Ankunft zu Hause.

Währende Doris es zum Sonnenuntergang treibt reist unser Klauston der Sonne entgegen, sein Ziel die Mongolei.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Ankunft zu Hause.

#113 Ungelesener Beitrag von klauston »

Tigertrail hat geschrieben:Hi Klaus

Ich fand den letzten Teil alles andere als langweilig und sehr emotional, hier gibst du (bewusst oder nicht) viel von dir preis was ich sehr sympathisch finde. Dein Gesicht und dein Laut als du in das "Leberkassemmerl" beisst... unbezahlbar und grossartig.

Ich geb da auch bewußt von mir preis. Das gehört dazu zu so einer Reise und das bin "Ich" Und das mit der Leberkäsesemmel mußte sein ( Fleischkäsebrötchen für unsere Freunde aus Deutschland :mrgreen: )
Anstrengunge , Freude, und auch mal erschöpft sein sind auch ständige Begleiter auf so einer REise, und das darf man schon zeigen


Mir haben alle Teile gut gefallen und ich konnte aus jedem etwas "mitnehmen". Natürlich ist das Video von der mongolischen Grenze nach Ulaanbaatar mein Favorit, aber da gab es noch viele andere Highlights. Die Bilder von Kappadokien gefallen mir sehr gut, das Altai Gebirge ebenso... aber der Hammer waren für mich die Bilder von den "grünen Bergen" Georgiens. Einfach nur wunderschön. Auch die Russland Clips haben bei mir Eindruck hinterlassen. Die Musik hat mir auch gut gefallen, wenn ich richtig aufgepasst habe hat die Musik und die gesungene Sprache auch (fast) immer zum jeweiligen Land gepasst.

Ja, ich hab versucht in Jamendo und anderen Archiven passendes zu den Ländern zu finden.

Eindrucksvoll und respekteinflössend waren für mich die Bilder von den teilweise krassen Strassenzuständen (war glaub ich auch im Georgienclip), die unendlichen Lastwagenkolonnen welche sicher nicht immer spassig waren zum überholen sowie die Tunneldurchfahrten in manchen Videos. Gewisse Momente brennen sich ins Gedächtnis weil man sie so bei uns nicht kennt oder sieht, dort sind sie wahrscheinlich Alltag. So als ein Beispiel von vielen das Bild vom Auto welches Transportgut quer durch die Seitenfenster geladen hatte... köstlich und beängstigend zugleich. :o

Das mit den Strassenzuständen ist in Echt oft krasser als im Video !!
Aber auch das gehört zu einer REise



Alles in allem hast du (mir persönlich) viel von deiner Reise gezeigt und näher gebracht... vielen Dank dafür. :L

Danke, freut mich aufrichtig :L :L

Grüsse
Pascal
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4225
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Ankunft zu Hause.

#114 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Endlich hab ich mal alle Filme geschaut.
Bei mir kam keine Langeweile auf :L

Wie Max bin ich bekennendes Weichei und würde da nicht freiwillig rumfahren. Um so schöner finde ich es, dass Menschen wie Du so etwas machen und davon berichten.
Gerade die nicht Fahrszenen machen für mich einen großteil des Reizes aus. da man so einfach gefühlt, näher dabei ist.

:L :L

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Ankunft zu Hause.

#115 Ungelesener Beitrag von Karim »

Was mir beim Schauen so in den Sinn kommt...

Teil 7: :shock: Was es da wieder alles zu sehen gibt. An Essen hat es Dir jedenfalls nicht gemangelt. Es gibt immer reichlich und sieht lecker aus. Der Nationalpark: Ewig weites Land und dann plötzlich diese monumentalen Statuen. Die Kleckern nicht, die Mongolen :L Der Kontrast der Moderne in der Stadt und auf dem Land, spricht für sich selbst.

Teil 8: Du hast offensichtlich einen guten Riecher, wo die Raketenstellungen versteckt sind Bild Schöne Bilder der Landschaft... und Kirchen auf deren Aussengemäuer Gemälde gemalt sind, habe ich auch noch nicht gesehen. - AHHHH! :o Du trägst ein BMW-Logo auf Deinem T-Shirt und fährst eine Honda AT?! Das grenzt an Hochverrat! :lol:

Bild

(An alle BMW-Fahrer hier: Ich habe euch trotzdem gerne. Ich witzel nur gerne über den ewigen Klassensieger.)

