Garmin nun auch - VIRB

Filmen mit GPS
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1516
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 00:03
Wohnort: Veitshöchheim/Unterfranken

Garmin nun auch - VIRB

#1 Ungelesener Beitrag von Balu »

Garmin bietet auch Actioncameras an.

Virb und Virb-Elite

Siehe hier oder hier
Dateianhänge
Garmin_virb.jpg
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
JamboF
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 07:52
Wohnort: Berlin

Re: Garmin nun auch - VIRB

#2 Ungelesener Beitrag von JamboF »

Sieht ja interessant und durchdacht aus. Ich suche immer noch eine Ergänzung zu meiner Contour.

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Garmin nun auch - VIRB

#3 Ungelesener Beitrag von klauston »

hat sich damit schon wer beschäftigt??

Die sieht wirklich interessant aus und sollte inzwischen ja schon am Markt sein.

Ich denke nämlich an, nach einem Jahr versuche mit Actioncams da mal mehr damit zu machen.
Deswegen ist aufrüsten angesagt.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Garmin nun auch - VIRB

#4 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

klauston hat geschrieben:hat sich damit schon wer beschäftigt?? ... Ich denke nämlich an, nach einem Jahr versuche mit Actioncams da mal mehr damit zu machen. Deswegen ist aufrüsten angesagt.
Klingt erstmal vielversprechend, was die Aufnahmemodi und insbesondere die Akkulaufzeit angeht: 3 Std Full-HD mit einem Akku ist ein Wort! Desweiteren mit Display, GPS, Höhenmesser, Buchse für ext. Micro, WLAN und ANT+. Sensoren für Herzfrequenz, Temperatur und Geschwindigkeit können zusätzlich gekauft werden, aber braucht man das?
Abzuwarten bleibt, wie sich die digitale Bildstabilisation und die Verzerrungskorrektur in puncto Bildqualität auswirken.
Da die Cam gerade erst auf den Markt gekommen ist, wird`s wohl noch eine Weile dauern, bis erste Testergebnisse der "üblichen Verdächtigen" vorliegen werden.
Wie die GoPro und andere kann die Virb nur in einer Lageposition betrieben werden ... persönlich würde ich die drehbare Linse der Contour vermissen!
Hier noch eine weitere Info zur Virb: http://www.cycling-league.eu/actioncam- ... -actioncam" onclick="window.open(this.href);return false;

@ JamboF: Wenn Du schon eine Contour hast und Du ggffs. auf die zusätzlichen Features der Virp verzichten kannst, wäre es vermutlich praktischer, bei Contour zu bleiben ... das ganze Zubehörgeraffel, sowie die Akkus wären weiterhin verwendbar.
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Garmin nun auch - VIRB

#5 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

AlterHeizer hat geschrieben: @ JamboF: Wenn Du schon eine Contour hast und Du ggffs. auf die zusätzlichen Features der Virp verzichten kannst, wäre es vermutlich praktischer, bei Contour zu bleiben ... das ganze Zubehörgeraffel, sowie die Akkus wären weiterhin verwendbar.
Meines Wissens sind die Pleite gegangen...

Zum Thema: Sieht nicht uninteressant aus, die neue von Garmin

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Garmin nun auch - VIRB

#6 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

vienna_wolfe hat geschrieben: ... Contour ... Meines Wissens sind die Pleite gegangen...
Hä? Wie kommst Du denn darauf? :?:
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Alteisentreiber
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 01:47

Re: Garmin nun auch - VIRB

#7 Ungelesener Beitrag von Alteisentreiber »

Hallo, da bin ich wohl der erste, der die Garmin VIRB am Lenker hat.
Hier meine erstes kurzes Video, die Kameraposition ist nur ein Provisorium.

Vier Aufnahmemodi gibt es:
1.Breitbild
2.Zoom
3.Zoom 2
4.Ultra-Zoom, nur in diesem Modus lassen sich zusätzlich Verzerrungskorrektur und Stabilisator aktivieren

Die Menüführung und -programmierung ist denkbar einfach mit den vier Tasten an der rechten Seite der Kamera.
Mit dem großen Schieber an der linken Seite lässt sich die Kamera problemlos auch mit den dicksten Winterhandschuhen unterm Fahren einschalten und beginnt nach einer "Denkpause" von ca. 10 Sekunden mit der Aufnahme im programierten Modus. Gut sichtbar ist auch die Betriebsanzeige-LED oberhalb des Displays auf der Oberseite der Kamera.


Aufgenommen im Modus "Ultra-Zoom" mit aktivierter Verzerrungskorrektur und Stabilisator - den Vibrationen der Moto Guzzi geschuldet:

http://www.youtube.com/watch?v=Wz4OLy8x ... e=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;

Gavia

Re: Garmin nun auch - VIRB

#8 Ungelesener Beitrag von Gavia »

Die Testberichte sagen Besseres über die DRIFT HD Ghost S

Antworten

Zurück zu „Garmin VIRB“