild
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Ankunft zu Hause.

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Klaus - i gfrei mi, dass Du wieder wohlbhalten zu hause angekommen bist.

Halte mich jetzt bitt nicht für einen Klugscheisser, aber Dein Satz

Der Reifen TKC80 hat entgegen meiner Erwartung das bis zum Ende ausgehalten, wenn auch der Hinterreifen nicht mehr wirklich legal war, aber zumindest bin ich nicht am Eisengewebe heimgekommen wie befürchtet.

glauben vielleicht einige, die irgendwas in dieser Richtung vorhaben und Deine Beiträge nicht so genau gelesen haben, dass der Reifen für die Hin- und Rückfahrt ausgereicht hätte.
Ich weiß, die die Deine Beiträge gelesen haben, wissens besser - aber vielleicht korrigierst Du diese Aussage nochmal für die Überflieger.
(Mir is eigentlich wurscht, denn i woas ja).
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Ankunft zu Hause.

#3 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Hi Klaus!

Schön, dass di wohlbehalten wieder zu Hause bist :!: :L

Dein Tagesschnitt wäre definitiv nichts für mich.
Aber jeder wie er mag.
Du hattest offensichtlich Spaß, dass ist das wichtigste!

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Ankunft zu Hause.

#4 Ungelesener Beitrag von klauston »

Crazy:
Und ich dachte ich bin heuer mal langsam untewegs :lol: :lol:

Im Ernst:
Ich hab viel gesehen und einige Gebiete würde ich mir gerne nochmal ansehen,da aber mit mehr Zeit.

Max:
Richtig, ich bin mit K60 Scout bis kurz vor die Mongolei gefahren und dann ab da mit den TKC80 durch die Mongolei und nach Hause.

Meinen Favoriten den Mitas E09 hab ich wegen des Embargos nicht bekommen.
Also mußte der TKC80 die Stecke bis nach hause durchhalten.
Und im Notfall wäre ich die letzten KM am Eisengewebe gefahren. :mrgreen:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
reini1982
Beiträge: 313
Registriert: Samstag 23. März 2013, 17:48
Wohnort: Raum Linz

Re: Ankunft zu Hause.

#5 Ungelesener Beitrag von reini1982 »

Gratulation zu deiner Mammut-Tour. Deine Datenbank spuckt gewaltige Zahlen aus. Respekt! :shock: :L

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Ankunft zu Hause.

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Kenne Leute die fahren das auch in 4 JAHREN. :lol: :L

Mensch Klaus,
schön das Du wieder wohl behalten Zuhause
angekommen bist. :lol:

Beeindruckend Zahlen, ein echter Eisenarsch. :L

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
KTMUmsteiger
Beiträge: 1431
Registriert: Freitag 1. August 2014, 12:58
Wohnort: Fertöszentmiklos

Re: Ankunft zu Hause.

#7 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

Hallo Klaus
Schön, dass Du wieder gesund zu Hause angekommen.
Deine Zahlen und Statistk sind ja der Hammer.
bei meinen 12000 km Norwegen habe 480 pro Tag zusammengebracht,
aber das sind ganz andere Straßenverhältnisse als bei Dir.
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Ankunft zu Hause.

#8 Ungelesener Beitrag von klauston »

Danke :L

Fairerweise muß ich schon sagen, das ich nun zu Hause die Strapazen etwas merke.
Die letzten Tage hab ich in der Früh beim aufstehen schon immer meine Knochen richtig gespürt.

Und ich bin mal froh 2 Tage nicht zu fahren
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Erst Dschingis Khan, nun Klauston“