Mongolisch: Osol Awaar -- Deutsch: Der Unfall

Währende Doris es zum Sonnenuntergang treibt reist unser Klauston der Sonne entgegen, sein Ziel die Mongolei.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Mongolisch: Osol Awaar -- Deutsch: Der Unfall

#1 Ungelesener Beitrag von klauston »

Also nur die Kurzfassung, den genaueren Bericht findet man auf meienr Seite:

Roland ist mir kurz vor der Mongolisch Russischen grenze mit doch eher hohem Tempo ins Motorrad gekracht.

Es liefen ein paar Kühe über die Strasse und wir waren mit ca 120 unterwegs.
ich bin aiuf die Bremse ( nicht mal stark, sondern nur das es sich gut ausgeht damit die Kühe queren können )
Roland hat das irgendwie übersehen und ist ungebremnst in mich reingekracht.

Ergebnis:
Ich kann tanzen, er nicht.
Er liegt leider im Krankenhaus und heimkommen ist bei der Anzahl an Knochenbrüchen nur mit dem Flieger möglich ( Flugamnbulanz )

Mein Motorrad bekomme ich womöglich wieder fit und ich setze dann die Reise fort, entweder mit Motorrad oder im Zug zurück.

Ende der Reise indem ich in den Flieger steige ist für mich undenkbar.

Eventuell muß ich halt etwas flotter zurückfahren wenn ich das Moped fit bekomme um die Tage aufzuholen...


http://www.klausmotorreise.com/iran-pam ... olei-2017/

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Mongolisch: Osol Awaar -- Deutsch: Der Unfall

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...solche Bilder möchte man nicht sehen. :No:

Drücke die Daumen das DU bald wieder onTheRoad bist Klaus. DD DD DD

..oder wie man machmal sagt, lieber ein Ende mit Schrecken als eine Schrecken ohne Ende. ;)

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Mongolisch: Osol Awaar -- Deutsch: Der Unfall

#3 Ungelesener Beitrag von Marock »

... echt scheisse Klaus ... ich drück dir die Daumen dass es für dich weiter geht und dass es deinem Mitreisenden bald besser geht! :L

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4648
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Mongolisch: Osol Awaar -- Deutsch: Der Unfall

#4 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Die Wörter und Sätze welche mir bei dem Anblick der Bilder und des Gelesenen als erstes in den Sinn kamen sind weder öffentlichkeitstauglich noch bringen sie euch was in eurer Situation. Deshalb nur soviel... ich wünsche euch und ganz speziell dir, Klaus, dass du dein Motorrad wieder hinkriegst, dir morgen nicht plötzlich noch was anderes wehtut aufgrund des Sturzes und du zumindest den Rest deiner Heimreise noch so gestalten kannst wie du es dir vorgestellt und gewünscht hast. Denn etwas anders hast du definitiv nicht verdient. Deinem Mitreisenden wünsche ich natürlich vor allem schnelle und vollständige Genesung ohne weitere Komplikationen. Eine Schlussbemerkung möchte ich mir jedoch erlauben, auch wenn sie mit Sicherheit nicht jeder verstehen oder gutheissen wird und die beiden Betroffenen mehr als genug "gestraft" sind wie ich aus eigener Erfahrung weiss. So ein Unfall kann natürlich jedem von uns und jederzeit passieren, aber manchmal ist es einfach das einzig Richtige auf sein Bauchgefühl zu hören.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Mongolisch: Osol Awaar -- Deutsch: Der Unfall

#5 Ungelesener Beitrag von ryna »

Dir traue ich zu die Transalp wieder für die Rückfahrt fahrtüchtig hinzubekommen.
Kaputte Knochen sind ein sehr unschönes Ende der Tour. Was passiert eigentlich mit dem Mopped von Robert, ADAC springt da wohl kaum ein, oder?
Ich drücke euch beiden fest die Daumen.

Benutzeravatar
pauke
Beiträge: 532
Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 19:16
Wohnort: Grasberg bei Bremen

Re: Mongolisch: Osol Awaar -- Deutsch: Der Unfall

#6 Ungelesener Beitrag von pauke »

Scheiße gelaufen aber ach sowas kann passieren. Ich hoffe mal das du weiter fahren kannst und der Roland nicht zu schwer verletzt ist.
„Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.“
Voltaire

https://www.youtube.com/user/pauke67

||| Pauke - *01.September 1967 +14. September 2018 |||

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Mongolisch: Osol Awaar -- Deutsch: Der Unfall

#7 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Das ist sehr unerfreulich!

Gute Besserung an Deinen Mitfahrer und das du die Trans wieder hinkriegst, bin ich fast sicher ;)

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Mongolisch: Osol Awaar -- Deutsch: Der Unfall

#8 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

MIST!

Gute Besserung und viel Glück bei der Fortsetzung!

Antworten

Zurück zu „Erst Dschingis Khan, nun Klauston“