Teil 9: Ich kann nicht anders. aber ich muss bei den Fahraufnahmen immer wieder einmal an die unzähligen Car-Crash-Compilations auf YouTube denken, wenn ich diese russischen Strassen sehe. Und wieder einmal entdeckst Du Überbleibsel des Kalten Krieges. Schon irre, was das alles an Ressourcen gekostet haben muss und heute zerfällt es...

Teil 10: :shock: Da kann man noch ausgestopfte Bären kaufen und hier in D käme man dafür womöglich in den Knast. - Litauen. Bisher nur auf der Karte gesehen... es gibt noch so viel zu sehen. Deine Handschuhe: Game Over! :lol:

Bild

Klaus, großartige Reise! Ankommen stelle ich mir nicht leicht vor. Wie lässt man all diese Eindrücke setzen? Und dann nach dieser schönen kleinen Auszeit wieder zurück in den Alltag. - Hast schon wieder Fernweh? :mrgreen:
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Ankunft zu Hause.

#116 Ungelesener Beitrag von klauston »

Hab schon wieder Fernweh, plane die nächste REise. :mrgreen:

Nach dem Ankommen hab ich mal Zeit gebraucht um das zu verarbeiten.
Ich konnte auch nicht sofort durch die Bilder ( ja, zum Herzeigen blieb es nicht aus )
Aber zum Bearbeiten der Videos und Fotos hab ich etwas Abstand benötigt.

So weit herumzufahren wird irgendwie so normal.....
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Angelika
Beiträge: 767
Registriert: Mittwoch 18. März 2015, 13:50
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Re: Ankunft zu Hause.

#117 Ungelesener Beitrag von Angelika »

Ich hab eine Frage:
Du hast ja während der Tour immer wieder live so "Standortpunkte" veröffentlicht, so das man immer wusste, wo du bist. War das ein GPS-Tracker und wenn ja, welcher?

Ich kenn mich mit dem Thema Nüsse aus, interessiere mich aber sehr dafür. :)
>>> Motorrad-Kulturreisen mit meinem Schatzl "Diro" :-D

1. Motorrad: Honda Dominator 500
Bis jetzt: ca 400.000 km
Davon mit Transalp 600 PD10: 188.000, WIRD DZT. VERKAUFT!
Unsere Erlebnisse: https://www.motorrad-kulturreisen.com/
Seit 14.6.2023: Transalp 750 RD16: ca 750 km

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Ankunft zu Hause.

#118 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ich hab den SPOT mitgehabt.
Inclusive Aufpreis auf das Tracking Service.

Hauptsächlich war das deshalb, damit meine Frau immer beruhigt sein konnte weil sie ja nachverfolgen konnte wo ich war.
So konnte ich sie auch beruhigen, wenn ich einmal keine Internetverbindung hatte um mit Ihr zu skypen.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Angelika
Beiträge: 767
Registriert: Mittwoch 18. März 2015, 13:50
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Re: Ankunft zu Hause.

#119 Ungelesener Beitrag von Angelika »

Danke! Ich guck mal danach...
>>> Motorrad-Kulturreisen mit meinem Schatzl "Diro" :-D

1. Motorrad: Honda Dominator 500
Bis jetzt: ca 400.000 km
Davon mit Transalp 600 PD10: 188.000, WIRD DZT. VERKAUFT!
Unsere Erlebnisse: https://www.motorrad-kulturreisen.com/
Seit 14.6.2023: Transalp 750 RD16: ca 750 km

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Ankunft zu Hause.

#120 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Hallo Klaus,

sodele, nun hab ich innerhalb weniger Tage alle 10 Filmteile der Mongolei-Reise angeschaut und ich muss sagen, die haben mich wirklich gefesselt - echt tolle Eindrücke, die die Videos von Deiner Reise vermitteln. :L :L :L

Zwischen den Folgen habe ich hier im Forum in Deinen Reiseberichten mitgelesen. Dabei habe ich mir gedacht, dass es Deinen Filmchen gut tun würde, wenn Du das hier niedergeschriebene als Kommentar sprechen würdest, um die Bilder mit Hintergrundinformationen zu versorgen. Nur mal so als Anregung für Dein nächstes Reiseprojekt ;)
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Antworten

Zurück zu „Erst Dschingis Khan, nun Klauston“