Rollei S-50 WiFi

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Rollei S-50 WiFi

#9 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

AlterHeizer hat geschrieben: Na ja, das ist wohl eher eine Produktvorstellung als ein Test und die Bilder bei der Fahrt durch den Wald sehen - zumindest auf meinem Monitor - ziemlich bescheiden und unscharf aus!
Stimmt. Hier auch. Das scheint mir aber das typische Videoschnitt/Youtube Problem zu sein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Kamera so miese Aufnahmen macht.
AlterHeizer hat geschrieben: Auch sollte sich der Herr Redakteur vorher mal Spezifikation bzw. Datenblatt der S-50 angesehen haben, denn was er da erzählt zu den Aufnahmemodi bzw. Videoauflösungen, ist etwas mißverständlich:
Zwar stimmt es, daß im Modus NTSC 1080p (Full HD 1920 x 1080) mit 30 fps und im Modus PAL nur mit 25 fps aufgenommen wird, aber das ist doch nicht "kriegsentscheidend"!
Viel wichtiger ist mMn der Modus PAL 720p (1280 x 720) mit 50 + 25 fps, zudem gibt`s in PAL noch den Modus 1080i (1920 x 1080) mit 50 fps.
Der Kollege scheint nicht wirklich Fachmann zu sein. Aber was will man von Fahrradfahrern erwarten :P
AlterHeizer hat geschrieben: Positiv sind die Einstellmöglichkeiten per Display, dafür hat man gegenüber der Bullet 5-S den externen Microeingang eingespart - und prompt gibt`s Probleme mit dem Ton!

Mal sehen, was sich bei anderen Tests ergeben wird ...
Nachdem ich mir das Teil nun etwas genauer angeschaut habe erkenne ich auch keine wirklichen Vorteile gegenüber der 5s.
Die neue soll für Unterwasseraufnahmen besser sein. Das ist für mich nur sehr eingeschränkt relevant.
Die neue ist kleiner. Das finde ich gut.
Neue Menüführung ist nice to have.
Was ich spannend fand ist die Zeitrafferfunktion. Die gibts jetzt aber per Firmware-Update auch für die 5s.

Ich denke im Frühjahr mach ich mal meinen eigenen Vergleichstest.

Gruß
Dieter

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Rollei S-50 WiFi

#10 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...diese Aufnahmen im Wald das würde mit der Hero 3 auch nicht besser aussehen,
am Ende des Films wenn er zur Straße kommt sieht das schon viel besser aus...
Die Dinger sind mittlerweile recht nah beieinander, den Bildschirm zur Einstellung
der verschiedenen Modis finde ich klasse wenn es auch bei der Hero auch gut geht
- wenn man sich mal eingearbeitet hat. Was so ein bisschen fehlt bei dem Test,
max. Aufnahmezeit mit einem Akku, ist der Bildschirm abstellbar usw.

Die Farbe ich Klasse. :mrgreen:

GRüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Rollei S-50 WiFi

#11 Ungelesener Beitrag von ryna »

Das Thema scheint beliebt zu sein. Selbst Stiftung Warentest ist auf den Zug aufgesprungen.
Da aber gefühlt alle zwei Tage neue Modelle und Varianten auf den Markt geworfen werden, liefert jeder Vergleich nur ein statisches Ergebnis von äussert kurzer Halbwertszeit.

Was ich bisher für mich aus allen Tests herausgelesen habe - von der bildlichen Darstellung her sind alle Cams tauglich, der Ton ist bei allen lausig.

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Rollei S-50 WiFi

#12 Ungelesener Beitrag von jojo »

Der Ton an einer DSLR ist auch lausig bis grottig
Also kommen noch verschiedene Mikrofone nebst Halterungen und diversen Kabel ins Topcase.

Immer weniger Klamotten gehn mit auf Reisen.
Es geht nichts über einen majestätischen Geruch des Bikers
:mrgreen:

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Rollei S-50 WiFi

#13 Ungelesener Beitrag von ryna »

jojo hat geschrieben: Immer weniger Klamotten gehn mit auf Reisen.
Unabhängig vom technischen Geraffel gehen heute bei mir deutlich weniger Klamotten als früher auf die 2Radreise. Statt volumenfressendes Fleece ist heute Softshell undoder heizbare Bekleidung im Köfferle, die Fülle von baumwollnen T-Shirts ist gegen modernes Material ausgetauscht. Abends kurz am Handwaschbecken ausgewaschen, ist das am nächsten Morgen wieder trocken und einsatzbereit. Zudem schwitzt sich das Gewebe nicht so triefend voll.

Antworten

Zurück zu „Rollei S-50 WIFI“