Weserbergland

Filmen mit GPS
Nachricht
Autor
Gavia

Re: Weserbergland

#9 Ungelesener Beitrag von Gavia »

Ich habe mir mal auf Youtube Vergleiche von der Hero 3 und der Virb abgesehen - von diesem Material ausgehend würde ich mir die GoPro kaufen. Und Dein Film sieht gut aus - aber eben im Vergleich … :oops:

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4648
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Weserbergland

#10 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Das Problem ist halt dass man nicht wirklich die Youtube Clips als Referenz ansehen kann/sollte, sondern nur die Original Clips.
Mittlerweile kann man mit einem anständigen Videobearbeitungsprogramm die Qualität nachträglich ähnlich umfangreich anpassen/verändern wie bei einem Foto- resp Bildbearbeitungsprogramm.
Ein bisschen an Kontrast und Helligkeit schrauben, vernünftiger Weissabgleich, eine Prise nachschärfen und schon sieht das Video ganz anders aus.
Wenn ich die Original Datei meiner Drift Ghost S nach der Bearbeitung mit MAGIX Video Pro X6 und mit der auf Youtube hochgeladenen Version vergleiche sind das Riesenunterschiede.
Kann man gut beurteilen wenn man sich mal die Clips der ActionCam Hersteller selbst auf Youtube ansieht. Die haben natürlich auch ganz andere Möglichkeiten.
Wie gesagt, für mich ist klar - Vergleich nur mit Original Rohmaterial...
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Gavia

Re: Weserbergland

#11 Ungelesener Beitrag von Gavia »

Das wusste ich nicht, Pascal. Danke Dir!

Benutzeravatar
pauke
Beiträge: 532
Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 19:16
Wohnort: Grasberg bei Bremen

Re: Weserbergland

#12 Ungelesener Beitrag von pauke »

Ich hab ja gesagt das die Hero 3 etwas besser in der Qualität sein kann.
Nur gerade zum Mopedfilmen ist die Garmin meiner meinung viel Besser als die Gopro.
Nur eine Cam kein extra Gehäuse kein extra Baustein an der GoPro für die Fernbedienung.
Fernbedienung brauchst du nicht mit dem Schieberegler kannst während der fahrt mit Handschuhe ein und ausschalten.
Was hat mich das Genervt das ich immer drei Sachen aufladen musste und ab mittag war der Akku alle.
Da ich die meisten Filme auf You tube sehe sind mir solche Qualitätsunterschiede egall da sie sehr gering sind.
Die einfache Bedienung guter Akku und GPS sind klarre vorteile gegenüber der GoPro.
Wen es um die Beste Filmqualität geht und mit den Nachteilen der GoPo leben kann soll sie sich kaufen. :)

Es ist wie mit Motorrädern es gibt immer vor und nachteile . :D
„Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.“
Voltaire

https://www.youtube.com/user/pauke67

||| Pauke - *01.September 1967 +14. September 2018 |||

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Weserbergland

#13 Ungelesener Beitrag von klauston »

Die Fernbedienung wäre mir schon wichtig.

Ich hab inzwischen die Cams teilweise an Positionen verbaut, das müßte ich stehenbleiben und absteigen zum Einschalten.

Solange ich die am Helm hatte egal, aber so.....
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
pauke
Beiträge: 532
Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 19:16
Wohnort: Grasberg bei Bremen

Re: Weserbergland

#14 Ungelesener Beitrag von pauke »

klauston hat geschrieben:Die Fernbedienung wäre mir schon wichtig.

Ich hab inzwischen die Cams teilweise an Positionen verbaut, das müßte ich stehenbleiben und absteigen zum Einschalten.

Solange ich die am Helm hatte egal, aber so.....
gibts bei garmin für 49€
„Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.“
Voltaire

https://www.youtube.com/user/pauke67

||| Pauke - *01.September 1967 +14. September 2018 |||

Antworten

Zurück zu „Garmin VIRB“