Indien November 2017

Währende Doris es zum Sonnenuntergang treibt reist unser Klauston der Sonne entgegen, sein Ziel die Mongolei.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Indien November 2017

#89 Ungelesener Beitrag von klauston »

So, gut nach 2.980km wieder in Delhi angekommen.
Nix passiert :L

Also mal Prost und mehr Berichte gibt es mal die Tage.

Morgen lauf ich noch mal in Delhi rum, übermorgen hole ich meine Frau und Tochter / Schwiegersohn vom Flughafen ab, dann wird nich mal gefeiert und dann geht es Heim.


Prost
Bild

Strecke
Bild
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
mikettr600
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Indien November 2017

#90 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

Chris aus Hofkirchen hat geschrieben:
klauston hat geschrieben: Ich weiß jetzt auch, wie Karim heimlich sein Geld verdient :lol: :lol:

Bild
Since 1913 :LoL:

Duck und weg ...

Vielleicht bekommen wir da Gruppenrabatt!? KARIM!!!!!
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Indien November 2017

#91 Ungelesener Beitrag von Karim »

:shock:

Sagt bloß nichts dem Finanzamt! Das war ein absoluter Geheimtip mit Indien :lol:

-

Gute Heimreise, Klaus! :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Indien November 2017

#92 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ein kleines Fazit meinerseits so direkt nach der REise:

Indien:

Ich habe mich ja relativ unvorbereitet und kurzentschlossen in das „Abenteuer Indien“ gestürzt.
Also die ersten Eindrücke meiner Reise sind wirklich gut.
Ich habe durchwegs nur positive Erfahrungen mit Menschen gemacht, wurde gut behandelt und habe wirklich viele freundliche und hilfsbereite Menschen getroffen.

Wobei ich klar sagen muß, das es auch genügend Gauner und Arschlöcher gibt, und die sieht man auch.
Man kann die aber gut vermeiden, wenn man mit halbwegs offenen Augen durch die Gegend geht und etwas seine 7 Sinne walten läßt.

Wenn ich in Touristenecken bin, dann ist mir das vorher klar und das ist überall auf der Welt so, auch bei uns zu Hause wenn man als Tourist hinkommt.

Ich habe bei meinen Pannen eine Hilfsbereitschaft erlebt, die mich schon verlegen gemacht hat.


Aber mal zu Indien selbst:
Das Land ist für mich ein Land vieler Gegensätze.

Man sieht sehr viel Armut, aber auch viele Reiche Menschen.
Es ist dreckig, und doch oft wunderschön, es stinkt und hat viele Gerüche die auch richtig gut sind.
Es sind eigentlich überall Menschen, und es ist laut.

Der Verkehr ist etwas unorthodox um es mal vorsichtig auszudrücken.
Wenn man mit unserem Mitteleuropäischen Vorstellungen in den Verkehr geht hat man schon verloren.

Man muß bedenken, das der Zündschlüssel hier 2 Funktionen hat:
Beim Drehen des Schlüssels zum Starten schaltet er gleichzeitig das Hirn aus.

Sehr beliebt ist im Verkehr auch, sofort nach dem Einbiegen ohne zu schauen in die Mitte zu fahren und dann langsam alles zu blockieren.
Ebenso ist es wichtig zu drängeln um Erster zu sein, um danach so zu fahren das man Alle behindert.

Es gibt auch Gewinnspiele in folgenden Kategorien :

Wer bringt am meisten Menschen in einem Auto unter?

Wer bringt am meisten Gepäck oder Ladung in einem Auto unter?

Wer schafft es, die breiteste und höchste Ladung auf einen LKW zu packen

Wer ist am überladensten?

Es gibt auch eine rege Beteiligung an diesen Gewinnspielen.

Auch sehr beliebt ist mit Rikschas so langsam in der Mitte zu fahren, das niemand vorbeikommt.
Oder ohne Blinker plötzlich Richtung zu wechseln.
Das man dabei keine Rückspiegel benützt ist klar, denn die montiert man ab oder klappt sie ein, würden ja nur abgefahren werden.

Auch ganz wichtig: Bei einem Stau sofort bis nach vorne reinzudrängeln bis Alles steht, danach so lange hupen, bis sich das Problem auflöst, was man gerade selbst verursacht hat.

Aber wenn man Spaß an dem Verkehr hat und sich darauf einläßt, dann geht das gut.
Man darf nur niemals zeigen das man zögert, das wird vom Anderen sofort ausgenutzt und man abgedrängt.
Immer draufhalten wenn wer entgegen kommt, bis der ausweicht.


Gesellschaft

Auffallend viele Männer verrichten Arbeiten, die bei uns auch viele Frauen machen.

Also in den Hotels putzen, Zimmer machen, kochen, und sonst alles, das machen nur Männer. Ich hab Frauen da maximal als Manager gesehen.

