Garmin nun auch - VIRB

Filmen mit GPS
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: Garmin nun auch - VIRB

#17 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Hallo,

ich nutze sowohl die Virb als auch die Virb Elite und kann sie nur empfehlen. Wer das GPS, WLAN usw. gedöns nicht braucht, kann auch auf die günstigere Variante zurückgreifen. Vom Bildergebnis und den wesentlichen Aufnahmefunktionen sind die Cams identisch. Letzte Woche hab ich den Akku mal vollständig ausgereizt. Er war bei 2 Stunden 58 Minuten leer. Wer z.B. schon Gopro-Halter hat, kann diese übrigens weiter nutzen. Ich hab bei jeder Cam einen Adapter für die Gopro-Aufnahme dabei gehabt.

Zur Fernbedienung: Die App`s kann man vergessen. Für`s Windowsphone (hab ich) genau so wie fürs`s Eierphone (Bekannter). Zumindest ist die App im Eierphone auch auf deutsch erhältlich, reagiert aber viel zu träge und steigt regelm. aus. Die separate Fernbedienung hingegen spricht sehr spontan an.

VG
Roland

Benutzeravatar
pauke
Beiträge: 532
Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 19:16
Wohnort: Grasberg bei Bremen

Re: Garmin nun auch - VIRB

#18 Ungelesener Beitrag von pauke »

ThomasD hat geschrieben:
pauke hat geschrieben:Und was noch sehr gut ist das man mit einem Garmin 390 Navi und natürlich dem 590 Navi die Virb auch bedienen kann und so noch nicht mal einen Fernbedienung braucht.
Das ist nur in der Theorie gut - in der Praxis ist es unbrauchbar. Da ist eine externe Fernbedienung, wie von Garmin angeboten besser, da man nicht ständig die Navigation verlassen muss. Gerade wenn man während der Fahrt mit der Virb auch fotografieren möchte.
musst du nicht Das kannst du auch während die Straßenkarte zu sehen ist. Beim 590 kann man dann beides gleichzeitig machen Navigieren und Camera Starten.
„Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.“
Voltaire

https://www.youtube.com/user/pauke67

||| Pauke - *01.September 1967 +14. September 2018 |||

Benutzeravatar
pauke
Beiträge: 532
Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 19:16
Wohnort: Grasberg bei Bremen

Re: Garmin nun auch - VIRB

#19 Ungelesener Beitrag von pauke »

Noch was zur App mit Android und einem vernünftigen Handy ( Google Nexus 5) funktioniert sie eigentlich ganz gut.

Windowsphone ist halt so ein Nischenprodukt das sich die Entwickler keine mühe geben.
„Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.“
Voltaire

https://www.youtube.com/user/pauke67

||| Pauke - *01.September 1967 +14. September 2018 |||

Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 715
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 16:05
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: Garmin nun auch - VIRB

#20 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

pauke hat geschrieben:musst du nicht Das kannst du auch während die Straßenkarte zu sehen ist. Beim 590 kann man dann beides gleichzeitig machen Navigieren und Camera Starten.
Beim 590 mag das gehen - bei meinem ehemaligen 390 ging das nicht.
Grüsse,
Tom

Antworten

Zurück zu „Garmin VIRB“