2018, noch bin ich unschlüßig

Währende Doris es zum Sonnenuntergang treibt reist unser Klauston der Sonne entgegen, sein Ziel die Mongolei.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

2018, noch bin ich unschlüßig

#1 Ungelesener Beitrag von klauston »

Für 2018 hab ich noch keine echten Pläne, ich lasse mich mal so einfach treiben und schaue was auf mich zukommt.

Sicher weiß ich, ich werde definitiv öfters kleine Touren machen.

Für den Sommer bin ich noch richtig unentschlossen.

Ich habe die Möglichkeit mit dem Motorrad nach China zu fahren.

Durch Kontakte ist mir das möglich.
Allerdings nicht mit einem Europäischen oder japanischem Motorrad.

Aber wenn ich mir zB in der Mongolei für 2-500 Dollar ein China Motorrad kaufe, und das dann anmelde ( das kann man mir möglich machen ) dann hätte ich jemanden, der mich damit problemlos nach China bringt.
Führerschein und Papiere sind auch kein Problem das zu organisieren.

Das ganze geht ohne Guide.
Also offiziell nicht, da hätte ich einen Guide, zumindest auf dem Papier :mrgreen: :mrgreen:

Aber rumfahren kann ich alleine, ich müßte mich nur an bestimmte Auflagen halten, nicht in "sensible" Gebiete zu fahren.
Das wären Militäranlagen oder eben auch Tibet.

Darüber denke ich gerade stark nach, so eine Möglichkeit sollte man annehmen.

Aber wie gesagt, bin noch unschlüßig, meine Liste wo ich hinwill wird immer länger, und wenn ich da nur einen Teil davon machen will, dann muß ich anfangen mir mehr Zeit zu nehmen.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
_wop_
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 7. Februar 2016, 17:39
Wohnort: Niddatal

Re: 2018, noch bin ich unschlüßig

#2 Ungelesener Beitrag von _wop_ »

klauston hat geschrieben: ... Darüber denke ich gerade stark nach, so eine Möglichkeit sollte man annehmen.....
.
Wenn das denn so geht ohne in China auf Staatskosten Urlaub machen zu müssen dann ist das sicher eine Sache die man sich nicht entgehen lassen sollte.
Die Gelegenheit hast Du sicher nicht alle Jahre. Und ganz ehrlich gesagt ich persönlich finde das 1000x interessanter als mich im Winter durch Russaland zu bibbern. Das läuft nicht weg....

Grüße,
wop

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: 2018, noch bin ich unschlüßig

#3 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Hallo Klaus

solltest Du doch dich entschließen ins Land der aufgehenden Sonne zu fahren

dann mache Dich bitte mit den dort geltenden Verkehrsregeln schlau.

Es gibt da so einige Verkehrsregeln die sind für uns Unlogisch / Idiotisch - aber es sind Regeln, die dort Ihre Gültigkeit haben. :Ni:

Da ich schon öfters dort mit dem Taxi mitgefahren bin - habe ich sehr oft mit dem Kopf geschüttelt, derweil der Taxifahrer meinte - der andere hat Vorrang. :Mh: Nur so als Tipp - damit Du nicht länger dort blieben musst, als Deine Reise vorgesehen war :L
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
Thatsmyway
Beiträge: 597
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 20:31
Wohnort: Wien

Re: 2018, noch bin ich unschlüßig

#4 Ungelesener Beitrag von Thatsmyway »

ich glaube, so eine Möglichkeit würde ich mir auf jedem Fall..... nicht entgehen lassen... :D :D :D

Liebe Grüße

Peter

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: 2018, noch bin ich unschlüßig

#5 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Wer weiß ob du diese Möglichkeit 2019 oder später auch noch hast...
Und manchmal muss man einfach tun was sich gerade so ergibt... dem Flow folgen...

Und Interessant klingts ja schon... Also unser Neid würde mit dir fahren...

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10518
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: 2018, noch bin ich unschlüßig

#6 Ungelesener Beitrag von ryna »

Ich denke auch, dass sich solche Möglichkeiten nicht allzu oft ergeben.

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: 2018, noch bin ich unschlüßig

#7 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Alle Vorschreiber haben recht. Wenn du die erforderliche Zeit aufbringen kannst, dann tu es DD

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: 2018, noch bin ich unschlüßig

#8 Ungelesener Beitrag von klauston »

Zeit ist wohl eher nicht das Problem, da kann man auch in 4 Wochen echt viel machen

Hinfliegen , Moped kaufen und los...
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Erst Dschingis Khan, nun Klauston“