Das gilt auch für Geschäfte, Restaurants und Sonstiges.

Mir ist das halt überall aufgefallen, hab mich dann mit ein paar Inderinnen unterhalten und dabei folgendes erklärt bekommen:

Genau das ist der Grund, warum Frauen keine Chance auf einfache „normale“ Jobs haben.

Wenn sie was erreichen wollen, dann bleibt Ihnen gar nichts Anderes über als zu studieren und dann gute Jobs zu bekommen, denn die einfachen Jobs sind für sie versperrt.

Das führt aber auch im Umklehrschluß dazu, das sich viele Männer wieder minderwertig fühlen, wen die Frau das Geld nach Hause bringt und den besseren Job hat.
Da ist noch viel gesellschaftliche Spannung drinnen.

Übrigens eine Entwicklung, die ebenso in der Mongolei vorherrscht, dort haben viele Frauen Managerposten in Geschäften, Hotels, Behörden usw, und die Männer sind arbeitslos oder Taxifahrer

Ich hab mit Frauen gesprochen , und da war Sie Customs Relation Manager bei Enfield, und er Busfahrer.
Und auch in Indien ist es heute so, das man als Durchschnittsfamilie die leben will und eine kleine Wohnung hat und die Kinder in die Schuleschickt zu Zweit Geld verdienen muß.

Aber zurück zu den Männern, die da arbeiten.
Ich hab erschreckend gefunden, das in den Hotels viele Arbeiten, und die sind wirklich höflich und bemüht.
Als ich in der Nacht mal auf das Dach bin hab ich festgestellt, das die da auf Teppichen schlafen, in Decken gehüllt.
Das hab ich dann weiter beobachtet und gemerkt, es ist Standard.
Wenn die wohin gehen um zu arbeiten da schlafen die da am Gang, in der Abstellkammer, im Aufzugsschacht usw....
Und Ihren Kleidern sieht man an, das sie einerseits versuchen die schön zu halten und mit dem passendem Sakko zu wirken, aber die sind alt und notdürftig geflickt.

Frauen:

Generell sind mir Frauen in Indien als selbtbewußt aufgefallen.

Mich hat das Thema Sicherheit und Vergewaltigungen interessiert, weil das ja bei Uns immer so ein Thema in den Medien war.

Mir wurde von den Frauen selbst versichert, das es für sie kein Problem ist in den Städten Nachts alleine rumzulaufen.
Sie haben da auch keine Angst.

Anders sieht es natürlich in den Slums der Vorstädte aus, da passiert dann genau das was man bei uns hört.

Oder am Land, aber da gelten die klassisch hierarchischen Muster und Spielregeln.
Eine Frau die sich den Spielregeln unterwirft hat kein Problem, Eine die sich daran nicht halten will schon.

Sicherheit:

Vorab:
Ich hab mich nie unsicher gefühlt.
Nur eine Nachtfahrt wie ich sie gemacht habe werde ich nicht mehr machen.

Wäre es nicht am Freeway gewesen würde das niemals zur Debatte gestanden sein.

Einige Dinge, die ich auf Reisen einhalte und die ich auch da anwendete:

Ich sage nie jemandem wo mein Hotel ist.
Also wenn ich Leute treffe und plaudere, die erfahren nicht wo ich übernachte oder pausiere.

Ich lasse mich nicht „einfach so„ auf der Strasse einladen was zu trinken oder zu Essen.
Zu gefährlich das man dann einschläft, davon bin ich auch in Indien mehrmals gewarnt worden.
Man weiß ja wo das geht. Aber sicher nicht einfach unterwegs in irgendwelchen Slums am Strassenrand.

Manchmal muß man auch lernen, das es nicht immer richtig ist freundlich zu sein, da kann man schon mal böse werden. Schafft Respekt.


Mein Fazit:

Ein tolles Land das mich wiedersieht, dann aber Nordindien.

Ich bin froh die Orte mit den Sehenswürdigkeiten besucht zu haben die ich gesehen habe.
Das war es wert.

Was mir nicht abgehen wird: Das Gehupe, der Lärm, der Gestank, der Smog.

Und wenn mal weniger Smog vorherrscht, dann wird das durch dichte Wolken von brennenden Räucherstäbchen wettgemacht :lol: :lol:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Indien November 2017

#93 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Sehr interessant dein Fazit! ;) :L
Gigl

Benutzeravatar
dikki
Beiträge: 274
Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 12:56
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Indien November 2017

#94 Ungelesener Beitrag von dikki »

Danke fürs mitnehmen

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Indien November 2017

#95 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

:L Großartig ungeschminktes Fazit :L
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
mikettr600
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Indien November 2017

#96 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

DD ist sehr interessant gewesen- Bericht und Fazit.
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Erst Dschingis Khan, nun Klauston“