Test the VIRB - Mimoto tut's

Filmen mit GPS
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Test the VIRB - Mimoto tut's

#49 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Bin erstaunt dass doch so viele die Garmin Cams nutzen. :L

Es gibt einen Vorteil der Elite den ich für mich entdeckt habe und den ich sehr hilfreich finde... den künstlichen Horizont. Wenn man die Cam öfters mal an anderen Halterungen und Standorten verwendet (Helm, Heck, Front, Stativ) usw ist damit die Kamera schnell und sauber ausgerichtet. Die App finde ich ebenfalls ganz nett, auch wenn das ändern der Einstellungen auf der Kamera selbst wirklich einfach ist. Ansonsten wie bereits gesagt, filmen und Fotos schiessen tun beide genau gleich gut.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Test the VIRB - Mimoto tut's

#50 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Da gibt's ja jetzt eine neue, hat die schon jemand? Leider im Teletubbie-GoPro-Format, ich mag die länglichen Cams irgendwie lieber...

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Test the VIRB - Mimoto tut's

#51 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

vienna_wolfe hat geschrieben:...ich mag die länglichen Cams irgendwie lieber...
Geht mir grundsätzlich auchs so, Wolf. Ich hab mir die Cam auch schon angeschaut (nicht sooo genau), sehe aber abgesehen von der eine Stufe höheren Auflösung (1440p) und der etwas besseren Framerate (max 60fps bei 1080p, darunter machts für mich keinen Sinn) keinen Grund sich diese Kamera zu zulegen. Für den Preis kriegst du mittlerweile schon fast eine Hero 4 Black, ganz sicher jedoch eine Hero 4 Silver welche video- und fototechnisch sicher interessanter sind und mehr zu bieten haben. Wenn man allerdings die GPS Daten integrieren will, was ich persönlich eigentlich interessant finde, führt natürlich kein Weg an den Garmin Cams vorbei. Ich hab das mal gemacht und mir war der Aufwand schlussendlich zu gross. Ein Video in zwei verschiedenen Programmen zu editieren und zu schneiden ist mir zu viel Aufwand. Ist ja nicht so dass ich sonst nicht schon zuviel Zeit mit dem Zeugs verbringen würde. :ugeek:
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
AxelB
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag 9. November 2014, 09:22
Wohnort: Kalkar

Re: Test the VIRB - Mimoto tut's

#52 Ungelesener Beitrag von AxelB »

zum Preis: ich habe meine neu über einen saturn eBay shop gekauft. Immer mal wieder schauen und etwas Geduld haben. Die lokalen saturn Märkte verkaufen mit unterschiedlichen Preisen bei eBay. Ansonsten mal die Plattform mydealz.de im Auge haben.

Viel Erfolg
Axel

Antworten

Zurück zu „Garmin VIRB“